Hilft Tee gegen unreine Haut?

Anti Aging, Pflege, Augencreme, Masken, unreine Haut
treuerengel
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag, 22. Dezember 2015, 19:44:45

Hilft Tee gegen unreine Haut?

Beitragvon treuerengel » Mittwoch, 05. Dezember 2018, 15:41:56

Hallo,
habe schon öfter gehört das Tee gut für die Haut sein soll. Wisst ihr welcher Tee gemeint ist?
Glaube nicht das mein Lieblingstee mit Kirschgeschmack dafür geeignet ist. Hab schon öfters gehört, dass wenn man Wasser mit Zitronensaft trinkt ,dass man dadurch eine reinere Haut bekommt. Ich kenn eine, die auf Tee schwört. Welcher Stoff im Tee soll das bewirken? Zur Zeit nehme ich die Lotion von Manhattan und die Creme gegen unreine Haut von Eucerin.
Ich hatte vor kurzem die Creme "Totes Meer" aber ich hatte das Gefühl, das wurde schlimmer!!!
Ab und zu nehme ich auch Teebaumöl, nur das riecht so eklig.

Nicole
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag, 02. August 2015, 20:37:54

Re: Hilft Tee gegen unreine Haut?

Beitragvon Nicole » Donnerstag, 06. Dezember 2018, 13:50:33

Ich habe gute Erfahrungen mit grünen Tee. Es gibt verschiedene Anwendungsmöglichkeiten von grünem Tee als Mittel gegen Hautunreinheiten. Man kann grünen Tee sowohl innerlich anwenden (Tee trinken!) als auch äußerlich, indem man diesen auf die Haut aufträgt. Man kann beispielsweise Gesichtsmasken mit grünem Tee machen oder Salben und Tagescremes. Es gibt auch Ampullen mit Grüntee-Extrakt, deren Inhalt man auf die betroffenen Hautstellen auftragen kann.


Zurück zu „Gesicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste