Falten weg unter den Augen und im Gesicht

Anti Aging, Pflege, Augencreme, Masken, unreine Haut
tickertante
Beiträge: 7
Registriert: 07.01.2016, 10:23

Falten weg unter den Augen und im Gesicht

Beitragvon tickertante » 16.12.2018, 16:07

Ich lege viel wert auf Gesichtsmassagen mit der richtigen Pflege. Viele Frauen sind der Meinung, dass die Haut bei einer Gesichtsmassage nur ausgedehnt wird. Also ich finde, eine richtig und regelmäßig durchgeführte Gesichtsmassage mit der richtigen Pflege gibt der Haut Frische und kräftigt die Gesichtsmuskulatur und entfernt mit der Zeit ihre Falten. Die Massage soll allerdings nur einmal wöchentlich durchgeführt werden, damit sie immer ein besonderer Reiz für die Haut bleibt. Ich massiere einmal wöchentlich meine Falten, das bedeutet aber nicht, dass ich auf eine Behandlung durch meine Kosmetikerin verzichte . Überall wird nach dem Prinzip dieser Falten (Spaltlinien) massiert, ganz gleich, welche Methode auch angewandt wird. Dabei führt man abwechselnd Beruhigungs- und Reizgriffe aus. Die Beruhigungsgriffe werden leicht ausgeführt, die Reizgriffe dagegen dort, wo es angebracht ist, kräftig. Jeder Griff wird - wie bei der Reinigung - dreimal wiederholt. Ganz wichtig ist aber, das man sich genug Zeit nimmt und vor allem Ruhe hat und ihr euch dabei entspannen könnt. Nachdem ich mein Gesicht gründlich gereinigt habe, benutze ich nun eine dem Hauttyp entsprechende Nähr- oder Fettcreme, man kann auch, falls die Fettcreme nicht genug gleitet, etwas Öl verwenden (Oliven-Kokosöl- oder Sonnenblumenöl). Ich selber benutze die Pflegeserie von Bodyvita, was ich falsch finde wenn man seine Gesichtscreme von der Firma, das Peeling von einer anderen usw. Kauft. Ich denke wenn man von einer Serie alle benutzt und die Haut damit super klar kommt, man auch bei einer Firma bleibt.

ClaudiaHinse
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2018, 07:23

Re: Falten weg unter den Augen und im Gesicht

Beitragvon ClaudiaHinse » 18.12.2018, 11:11

Olivenöl und Kokosöl dringt schlechter zwischen die Hornzellen ein, da es aus großen Moleküle besteht, deswegen eignet sich sehr gut für eine Gesichtsmassage. Für die Pflege halte ich es daher für nicht geeignet.
Auch viele Cremes bilden nur eine Schicht auf der Oberfläche. Lotionen enthalten mehr Wasser als Fett. Dieses Wasser dringt zwischen die toten Hornzellen ein und laugt sie aus. Das Fett bleibt auch hier meistens an der Oberfläche.
Wenn du eine passende Pflege gefunden hast bleibt auch dabei.


Zurück zu „Gesicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste