Mischhaut welche Pflege?

Anti Aging, Pflege, Augencreme, Masken, unreine Haut
alteshaus
Beiträge: 11
Registriert: 27.12.2015, 20:18

Mischhaut welche Pflege?

Beitragvon alteshaus » 27.12.2015, 20:59

Liebe Forenbesucher,

Ich bin 36 Jahre alt und meine Haut ist ziemlich zickig. Meine Kosmetikerin meint ich habe eine Mischhaut. Betrachtet man meine großporige T-Zone und meine staubtrockenen Wangen, wird es wohl stimmen. :?
Nun ist es so, dass meine Haut auf jede Pflege, die ich probiert habe, mit Pickeln, und einem allgemein unruhigen Hautbild reagiert. Es ist keine allergische Reaktion festzustellen. Ich habe bereits mehrere Pflegeserien probiert, die meistens klassische 3-Phasen-Produkte waren. Dabei habe ich Produkte für Misch- , fettige und normale Haut probiert, sogar eine Serie für trockene Haut. Ich habe probiert mit Milch, Gel zu reinigen alkoholhaltige und alkoholfreie Toner verwendet, leichte Feuchtigkeitsgels, Gel-Cremes und reichhaltige Cremes verwendet, sogar unterschiedliche Produkte für unterschiedliche Zonen. Diverse Peelings und Masken verwendet. Ich habe immer mindestens 30 Tage durchgehalten. Trotzdem: Kein Erfolg! :x
-Nivea (pure Effekt für erwachsene Mischhaut,-Biotherm ),-Dr. Hauschka nichts hat geholfen :(
Ich brauche eine Feuchtigkeitscreme ohne Alkohol und möglichst auch ohne andere reizende Stoffe wie Parfum o.Ä. Es gibt ja verschiedene für zu Akne neigender Haut, nur sind die immer auch für "fettige Haut" und wirken "mattierend" - ich hab nur trotz Akne keine fettige, sondern trockene Haut, aber diese Kombi scheint für Kosmetikfirmen irgendwie nicht zu existieren. Ich weiß nicht, ob ich nicht doch lieber zu den Produkten für trockene Haut greifen sollte, nur da bin ich mir dann wieder nicht sicher.
Hat jemand von euch eine Idee, was ich tun könnte, bzw. was ich ausprobieren könnte, damit meine Haut mit genug Feuchtigkeit versorgt wird, aber nicht mit Pickel uns Reizungen reagiert?

Ich wäre euch unendlich dankbar, denn langsam bin ich wirklich ratlos.

Viele Grüße

nische
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2015, 00:43

Re: Mischhaut welche Pflege?

Beitragvon nische » 28.12.2015, 20:33

Ich reinige meine Haut ungefähr 3-4 mal pro Woche, hierfür mische ich mir Olivenöl mit Kokosöl und drei bis vier Tropfen Lavendelöl, nach einer Erstverschlechterung der Haut ist sie wirklich viel besser geworden, weniger Pickel usw...
Ansonsten wasche ich mein Gesicht nur mit heißem und kalten Wasser, man könnte auch sagen Wechseldusche fürs Gesicht, dafür benutze ich ein Waschlappen.
Was Creme angeht, habe ich noch nicht das Wahre für meine empfindliche, trockene Mischhaut finden können und eher einen Rückschlag erleben müssen. Momentan benutze ich für Nase, Wangen und Kinn die Nivea Q10. Die werde ich aber nicht nachkaufen, wenn sie leer ist. Ich habe das Gefühl, dass ich dadurch kleine Mitesser bekomme und die trockenen Stellen werden eher schuppig. :x
Ansonsten mische ich mir hier und da mal Masken selbst, am liebsten aus Avocados und Kokosöl.

agnes
Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2015, 21:15

Re: Mischhaut welche Pflege?

Beitragvon agnes » 01.01.2016, 19:40

Hallo ihr beiden erstmal wünsche ich euch ein Frohes Neues Jahr!
das Problem haben irgendwie doch viele Frauen aber eine vernünftige Creme habe ich bisher nicht auf dem Markt
gesehen,warum auch immer. Für jeden Sch.... gibt es etwas aber anscheindend ist es ein Kunstwerk für eine Mischhaut die richtige
Creme zu entwickeln habe ich oft so das Gefühl :-(
Hilft nur noch selbst erfinderisch zu werden. Mache auch nur Masken oder peelings, nehme eine Waschcreme aus Heidelerde die aber auch nur bedingt hilft :-/ und habe mir einfach eine Creme für trockene Haut gekauft und creme einfach nur die trockenen Stellen damit ein.
Sonst überfettet die restliche Haut und dann habe ich noch mehr pickelchen :-( also wäre auch für jeden Tipp dankbar :-)

porscheweib
Beiträge: 23
Registriert: 04.07.2015, 14:06

Re: Mischhaut welche Pflege?

Beitragvon porscheweib » 03.01.2016, 17:16

Hallo,
die Frage ist wirklich schwierig zu beantworten. Man muss es letztendlich selber ausprobieren. Ich habe die richtige Creme und Peeling bei Bodyvita gefunden. Bei einigen wirkt es und bei anderen wider rum nicht. Letztendlich geht probieren über studieren. Die Cremes sind nicht gefährlich für die Haut. Sonst dürften sie gar nicht auf dem Markt sein. Es gelten strenge Regelungen bezüglich Verträglichkeit und Gesundheit Gefährdeten Inhaltsstoffe. Darüber braucht man sich keine Sorgen zu machen.

agnes
Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2015, 21:15

Re: Mischhaut welche Pflege?

Beitragvon agnes » 14.01.2016, 18:58

Da hast du recht man wird wohl nicht darum herum kommen und rum probieren. Aber wenn man so Erfahrungswerte sich anhören kann
dann fällt die Entscheidung einfacher :-) Das nicht jedes Produkt bei jedem Gleich wirkt liegt da schon auf der Hand :-)
Noch eine Frage habe ich da trotdem. Haltet Ihr ein Tag und Nacht Creme für Sinnvoll oder ist es egal. Habe bisher nur eine getönte Tagescreme genommen und das nur Morgens nach der Gesichtsreinigung! Lg

caballo
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2016, 10:47

Re: Mischhaut welche Pflege?

Beitragvon caballo » 15.01.2016, 18:22

Guten Abend,
Ich habe reicht fettige Haut, welche dadurch bedingt zu Unreinheiten neigt :? . Ich habe schon so vieles ausprobiert und auch schon eine Hefe-Kur von innen angewandt, aber nichts half so richtig.
Nun habe ich erfahren, dass Bodyvita sehr gute Naturkosmetik haben soll und ich würde gerne wissen, ob sie auch etwas gegen mein Hautproblem vorweisen kann?
Vielen Dank

agnes
Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2015, 21:15

Re: Mischhaut welche Pflege?

Beitragvon agnes » 24.01.2016, 20:22

Ich verstehe dich da wirklich. Was ist eine Hefe-Kur? Hab ich noch nicht von gehört :!:
Sachen gibts. Ich mache zwei mal die Woche noch ein Peeling aus grüntee. Hab ich hier im Forum aufgegrifen :-) Und ich muss sagen
ist eine Super Sache. Die Haut ist danach echt frisch. Und es hat eine Reinigende Wirkung bei Pickelchen. Creme hab ich immer noch nicht wirklich gefunden. Werde mich aber ebenfalls mal bei Bodyvita umschauen. Vielleicht bringt es uns ja beiden was :-D

caballo
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2016, 10:47

Re: Mischhaut welche Pflege?

Beitragvon caballo » 27.01.2016, 10:48

Eine Hefe Kur soll der Killer für Pickel und Unreinheiten sein, habe ich leider nur nichts von gemerkt. Man muss da mindestens 15 Tabletten auf den Tag verteilt schlucken. Bei meinem 16 Jährigen Sohn hat es was geholfen, vielleicht liegt es daran dass er jünger ist und in der Pubertät steckt :o. Habe mir auch die Seite mal angeschaut und musste mir direkt das Angebot bestellen. Noch kann ich nicht viel sagen bin gerade erst mit den Cremes dran. Wenn du dein Peeling selber machst nimmst du da grünen Tee flüssig? Schreib doch bitte mal wie du es machst, dass würde ich auch gerne ausprobieren.

agnes
Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2015, 21:15

Re: Mischhaut welche Pflege?

Beitragvon agnes » 20.02.2016, 21:15

Hallo Also 15 Tabletten über den Tag verteilt hört sich ja Mega an :shock:
Wieviel sind den dann in so einer Packung drin?

Zum Peeling: Da sich das selbst gemachte Grüntee-Peeling gut verschlossen bis zu 14 Tage lang hält, kannst du da gleich mehrere Portionen herstellen. Koche dir eine Tasse Grünen Tee und lassen ihn abkühlen. Verrühre dann zwei Esslöffel davon mit einem Esslöffel Honig, einem Esslöffel Essig und drei bis vier Esslöffel Zucker. Runde das Gemisch dan mit einem Teelöffel Öl ab, damit es geschmeidig wird. Verteile nun etwas von der Masse auf deinem Gesicht und reibe es mit sanftem Druck ein. Lasse das Grüner-Tee-Peeling anschließend ein paar Minuten einwirken und wasche es dann gründlich mit viel lauwarmem Wasser ab. So einfach geht das :-D

johanna
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2015, 20:04

Re: Mischhaut welche Pflege?

Beitragvon johanna » 22.02.2016, 21:55

HI

ich nehme ja das 3er Set von Bodyvita zur meiner Hautpflege ABER dein Peeling Rezept hört sich ja toll an und vor allem lecker :!: :lol:
Wird demnächst ausprobiert. Muss mir nur grün Tee besorgen .... Lg


Zurück zu „Gesicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste