schwarze, geschwollene Augenringe, hilft mir

Anti Aging, Pflege, Augencreme, Masken, unreine Haut
Raucher90
Beiträge: 6
Registriert: 09.07.2015, 14:27

Re: schwarze, geschwollene Augenringe, hilft mir

Beitragvon Raucher90 » 30.10.2015, 20:06

meine würde ich wohl so oder so nicht mehr los werden, dafür Rauche ich einfach zu gerne und zu viel, leider. Da kommt wohl jede hilfe zu spät

liebeskind
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2015, 19:23

Re: schwarze, geschwollene Augenringe, hilft mir

Beitragvon liebeskind » 15.11.2015, 14:43

so kann man es doch gar nicht sehen, RAUCHER90, klar rauchen ist keinesfalls gesund, aber wie viele Raucher gibt es denen man nicht ansieht das sie rauchen?

Da gibt es doch wirklich genug. Da muss man echt nicht direkt den Kopf in den Sand stecken. Vllt. hilft es ja auch schon wenn du einfach ein paar Liter Wasser am Tag trinkst, das soll wie ich mal gelesen habe sehr gut für die Gesichtshaut sein.

dubai789
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2015, 09:52

Re: schwarze, geschwollene Augenringe, hilft mir

Beitragvon dubai789 » 18.11.2015, 12:17

sehe ich genau so, sonst hätte ja wirklich jeder Raucher, Augenringe, was nun wirklich nicht der Fall ist.

Ich rate einfach mal zu viel Sonne, Cremen und mal ein bisschen mehr Wasser trinken und viel Obst essen. ;)

Raucher90
Beiträge: 6
Registriert: 09.07.2015, 14:27

Re: schwarze, geschwollene Augenringe, hilft mir

Beitragvon Raucher90 » 21.11.2015, 17:08

Ihr meint also das Rauchen hat nichts, mit den Augenringen zu tun, das ist falsch. Hier mal ein paar Worte einer Ärztin:

Augenringe, sowie Tränensäcke oder Schwellungen der Augen können mit dem Rauchen in Zusammenhang gebracht werden.
Tränensäcke sind als Schwellungen der Unterlider bekannt. Als eine mögliche Ursache könnte ein Lymphstau oder auch die Hautalterung angesehen werden. Natürlich können auch organische Krankheiten dafür verantwortlich sein.

Und außerdem, von Ihnen als Raucher/in, wahrgenommen wird. Auch Allergien können für Tränensäcke, Augenringe und Schwellungen verantwortlich gemacht werden. Unter dem Menüpunkt Allergien sowie Säure-Basen-Haushalt können Sie nachlesen, weshalb das Rauchen Allergien auslösen oder vorhandene Potentiale, verstärken kann.
...
Im Augenbereich besitzen wir nur wenig Talg- und Schweißdrüsen. Die Haut ist dort sehr dünn, fein und auch durchsichtig. Das einzige was um die Augen reichlich vorhanden ist, sind Blut- und Lymphgefäße.

Durch die Raucherei wird nun ein regelrechter Angriff auf den Alterungsprozess der Haut gestartet. So können dort Gefäße verstopft werden, die Durchblutung gemindert, das Erschlaffen der Haut, sowie ein Absacken, des eh schon wenig vorhandenen Fettpölsterchens (was die Augäpfel in ihrer Position hält), gefördert werden.

Medizinisch betrachtet ist die Erklärung für weitere Ursachen sehr viel weitreichender. Doch in Ihrem Fall geht es darum, zu erkennen, dass das Rauchen Ihrem Aussehen auf sehr subtile Art schaden kann.

Dies dazu!

Noch dazu kommt ja, die Kombination aus Alkohol und Rauchen, was die Haut auch schnell älter aussehen lässt und somit auch die Augenpartie. Aus diesem Grund meine Frage, kann mir noch etwas helfen?

Klar weiß ich was ich falsch mache oder ändern müsste, möchte ich aber nicht, ich rauche nun seit gut 20 Jahren und das wird soch wohl auch nicht ändern, zumindest nicht wegen Augenringen, auch wenn ich sie gerne los wäre... aber halt nicht um jeden Preis.

Vllt. hat ja doch jemand Erfahrungen oder kann mir einen Tipp geben, so dass ich weiter rauchen kann und trotzdem meine Augenringe los werde.

Freue mich auf eure Meinungen, Erfahrungen und mehr

babyborn
Beiträge: 11
Registriert: 07.10.2015, 12:19

Re: schwarze, geschwollene Augenringe, hilft mir

Beitragvon babyborn » 24.11.2015, 09:09

Guten Morgen alle miteinander

ich bin der Meinung das Augenringe aus vielen Faktoren her entsteht, man kann es nicht immer auf einen Punkt beschränken, es ist ein gesamt Paket.

Viel Rauchen, bedeutet nichts gutes
viel Alkohol bedeutet auch nichts gutes
viele Drogen erst recht nicht
genau so wie zu viele Cremen, Make Up oder andere Dinge die Poren verschließen

Versucht es doch mal mit Viel Obst
viel Gemüse
ganz viel Wasser
oder auch nur mit Seife im Gesicht.

Mein Mama hat immer gesagt viel sch*** (Alkohol, Rauchen, Drogen) viel Probleme
wenig sch***, wenig Probleme ;)

Ich weiß Klugscheißer mag niemand aber so spiel das Leben.

Glossy
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2015, 10:39

Re: schwarze, geschwollene Augenringe, hilft mir

Beitragvon Glossy » 14.12.2015, 15:46

ich habe mal gehört das helfen soll, viel Wasser zu trinken und die Augenpartie immer mal wieder zu kühlen und viel zu Cremen, stimmt das?

BigMama
Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2015, 09:55

Re: schwarze, geschwollene Augenringe, hilft mir

Beitragvon BigMama » 24.12.2015, 10:45

Hey Glossy und Hallo alle anderen,

wollte mich nochmal Herzlichst bedanken bei allen die mir Ihre Erfahrungen und Geschichten erzählt haben, die haben mir zum Teil sehr geholfen, dieses Jahr Weihnachten wird es das erste Mal sein wo ich nicht die bin, die schwarze Augenringen hat und auf Fotos aussieht wie der Tod, ich freue mich tierisch auf heute Abend. :D

zu dir Glossy, klar ist es gut viel Wasser zu trinken allerdings ist das leider auch nicht die Lösung des Problems und ob es was bringt die Augenpartie mit einem Kühlpad zu kühlen weiß ich auch nicht. Ich bin mit der Oculus jetzt so zufrieden das ich nichts anderes mehr versuchen muss bzw. werde, dafür habe ich zu vor einfach zu viel, ohne Erfolg, versucht.

SO und nun wünsche ich euch allen schöne Weihnachten.

Glossy
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2015, 10:39

Re: schwarze, geschwollene Augenringe, hilft mir

Beitragvon Glossy » 09.01.2016, 14:12

BigMama hat geschrieben:Hey Glossy und Hallo alle anderen,

zu dir Glossy, klar ist es gut viel Wasser zu trinken allerdings ist das leider auch nicht die Lösung des Problems und ob es was bringt die Augenpartie mit einem Kühlpad zu kühlen weiß ich auch nicht. Ich bin mit der Oculus jetzt so zufrieden das ich nichts anderes mehr versuchen muss bzw. werde, dafür habe ich zu vor einfach zu viel, ohne Erfolg, versucht.

SO und nun wünsche ich euch allen schöne Weihnachten.


@BigMama

aber es kann doch auch nicht sein das man alles direkt immer mit einem Mittelchen (in dem Fall einer Creme) regeln muss. Wie haben es denn die Frauen früher geschafft frisch und gesund auszusehen? Da gab es ja noch keine Cremen oder andere Produkte die man hätte auf die Haut packen können.
Klar ich weiß auch das sich viel geändert hat, schlafverhalten, Umwelteinflüsse oder auch unsere Ernährung aber kann das wirklich der Grund dafür sein?
Auch andere Menschen sind all diesen Einflüssen und schlechter Ernährung ausgeliefert und sehen bei weitem nicht so schlimm aus wie ich.
Meint du/ Ihr ein Arzt kann Aufklärung geben?
Mich würde es wirklich mal Interessieren was die Ursache für die Augenringe ist, klar ist es schön wenn man weiß das sie weg gehen mit einer Creme (in deinem Fall der Oculus) aber ist das der Sinn, ohne zu wissen woher sie überhaupt kommen?
Hoffe es waren jetzt nicht zu viele Fragen und du Antwortest nochmal.

Wünsche dir/ euch noch ein schönes Wochenende

BigMama
Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2015, 09:55

Re: schwarze, geschwollene Augenringe, hilft mir

Beitragvon BigMama » 20.01.2016, 09:37

Guten Morgen Glossy,

klar sahen Frauen damals sicher auch gut aus, aber ist das überhaupt noch zu vergleichen? Damals und heute ist doch ein unterschied wie Tag und Nacht, damals gab es keine schädlichen Abgase, keine Konservierungsstoffe oder ähnliches, all das ist für die Haut mehr als Schädlich, von Rauchen, Solarium, Alkohol möchte ich gar nicht erst Anfangen zu erzählen. Meiner Meinung nach kann man es überhaupt nicht vergleichen.
Und klar würde es mich Interessieren warum ich diese Augenringe bekommen habe, aber ehrlich gesagt ist es mir noch eine Nummer wichtiger sie nicht mehr zu haben, zumal selbst wenn ich weiß woher sie kommen, was habe ich dann davon? Auf jeden Fall keine Lösung.

Denke das sollte jeder für sich selber entscheiden und wäre ich nicht so zufrieden mit thaicare würde ich sicher auch noch mal einen Arzt aufsuchen, ist ja eine logische Folgerung, somit würde ich sagen, Ja mache es, geh zum Arzt.
Ich wünsche dir alles gute

Glossy
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2015, 10:39

Re: schwarze, geschwollene Augenringe, hilft mir

Beitragvon Glossy » 26.01.2016, 11:36

BigMama hat geschrieben:Guten Morgen Glossy,

klar sahen Frauen damals sicher auch gut aus, aber ist das überhaupt noch zu vergleichen? Damals und heute ist doch ein unterschied wie Tag und Nacht, damals gab es keine schädlichen Abgase, keine Konservierungsstoffe oder ähnliches, all das ist für die Haut mehr als Schädlich, von Rauchen, Solarium, Alkohol möchte ich gar nicht erst Anfangen zu erzählen. Meiner Meinung nach kann man es überhaupt nicht vergleichen.
Und klar würde es mich Interessieren warum ich diese Augenringe bekommen habe, aber ehrlich gesagt ist es mir noch eine Nummer wichtiger sie nicht mehr zu haben, zumal selbst wenn ich weiß woher sie kommen, was habe ich dann davon? Auf jeden Fall keine Lösung.

Denke das sollte jeder für sich selber entscheiden und wäre ich nicht so zufrieden mit thaicare würde ich sicher auch noch mal einen Arzt aufsuchen, ist ja eine logische Folgerung, somit würde ich sagen, Ja mache es, geh zum Arzt.
Ich wünsche dir alles gute


@BIG MAMA

Ja das ist es doch was ich gesagt habe, es gibt doch auch heut zu tage genug Menschen die keine Augenringe oder ähnliches haben, obwohl sie in dem gleichen Land bzw. in der gleichen Stadt leben und somit auch allen Umwelteinflüssen genau so ausgeliefert sind.
Deswegen ist es ja meine Meinung das man die Ursache suchen sollte, es muss ja Vitamine, Nährstoffe oder ähnliches geben was dem einzelnen fehlt wodurch dann die Augenringen kommen, oder meinst du nicht?
Und klar freut es mich wenn einzelne Ihre Augenringe durch Cremchen etc. los werden, ich bin mir eben nur nicht sicher ob das der Sinn ist.


Zurück zu „Gesicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste