fettige Haut!!!

Anti Aging, Pflege, Augencreme, Masken, unreine Haut
minimandy
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2016, 12:07

fettige Haut!!!

Beitragvon minimandy » 05.02.2016, 11:19

Ich leide seit der Pubertät an extrem fettender Haut. Ich habe schon alles ausprobiert aber nichts, wirklich nichts hilft mir. Oftmals hilft die Pille ja auch gegen sowas bei mir leider nicht :( .
Ich hab schon verschiedene Mittelchen, Dampfbäder, Masken, Cremes ausprobiert und trotzdem ohne Erfolg. Flüssiges Make up kann ich so gut wie gar nicht benutzen, nach einer Stunde glänze ich wie eine Speckschwarte. Mir ist das oft sehr peinlich, weil es einfach ungepflegt wirkt. :x Ein Puder kann ich nehmen, aber nach 2-3 Stunden glänze ich wieder. Dann hatte ich die Pflegeserie für fettende Haut von Nivea probiert. Anfangs war es ganz gut und jetzt, das Gleiche wie vorher.
Hat jemand einen Tipp für mich, was mir noch helfen könnte? Mein Hautarzt hat mir zwar was verschrieben, aber das hilft auch nicht wirklich. Manchmal helfen ja die guten, alten "Hausmittelchen" aus Großmutters Zeit. Ich würde alles probieren, nur das meine Haut nicht mehr so sehr fettet.

anita-lucia
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2016, 17:57

Re: fettige Haut!!!

Beitragvon anita-lucia » 06.02.2016, 11:21

Hallo minimandy

ist halt immer so eine Geschichte, was der Einen hilft, hilft der anderen noch lange nicht. Bei mir ist das Problem, dass meine Haut ca seit 2 Wochen ölig ist :( . Besonders bei meiner Nase sieht man schon die einzelnen Poren und die Haut ist sehr ölig und glänzt. Davor hatte ich eine reine Haut und wenige Pickeln. Im Moment habe ich keine Pickeln sondern eher Poren. Diese schwarze Punkte auf der Nase sind echt unangenehm und nun habe ich Angst, dass sich das ausbreitet . Ich hoffe uns beiden kann hier jemand weiter helfen .

maren
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2016, 08:33

Re: fettige Haut!!!

Beitragvon maren » 16.02.2016, 15:26

Hallo Zusammen!!
Eigentlich sagt man ja,man wer unter zu fettiger Haut leidet, hat es bei der Gesichtspflege etwas einfacher. Antibakterielle Waschgele
und schäumende Waschcremes kann man gut vertragen. Bei sensibler Haut muss die Hautpflege fürs Gesicht dagegen deutlich schonender sein. Gut ist eine Reinigungsmilch ohne Duftstoffe. Wichtig ist das ihr zum Einreiben eine Lotion ohne Alkohol verwendet. Auf ein Gesichtswasser kann man verzichten und wenn ihr doch eins verwenden möchtet,
sollte es unbedingt alkoholfrei sein. Zum Abschluss sollte die Haut mit einer Creme eingerieben werden, die viel Feuchtigkeit spendet und in der Haut bindet.
@:Anita Lucia,
die schwarzen Punkte nennt man auch Mitesser, wenn du dich selber nicht traust sie auszudrücken, dann geh am besten zur einer Kosmetikerin.
Die holt dir den ganzen Dreck aus deinen Poren raus. Und die kann dir auch noch gute Tipps geben wie du deine Haut am besten pflegen kannst. Ich habe nach meinem ersten Besuch mir direkt die passende Pflege für meine Haut bestellt und bin immer noch sehr zufrieden damit.

anita-lucia
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2016, 17:57

Re: fettige Haut!!!

Beitragvon anita-lucia » 18.02.2016, 17:28

Hallo maren,
Egentlich wollt ich nicht zu einer Kosmetikerin weil mir das zu teuer ist. Vielleicht hast du recht und sollte es einmal investieren.
Ich habe es schon selber versucht die Dinger auszudrücken, danach habe ich das ganze Gesicht voller rote Flecken. Wenn ich dann noch meine Creme drauf schmiere brennt meine Haut :( . Du schreibst, dass du deine Pflege bestellst, hast du die den vorher ausprobiert? Ich hätte da wieder Angst das meine Haut damit nicht klar kommt.

penny
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2016, 20:17

Re: fettige Haut!!!

Beitragvon penny » 03.03.2016, 16:17

Hallo,

ich habe die Pille im abgesetzt, seit dem ist meine Haut total fettig und wird immer pickliger! Besonders die Schläfen, Stirn und Kinn. Ich hatte sowas noch NIE!
Kann mir jemand ein Pflegeprogramm oder Produkte empfehlen die gut bei fettiger Haut sind und helfen die fettige/picklige Haut zu bekämpfen, damit ich wieder so schöne feine und reine Haut bekomme wie zuvor?
Ich bin langsam wirklich verzweifelt und traue mich so schon kaum aus dem Haus. Das mag vielleicht übertrieben klingen, aber ich schäme mich richtig! Ich hab immer das Gefühl auf der Arbeit starrt mir jeder ins Gesicht... Wobei ich schon versuche es so gut wie möglich zu überschminken! Was aber manchmal darin endet das ich nach ner Weile total glänze :-/ Und das ist mindestens genau so schlimm!

Ich hoffe wirklich jemad von euch kann mir Tipps geben! Bin für jeden dankbar!!!

lg Penny

anita-lucia
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2016, 17:57

Re: fettige Haut!!!

Beitragvon anita-lucia » 09.03.2016, 09:23

Hey Mädels,
ich habe den Rat mit der Kosmetikerin umgesetzt. Sie hat bei mir alle Mitesser weg bekommen, an manchen Stellen hat es ganz schön weh getan vor allem auf der Nase. :roll: Sie hat mir geraten bevor ich mein Gesicht eincreme gründlich vorher zu reinigen. Am besten wäre es mit einem sanften Peeling und danach mit einer reichhaltigen Creme einschmieren. Ich habe den Fehler gemacht, das ich meine Tagescreme auch für die Nacht benutzt habe. Ich dachte immer es wäre egal ob ich eine Tages oder Nachtcreme benutze. Sie meinte man könnte aber abends auch statt eine Creme alle 2 Tage Kokosöl benutzen. Jetzt habe ich mir das gleiche Pflegeset bei Bodyvita bestellt, was die Kosmetikerin bei mir benutzt hat. Normaler weise mach ich sowas ja nicht, da aber mein Gesicht danach sehr erholt aus sah musste ich es haben.

marlena
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2016, 14:42

Re: fettige Haut!!!

Beitragvon marlena » 01.04.2016, 12:58

Hallo minimandy,
du schreibst die Creme von deinem Hautarzt hilft dir nicht. Warst du den noch mal da und hast ihm das gesagt?
Ich benutzte Cremes für mein Gesicht, die einen hohen Feuchtigkeitsanteil jedoch einen geringen Fettgehalt haben.
Da komme ich am besten mit der Liftday klar.
Was mir auch hilft, ist Heilerde!!! Als Pulver im DM zu kaufen, dieses mit ein wenig Wasser anrühren, sodass eine breiige Masse entsteht.
Verteil die dann so auf mein Gesicht, dass keine Stelle mehr frei ist und lass es 15 min einwirken. Die Erde wird dann ganz hart und hell und zieht das Fett aus der Haut!!! Dann wasche ich es einfach mit laufarmes Wasser ab.
Das mach am besten jeden Tag Allerdings niemals Heilerde bei trockener Haut verwenden, diese trocknet dann nur noch mehr aus.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende geniesst die Sonne Vitamine B ist auch gut für die Haut ;)

ramazotti
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2016, 19:18

Re: fettige Haut!!!

Beitragvon ramazotti » 01.04.2016, 19:20

Hallo Marlena

Laut meines Kenntnisstandes synthetisiert der Köper bei Sonnenlicht und künstlichem UV Licht das Vitamin D.

LG DerBochumer

tati
Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2016, 08:32

Re: fettige Haut!!!

Beitragvon tati » 12.04.2016, 11:32

Man braucht eine Reinigung für die Haut, also Seife allein reicht nicht aus!!
Ihr solltet mal dran denken, eine fettige Pfanne kriegt man auch nicht so sauber, man braucht das dazugehörige Spülmittel.
Und genau so ist es mit der Haut. Um die Haut von Fett, Schmutz und tägl. Abgase zubefreien, sollte man ein Reinigungsschaum/gel benutzen.
Dann sollte man auch die passende Creme dazu kaufen, die man morgens und abends nach der Reinigung aufträgt.

camaella
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2016, 08:20

Re: fettige Haut!!!

Beitragvon camaella » 22.04.2016, 16:01

Das mit der fettige Pfanne ist ein super Vergleich :lol: :lol:. Ich habe sonst immer die Creme von Neutrogena genommen aber irgendetwas wurde da wohl an der Rezeptur geändert. Jetzt bin ich bei der Lift Day Cream von body-vita, die haben auch eine Nachtcreme. In der Kombination bin ich glücklich, weil meine eher fettige Haut nicht so überversorgt wird und ich keine Pickel mehr davon bekomme.


Zurück zu „Gesicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste