Meine Tochter bekommt ihren Akne nicht los und leidet!

Anti Aging, Pflege, Augencreme, Masken, unreine Haut
Vayana77
Beiträge: 3
Registriert: 24.12.2018, 02:58

Meine Tochter bekommt ihren Akne nicht los und leidet!

Beitragvon Vayana77 » 24.12.2018, 07:40

Hallo, meine 16jährige Tochter leidet unter ihren Pickel - die hat sie extrem im ganzen Gesicht, sieht wirklich alles andere als schön aus, sie zieht sich auch total zurück, hat zwar Freundinnen, aber um Jungs macht sie einen großen Bogen und meinte vor kurzem, dass sie sowieso keinen Freund bekommen wird, weil sie so hässlich sei. Mir tut das so leid, aber was tun? Wir sind bei Kosmetik hin und wieder und versuchen die Pickel schonend zu behandeln. Ihre Freundinnen haben alle eine Pfirsichhaut und sie findet die so schön und sie sei hässlich, weiß gar nicht mehr was tun - so Sprüche wie "die inneren Werte zählen" kommen bei einer 16-jährigen natürlich nicht an, in dem Alter gehts ja wirklich nur um Optik, war bei uns früher auch nicht anders. Weiß jemand einen Rat in irgendeiner Form? Ganz lieben Dank und allen Froh Weihnachten.

rachrut
Beiträge: 17
Registriert: 01.05.2018, 08:47

Re: Meine Tochter bekommt ihren Akne nicht los und leidet!

Beitragvon rachrut » 25.12.2018, 19:17

Hallo.....
......man kann ihr helfen, in dem man ihre Selbstbewusstsein stärkt.Sie ist nicht die einzige die in der Pubertät unter Akne leidet. Wenn er sich umschaut in seiner Altersgruppe wird er viele sehen, die das gleiche Problem haben.

Se muss sich also bewusst sein, dass es kein Makel ist, wofür er sich schämen muss.

Und natürlich eine Behandlung beim Hautarzt wird ihr auch bestimmt helfen.

Meine Schwester hatte in der Pubertät extreme Akne, das ganze Gesicht, Brustbereich und Rücken waren davon betroffen.

Meine Mutter hat ihr damals gesagt, entweder Du akzeptierst dich für eine Weile so wie Du jetzt gerade bist, oder Du kommst aus dem heulen nicht mehr raus, was dann ein unbeschwertes Leben unmöglich macht. Sie hat dann gelernt, damit umzugehen.

Sie bekam dann auch eine Behandlung vom Hautarzt und war öfters bei der Kosmetikerin.

Es ist nicht einfach, gerade als Teenie damit zu leben, wo alle nur auf Äusserlichkeiten achten.

Und da eine solche Akne ein paar Jahre bleibt, muss er einfach akzeptieren, dass es eben so ist. Er kann sich ja nicht die nächsten Jahren einschliessen.
Alles gute!
Zuletzt geändert von rachrut am 27.12.2018, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Katerinadal
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2018, 20:27

Re: Meine Tochter bekommt ihren Akne nicht los und leidet!

Beitragvon Katerinadal » 26.12.2018, 09:12

Mein Mann "leidet" bis heute unter Akne - und er ist 47. Immer Mal wieder verschrieb der Arzt ne Salbe oder Tinktur, die ich dann auftragen musste - ich mach das mit dem Wattestäbchen und fummel auf keinen Fall an den Pusteln rum. Leider half das alles nur zeitweise. Was es aber deutlich besser gemacht hat, ist die dauerhafte Einnahme von Thunlauri Kapsel. Die asiatische Pfanze - Thunbergia Laurifolia, die sich positiv auf die Haut auswirkt ist immer mehr beliebt bei Akne betrofennen. Ist leider nicht billig, aber die günstigere Variante aus Amazon hat (bei ihm) nicht die gleiche Wirkung. Vielleicht hilft das bei Deiner Tochter auch.
Viele empfehlen die Pille, aber damit wär ich vorsichtig (würde ich nicht nehmen), aber einen Hormoneck beim Gynäkologen würde ich schon machen lassen, einfach um zu wissen, das da nichts zu sehr aus dem Ruder läuft, was vielleicht doch behandlungsbedürftig ist.

Maribel
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2018, 00:34

Re: Meine Tochter bekommt ihren Akne nicht los und leidet!

Beitragvon Maribel » 27.12.2018, 13:14

das klingt nach einem sehr guten tipp.

ein guter freund von mir hatte in jungen jahren auch sehr schlimm akne, vor allem im gesicht, aber auch am körper. der ist damit zum hautarzt und hat irgendwelche tabletten (namen kenne ich leider nicht) verordnet bekommen, die ihm super geholfen haben. ich hatte selbst auch akne, aber nicht ansatzweise so wie er, eher immer ein paar sehr nervige an exponierten stellen im gesicht (und man dachte in dem alter auch noch, dass JEDER nur das sieht und nicht den rest), aber als ich meinen (haut-) arzt drauf ansprach, riet er mir von den tabletten ab. er würde sie mir zwar verordnen, allerdings wären die nebenwirkungen absolut nicht ohne, auch langzeitlich gesehen, und meine akne sei eigentlich nicht schlimm genug um einen solchen "hammer" (zitat) einzunehmen

auf jedenfall würde ich weiterhin alles probieren, vor allem den tip von meiner vorschreiberin.

zuzana
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2017, 11:42

Re: Meine Tochter bekommt ihren Akne nicht los und leidet!

Beitragvon zuzana » 01.01.2019, 20:04

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr. Wir haben jetzt einen Artikel gelesen über die Produkte von Lamaseo und da stand das es eine Gutschein Aktion gibt über 10 Prozent. Einfach Moraira2030 eingeben. Es funktioniert wir haben es gerade ausprobiert. Meine Tochter hat das Liluciderm Gel, sie hat zwar keinen Akne aber viele Pickeln und das hat ihr am besten geholfen und ich hatte die Thunlauri gegen POD genommen auch mit großer Zufriedenheit.

MichaelVonRitter
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2023, 05:32

Re: Meine Tochter bekommt ihren Akne nicht los und leidet!

Beitragvon MichaelVonRitter » 21.04.2023, 07:26

Wer Teenager im Hause hat, kennt das Thema;-) Ich bin bei unserer Tochter hier im Forum fündig geworden und wir hatten die Thunlauri Kapseln und das Anti Pickel Gel immer hilfreich im Haus. Jetzt ist nach einigen Jahren unser Sohn dran..., ich war mir nur nicht mehr sicher, wie die Produkte hiessen. Also danke nochmal, wir werden wieder bestellen. Leider haben unsere Kinder unsere aknereiche Haut vererbt bekommen. ;-(


Zurück zu „Gesicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste