Feuchtigkeitscreme für das Gesicht?

Anti Aging, Pflege, Augencreme, Masken, unreine Haut
tickertante
Beiträge: 7
Registriert: 07.01.2016, 10:23

Feuchtigkeitscreme für das Gesicht?

Beitragvon tickertante » 22.09.2016, 11:14

Ein Hallo an die Ladys hier
Vielleicht hat ja hier auch die eine oder andere Dame Probleme mit Ihrer Haut. Ich bin schon seit Langem auf der Suche nach einer guten Feuchtigkeitspflege für das Gesicht. Meine Haut ist total uneben mäßig und glänzt nach kurzer Zeit, was einfach nur furchtbar aussieht. An den Wangen hingegen ist meine Haut eher rau und manchmal auch schuppig. Ich habe schon einiges ausprobiert Nivea, Bebe die sind nicht so gut (bzw Nivea intensive Feuchtigkeit ja aber ich bekomme davon mehr Mitesser als sonst) :( . Zur Zeit benutze ich auch alles kreuz und quer: Abends schminke ich mich mit den Balea Reinigungstüchern für normale und Mischhaut ab und benutze ein Waschgel. Eine Nachtcreme benutze ich schon nicht mehr (nur Augencreme), da sonst meine Haut morgens wie eine Speckschwarte glänzt. :x Da ich in letzter Zeit wirklich die Nase voll von meiner Haut habe, benutze ich an vielen Tagen weder Creme noch Makeup.
Aber eine Besserung ist nicht wirklich aufgetreten. Wenn ich andere Frauen sehe, deren Haut einfach nur toll und ebenmäßig aussieht, bin ich kurz vorm Verzweifeln... Meint ihr ich sollte überhaupt eine Pflegeserie benutzen? Würde mir eine spezielle Naturkosmetik oder ein Hausmittel helfen?

Über zahlreiche Ratschläge freue ich mich sehr!

porscheweib
Beiträge: 23
Registriert: 04.07.2015, 14:06

Re: Feuchtigkeitscreme für das Gesicht?

Beitragvon porscheweib » 23.09.2016, 20:18

Vielleicht machst du die Creme auch falsch drauf hast du da mal dran gedacht. Jetzt denkst Du bestimmt die Alte hat doch ein weg, aber glaub mir auch da kann man einiges falsch machen. Schließlich gibt's doch immer noch so einige Damen, die direkt mit dem Make-up loslegen. Sollte man nicht - die tägliche Feuchtigkeitszufuhr ist sooo wichtig. Spätestens drei Minuten nach der Reinigung, am besten 60 Sekunden danach die Feuchtigkeitscreme aufs Gesicht auftragen. Dann kann sie schnell und optimal einziehen. Aber nicht zu viel! Mehr hilft nicht mehr!!

Artemis
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2016, 19:59

Re: Feuchtigkeitscreme für das Gesicht?

Beitragvon Artemis » 26.09.2016, 22:15

Hallo zusammen , ja das mit der Haut ist wirklich ein Thema ! Ich habe in der Schwangerschaft solche Problemen mit der Haut bekommen. Da ginge nichts mehr. Das wichtigste ist alle Produkte mit Alkohol zu meiden . Und bei so unruhige Haut , Alkohol und viele andere Stoffe wie Parfum , Parabene usw trocken die Haut nur aus und die Schutz sich mit mehr Verhornungen und weitere talkprodukcion . Ich nehme schon lange Natur Produkten und das hilft sehr !!!
Nur aufpassen Natur endliche Wirkstoffe heist nicht gleich Natur Kosmetik ! So Drogerie merkte sind davon voll .

likör
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2016, 09:26

Re: Feuchtigkeitscreme für das Gesicht?

Beitragvon likör » 18.10.2016, 17:23

Ich hatte mal ne zeit lang die Feuchtigkeitscreme vom Aldi, muss ja nicht immer so teuer sein! War echt überrascht wie gut die ist!
Jetzt benutze ich die Hydro Feuchtigkeitscreme von Nivea (weiße Tube mit Rosa Deckel) die ist auch Super, nicht so teuer und hat dazu auch noch einen LSF ;) .

ally
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2015, 22:25

Re: Feuchtigkeitscreme für das Gesicht?

Beitragvon ally » 14.11.2016, 09:56

Hallo Mädels
wer hat den schon die Heizung bei euch an!

Ich schon, fange aber immer relativ spät damit an, weil Heizungsluft unteranderem nicht so dolle für die Haut ist. Es entzieht der Haut die Feuchtigkeit. So beginnt sie zu spannen und Trockenheitsfältchen entstehen.

Deswegen gilt im Winter: In allen Räumen einen Luftbefeuchter aufstellen oder feuchte Handtücher über die Heizung hängen. Ich habe eine Schüssel mit Wasser auf der Heizung mit einem Schuß Lavendelöl so kann man Nacht´s noch schön und schnelle einschlafen :-)

porscheweib
Beiträge: 23
Registriert: 04.07.2015, 14:06

Re: Feuchtigkeitscreme für das Gesicht?

Beitragvon porscheweib » 20.11.2016, 19:40

Guten Abend,
wir haben auch eine Luftbefeuchter in der Wohnung aber meine Haut hat trotzdem drunter gelitten. Vor allem wenn es draußen sehr kalt ist, habe ich Probleme mit meiner Haut bekommen. Seit ich meine Haut mit einer guten Tages-und Nachtcreme behandele geht es meiner Haut ganz gut. Ich wusste auch nicht das es wichtig ist die Haut nachts mit einer anderen Creme einzuschmieren wie tagsüber. Zwei die Woche benutze ich für meinen kompletten Körper meinen selbst gemischten Peeling. Durch das Kokosöl was ich da mit reinmische, bekommt meine Haut extra noch mal Feuchtigkeit hinzugefügt. Probiere das mal aus es gibt super Rezepte dafür. Sonntags ist immer mein kompletter Wellnesstag, darum werde ich mich jetzt verabschieden und
wünsche noch einen schöne Sonntagabend ;).

75stefanie
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2016, 16:41

Re: Feuchtigkeitscreme für das Gesicht?

Beitragvon 75stefanie » 30.01.2017, 16:48

Ich hatte früher Nivea aber inzwischen bin ich davon weg.

Es empfiehlt sich die Inhaltsliste anzusehen und alles, was Petrolatum, Silikon etc beinhaltet zu vermeiden.
Bei mir gab es bei so etwas immer Probleme mit der Entstehung von Pickeln.

Jetzt habe ich eine Lift Day Cream von Bodyvita Gesichtscreme, die zwar etwas teuer aber auch sparsam in der Anwendung ist -ein bis zwei Erbsengroße Trofen in den Handflächen verreiben und dann ins Gesicht-. Die Haut wird zart, es bildet sich keine Schmierschicht und ich habe keinerlei Probleme mit Pickeln.
Und je eher man mit einer guten Gesichtscreme beginnt desto länger lässt sich die Faltenbildung hinauszögern!

Yvonne
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2016, 14:58

Re: Feuchtigkeitscreme für das Gesicht?

Beitragvon Yvonne » 05.03.2017, 18:05

Hallo habe schön öffters gelesen das man Kokosöl als Maske oder einfach über Nacht aufs Gesicht. Ist diese Empfehlung für jeden Hauttypen geeignet?
Ich habe nämlich sehr fettige Haut und habe angst das es dadurch schlimmer wird.

ängstlich
Beiträge: 11
Registriert: 04.09.2015, 22:23

Re: Feuchtigkeitscreme für das Gesicht?

Beitragvon ängstlich » 26.03.2017, 23:27

Kann mir gut vorstellen das Kokosöl gut ist.
Aber ich würde damit sehr sparsam umgehen sonst überfettest du die Haut. Denke nicht das du das möchtest :-D Kokosöl ist bekanntlich sehr vielseitig und soll sogar bei Fältchen wirkung zeigen!!!

likör
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2016, 09:26

Re: Feuchtigkeitscreme für das Gesicht?

Beitragvon likör » 21.06.2018, 12:23

Hallo Mädels,
der Beitrag ist ja schon was älter aber ich wollte auch mal was zum Öl berichten.
Ja auch ich bin mittlerweile zum Kokosöl-Fan geworden. Meine Männer flüchten schon, wenn ich sie bekehren möchte :) Naja, :lol:
Ich liebe das Kokosöl und verwende es wirklich für alles. Hautpflege, Haarpflege, Lederpflege und außerdem wird mein Hund damit ebenfalls gepflegt. Das Kokosöl - ich war wirklich sehr skeptisch - ist hervorragend gegen Zecken. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Habe mir vor 3 Wochen ein großes Tattoo stechen lassen, man soll es ja täglich mit Wund und Heilsalbe einschmieren ich habe das Öl benutzt und mein Tattoo hat sich kaum gepellt. Jetzt zum Gesicht, da habe ich mir zum Muttertag mal die Serie von Bodyvita schenken lassen, muss Euch recht geben die Cremes sind wirklich spitze. Vor allem merke ich, wenn es so warm wie in den letzten Tage war, brauche ich mich nicht ständig eincremen. Meine Haut bleibt trotzdem frisch und feucht, bei der Creme von Nivea musste ich mich schon öfters eincremen. Fand die auch super keine Frage aber da merkt man schon die Unterschiede. Da gebe ich gerne paar Euros mehr aus und brauche halt nicht mehr soviel auftragen und es hält länger. 8-) ;)


Zurück zu „Gesicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste