Pickelchen und unreine Haut

Anti Aging, Pflege, Augencreme, Masken, unreine Haut
wolleli
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2017, 11:14

Pickelchen und unreine Haut

Beitragvon wolleli » 12.06.2018, 10:23

Hallo Ihr Lieben,

Hey, ich habe ein riesen Problem mit meiner Haut im Gesicht. 

 

Aber erst mal zu mir. Ich bin weiblich, anfang 20 und habe eine leicht fettende Haut. Mein Problem habe ich seit der Pupertät. Ich habe oft sehr unreine Haut. Am schlimmsten ist es aber immer in der Woche bevor ich meine Periode bekomme. Ich habe schon entliche Sachen ausprobiert. Meine Tante arbeitet in einer Parfümerie und hat mir auch schon Produkte gegeben, die ich mir so gar nicht unbedingt leisten könnte. Aber, nichts hilft.. Ich habe auch immer, wenn ich eine neue Waschcreme etc. verwendet habe, diese ca. 1 Jahr benutzt. Also man kann auch nicht sagen, dass meine Haut durch die vielen verschiedenen Produkte gereizt ist.

Meine Frauenärtzin meinte schon ich solle die Pille nehmen, da die Unreinheiten auch viel mit den Hormonen zu tun haben. Aber da ich in einer Beziehung mit einer Frau bin, möchte ich ungern, nur wegen der Hautprobleme die Pille und damit unnötige Chemie zumir nehmen..

Hat jemand das selbe Problem oder irgendwelche Tips. Ich bin über jede Antwort dankbar. Denn mit anfang 20 muss das doch irgendwann mal aufhören, oder? 

BabsyZ
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.2018, 08:45

Re: Pickelchen und unreine Haut

Beitragvon BabsyZ » 12.06.2018, 21:16

Aspirin!
...aber nicht einnehmen, sondern draufschmieren!

Bei einzelnen entzündeten Pickelchen hilft es wirklich gut, eine Aspirintablette in ganz wenig Wasser aufzulösen und den entstandenen "Brei" aufzutragen und über Nacht einwirken zu lassen!

Viel Erfolg!

pimki
Beiträge: 12
Registriert: 23.03.2017, 20:43

Re: Pickelchen und unreine Haut

Beitragvon pimki » 13.06.2018, 20:59

Seit Beginn meiner Pubertät leide ich an unreiner Haut und hässlichen schwarzen Mitessern. Phasenweise fühlte ich mich so unwohl, dass ich nicht mehr zur Schule gehen wollte, weil ich die Hänseleien zu meinen Pickel und der unreinen Haut nicht mehr aushalten konnte. Ich habe etliche Produkte durchprobiert und meine Haut regelmäßig gereinigt, doch Verbesserung konnte ich langfristig keine beobachten. Eine Freundin riet mir zu Thunlauri, einem natürlichem Mittel, das zur Bekämpfung von Akne geeignet sei. Seit etwa drei Monaten nehme ich nun täglich morgens eine Kapsel zu mir und das LilucidermGel. Ich konnte es kaum fassen, als sich nach wenigen Wochen ein deutlich sichtbarer Erfolg einstellte. Meine Haut fühlt sich nun weicher an und sieht auch ohne starkes Make-Up einfach toll aus.

locavida
Beiträge: 8
Registriert: 23.03.2017, 20:44

Re: Pickelchen und unreine Haut

Beitragvon locavida » 14.06.2018, 20:31

Ich persönlich bin kein Fan der Pille, da sie meiner Meinung nach viel zu viele Nebenwirkungen hat. Würde es nur um deine Unreinheiten gehen würde ich dir davon abraten. Ich hatte sehr starke Akne und das einzige was mir dagegen sehr gut geholfen hat sind Tableten (Tretinac). Sie haben zwar auch Nebenwirkungen, jedoch nicht so viele wie die Pille. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob du sie unbedingt nötig hast. (Hilft vorallem bei starker Akne) Aber wenn du auch andere Gründe hast due Pille zu nehmen (nicht nur wegen akne) kannst du ja deine Frauenärztin fragen. Sie wird dir bestimmt genau erklären welches genau die Nebenwirkungen und co sind. Womöglich vertägst du sie sogar sehr gut.

tina69
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2018, 10:53

Re: Pickelchen und unreine Haut

Beitragvon tina69 » 09.07.2018, 00:35

Ich habe das gleiche Problem, war damit beim Hautarzt und sie hat eine Mitesserakne festgestellt. Jetzt nehme ich BPO und eine Antibiotikacreme, schon seit einem Jahr inzwischen. Zwischenzeitlich war es weg, aber so bald ich es ein wenig absetze sind die Pickelchen wieder da. Heilerde hat bei mir gar nichts gebracht. Wirklich gut war meine Haut nur, als ich täglich BPO und die Antibiotikacreme benutzt habe, jetzt mache ich das ganze ein wenig seltener, meiner Haut zuliebe, und die Pickelchen sind noch da, aber zum Glück nicht mehr so stark. Als Pflege nehme ich nur Jojobaöl und Abends das Feuchtigkeitsfluid von Alterra. Leider habe ich keine Hoffnungen mehr, dass das in absehbarer Zeit vollkommen weggeht, aber vielleicht hast du ja mehr Glück als ich ...

olaoi60
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2018, 01:30

Re: Pickelchen und unreine Haut

Beitragvon olaoi60 » 22.07.2018, 10:33

Die meisten Menschen hatten schon in ihrem Leben mit unreiner Haut, Mitessern und Pickeln zu tun. Viele in der Jugend, doch auch Erwachsene greifen hin und wieder auf eine Akne-Creme zurück, weil das Problem sich hält. Umso wichtiger ist es, die richtige Creme gegen zu finden

https://www.test.de/Anti-Pickel-Mittel- ... 4-2359894/

Einen schönen Sonntag noch Ola

tomas
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2015, 12:26

Re: Pickelchen und unreine Haut

Beitragvon tomas » 18.09.2018, 07:35

Am besten ist es wenn du dir mit Watte schwaren Tee auf die Haut tupfst also auf die schlimmen stellen der pickel.du kannst es aber auch mal mit Zinksalbe probieren das habe ich schon oft ausprobiert und es hat sehr gut geklappt.

revenge
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2016, 07:43

Re: Pickelchen und unreine Haut

Beitragvon revenge » 19.09.2018, 08:09

Meine Erfahrungen mit Zinksalbe im Gesicht war leider nicht so gut, zuerst wurde es besser aber die Pickeln kamen wieder zurück! Auf den Hintern hat es dafür sehr gut funktioniert. Ich finde auch am besten das Cuticula Set gegen unreine Haut von Lamaseo und seit dem ich das nehme bin ich das erste mal in meinem Leben Pickel frei. Nur noch manchmal, wenn die Periode anfängt kommt mal 1-2 Pickel raus. Nur mit Sonnencreme muss ich sehr aufpassen. Aber dann nur das Liluciderm Gel aus dem Set und die Pickel sind am nächsten Tag so gut wie weg!


Zurück zu „Gesicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste