Rosazea-meine Wangen glühen

Anti Aging, Pflege, Augencreme, Masken, unreine Haut
wandelbar
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag, 01. Dezember 2016, 22:45:35

Rosazea-meine Wangen glühen

Beitragvon wandelbar » Dienstag, 16. Februar 2021, 13:53:56

Ich habe jetzt zum ersten Mal eine Frage, bei mir hatte sich eine Rosazea entwickelt und ich habe Azelainsäure (Skinoren) verschrieben bekommen.
Abends ist die Reihenfolge also nun seit ein paar Wochen so:
PC 2% BHA – warten – PC 1% Retinol – lange warten – Skinoren
Leider klappt das überhaupt nicht und meine Haut schält sich wie verrückt.
Nun wollte ich euch fragen welchen der Wirkstoffe ich am besten auf morgens verschieben könnte, ginge das bei der Azelainsäure? Es wäre super lieb wenn ihr mir hier einen kurzen Tipp geben könntet?
Ich weiß dass ihr keine Beratung bei Hautkrankheiten macht, das verstehe ich natürlich, ich hoffe aber auf einen Tipp.

luci
Beiträge: 49
Registriert: Montag, 08. Mai 2017, 11:23:01

Re: Rosazea-meine Wangen glühen

Beitragvon luci » Dienstag, 23. Februar 2021, 11:02:00

Ich komme garnicht zu recht mit PC. Ich frage mich warum diese Kosmetik so angepriesen wird hier in Europa. Ich fang Skinoren nicht schlecht, komme aber viel besser mit der Anti Lentigo Sol zu recht ( das ist ein Gel gegen Pigmentstörungen ), wegen der Tranexamsäure.
Hier kannst was über tranexamsäure lesen :

https://makeup-test.de/tranexamsaeure/

Alles Gute


Zurück zu „Gesicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast