Hilfe! Ganz viele Pickel nach Haarentfernung im Gesicht!

Anti Aging, Pflege, Augencreme, Masken, unreine Haut
AliceCop
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2018, 15:07

Hilfe! Ganz viele Pickel nach Haarentfernung im Gesicht!

Beitragvon AliceCop » 03.08.2018, 13:06

Hi Leute!

Ich hab bei der Kosmetikern eine Haarentfernung im Gesicht machen lassen. Sie hat dabei eine Mischung aus Waxing und der Fadentechnik benutzt. Schon einen Tag später hatte ich im ganzen Gesicht unzääählige kleine Pickelchen, die heute (2 Wochen später) teils abgeklungen, teils zu richtigen Pickeln und Knötchen geworden sind.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Ich war mit der Entfernung der Haare sehr zufrieden, es sah total gut aus! Aber jetzt sieht meine Haut ganz schlimm aus. Hat jemand einen Tipp, damit das nicht nochmal passiert oder kann mir sagen, was eventuell schief gelaufen ist? Ich habe ja einen Verdacht: Vor der Enthaarung habe ich mein Gesicht ganz sauber gemacht und nicht eingecremt oder sonstiges raufgemacht. Danach aber musste ich zur Arbeit und habe deshalb Make-Up und Puder aufgetragen - die Kosmetikerin meinte das sei völlig in Ordnung. Aber ich denke vielleicht war es das dann doch nicht?

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet, weil eigentlich war ich vom Ergebnis der Enthaarung an sich total überzeugt.

Tika80
Beiträge: 14
Registriert: 05.06.2018, 11:41

Re: Hilfe! Ganz viele Pickel nach Haarentfernung im Gesicht!

Beitragvon Tika80 » 05.08.2018, 09:59

Das könnte momentan an der Hitze liegen. Ich mache Fadentechnik seit Jahren und wenn ich nicht aufpasse bekomme ich auch Pickel. Meine Kosmetikerin hat mir Zinksalbe dagegen empfohlen, bekommst du in der Apotheker.

leoni
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2017, 07:24

Re: Hilfe! Ganz viele Pickel nach Haarentfernung im Gesicht!

Beitragvon leoni » 08.08.2018, 13:01

Die Hitze im Moment ist gerade nicht vorteilhaft für die Enthaarung. Einmal habe ich vergessen das ich mittags bei Gesichts Enthaarung und bin abends zum Sport. Erst 2 Tage später war meine Oberlippe komplett mit weißen Pickel besät die nicht möglich waren aus zudrücken, sehr schmerzhaft waren und gingen ungefähr 2 Wochen nicht weg :cry: . Dagegen hat auch nichts geholfen. Also mit schwitzen auch aufpassen!!

tarantule
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2017, 15:55

Re: Hilfe! Ganz viele Pickel nach Haarentfernung im Gesicht!

Beitragvon tarantule » 15.08.2018, 14:12

Hi.....Das kenne ich auch sehr gut und gerade wenn du es am wenigsten brauchst Passiert sowas!! Und nicht ausdrücken, das sind keine normale Pickeln. Eine Kosmetikerin hat mir gesagt das jedes Haar an den Haarwurzeln eine kleine Talk Kapsel hat, wenn das Haar herausgezogen wird bleibt die meistens drinnen und ist lose also gerade beim schwitzen wird dies auf die Oberfläche wie rausgeschwommen. Zink Salbe ist dabei sehr hilfreich. Nach Enthaarung direkt Auftragen und dann abends und morgens am besten 2 Tage noch danach. Aber funktioniert nicht immer :roll: .
Ich benutze gerade deswegen einen Enthaarung Papier (wie ganz feines Schleifpapier) . Das funktioniert wunderbar. Eine günstige Variante und ich habe keinen weiteren Termin Stress mit Kosmetikerin.

luci
Beiträge: 50
Registriert: 08.05.2017, 11:23

Re: Hilfe! Ganz viele Pickel nach Haarentfernung im Gesicht!

Beitragvon luci » 16.08.2018, 21:14

Ich habe eine Enthaarungshandschuh von Lamaseo? Vielleicht ist das was ähnliches was du benutz?! Ich bin auch sehr zufrieden damit, zumindest bekomme ich keine Pickel davon. Mit Zink Salbe nur sehr vorsichtig im Gesicht, nur auf die Unreinheiten drauf machen, weil es die gesunde Haut abtrocknen könnte, was zu erhöhter Talk Produktion wieder führt also könnte auch kontraproduktiv wirken ;)

indiana
Beiträge: 21
Registriert: 23.03.2017, 20:49

Re: Hilfe! Ganz viele Pickel nach Haarentfernung im Gesicht!

Beitragvon indiana » 17.08.2018, 08:18

Hallo,

also ich hab auch schon einige Enthaarungshandschuhe-Patt ausprobiert, auch die von Velosan oder Silkymit, denn das Prinzip ist einfach klasse. Ich habe jedoch die besten Erfahrungen auch mit Lamaseo gemacht. Da sind die Scheiben doch am feinsten, deswegen vermeidest du den Reizgefühl. Leider ist die Lamaseo auch nicht in normalen Geschäften erhältlich. Ich hatte meine bei Amazon bestellt, aber direkt beim Hersteller ist preiswerter. Such einfach mal bei google ;)


Zurück zu „Gesicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste