Meine Haut braucht mehr Pflege

Anti Aging, Pflege, Augencreme, Masken, unreine Haut
jessy
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2018, 00:00

Meine Haut braucht mehr Pflege

Beitragvon jessy » 28.09.2018, 13:16

Ich hab jetzt nicht die schlimmste Haut, aber leider auch keine gute, die mich dazu treibt Make-Up zu benutzen.
Ich hab halt zwischen durch kleinere Pickel Mitesser und ein allgemein unebenes und ungleichmäßiges Hautbild.
Ich versuche immer wieder vom Make-Up wegzukommen, aber wenn ich dann in den Spiegel schaue denke ich: So geh ich aber nicht aus der Tür! :shock:
Und jetzt wenn es kälter wird habe ich insbesondere an Stirn und Nase, manchmal auch auf den Wangen trockene Haut. Wenn ich das eincreme geht es dann einigermaßen. Ich darf aber auch nicht zu fettige Cremes benutzen, die kleben dann nur komisch rum, auch wenn das Trockenheitsproblem erstmal weg ist. Und wenn ich nun mein Make-Up drauf mache, dann kommt die Trockenheit, d.h. die Hautschüppchen sofort wieder. :(
Ich habe mich jetzt im Internet schon viel informiert und das ist dabei herausgekommen was ich doch so alles beachten sollte.
- Hände weg von den ganzen Ant-Pickel Zeug, trocknet nur aus
- seifenfrei
- ph-Wert 5,5
Ich habe jetzt allerdings keinen Ahnung, was besonders wichtig ist!
Überall empfiehlt die eine dieses Produkt, die andere das nächste. Für mich ist klar, jeder reagiert anders auf die Produkte.
Mein eigentliches Anliegen wäre:
Wo bekomme ich ein Reinigungsprodukt und Cremes mit möglichst wenig der bösen Inhaltsstoffe her, das wenigstens etwas für mein Hautbild tut und es nicht austrocknet.
Tja, ich finde das ganze ist so schwierig und ich beneide die Leute, die kein Make-Up brauchen und trotzdem nicht wie eine Leiche aussehen.

pimki
Beiträge: 12
Registriert: 23.03.2017, 20:43

Re: Meine Haut braucht mehr Pflege

Beitragvon pimki » 04.10.2018, 10:53

So ich habe mir letzte Woche die Nivea Sensitiv Nachtcreme besorgt und sie tagsüber verwendet... Finde sie toll von der Konsistenz und vom Hautgefühl her, da sie wirklich null reizt! Allerdings ist sie mir jetzt immer noch zu wenig reichhaltig, innerhalb weniger Zeit spannt meine Haut wieder furchtbar und schuppt. Ich denke im Sommer wieder, wenn es wärmer wird, wird das MEINE Creme sein... Aber Pickel habe ich nicht. Damit kenne ich mich nicht aus.
Reinigung hole ich in der Apotheke von Avene, aber jetzt habe ich gelesen das Mikroplastik drinnen ist und möchte deswegen auch gerne wechseln!

Jolin
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2017, 10:50

Re: Meine Haut braucht mehr Pflege

Beitragvon Jolin » 15.10.2018, 15:21

In welchem Preisbereich willst du dich denn bewegen? Ist die Naturkosmetik wichtig, kaufst du gern in der Apotheke? Soll die Creme nach was riechen oder nicht? Ich bin früher mit den Produkten von Vichy gut klar gekommen, gibt es in der Apotheke.....kannst dich da beraten lassen.
Momentan benütze ich die Gesichtscreme von bodyvita bin damit sehr zufrieden.

tickertante
Beiträge: 7
Registriert: 07.01.2016, 10:23

Re: Meine Haut braucht mehr Pflege

Beitragvon tickertante » 25.10.2018, 11:12

Meine Haut war auch total furchtbar und ich habe von fast allem nur noch mehr Unreinheiten und Unterlagerungen bekommen, oder ganz trockene Stellen wo sich die Haut abgeschabt hat. Meine bisherige Ideallösung war (aber hat auch gedauert, bis sich das eingependelt hat) wirklich konsequent eine Pflegelinie zu benutzen und nicht zu mixen! Ich bin jetzt bei Bodyvita gelandet. Zudem hat mir eine Apothekerin empfohlen, mich nicht mehr mit normalen Leitungswasser zu waschen, da sehr empfindliche Haut manchmal allergisch auf den Kalk im Wasser reagiert und schuppt. Seitdem benutze ich nur noch ein Reinigungsgel speziell für empfindliche Haut + Thermalwasser (oder normales Mineralwasser zum Trinken) .

ninni
Beiträge: 41
Registriert: 03.07.2015, 14:18

Re: Meine Haut braucht mehr Pflege

Beitragvon ninni » 12.11.2018, 13:33

Da Du ja scheinbar eine sehr eigenwillige Hautstruktur hast, würde ich an Deiner Stelle mit einer Kosmetikerin sprechen. Du hast ja sicherlich einige Produkte für sensible Haut aus den umliegenden Drogerien schon probiert... Aber ich verstehe Dein Problem. Vor einer Weile habe ich mich für reines Kokosöl als Pflege begeistert - es hilft wirklich wahre Wunder !
Ich kam drauf, da ich eine allergische Reaktion im Gesicht hatte, keine meiner schon lange verwendeten Cremeprodukte hatte ich noch vertragen.....bin zufällig auf Kokosöl gekommen (was man am Wochenende halt so im Haushalt hat an fetthaltigen Lebensmitteln. Damit kannst du dein Gesicht reinigen, Masken selber herstellen ach eigentlich alles.
Gewisse "Problemzonen" behandle ich zusätzlich mit Lift day und night Creme.


Zurück zu „Gesicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste