Ständig Pickel und fettige Haut

Anti Aging, Pflege, Augencreme, Masken, unreine Haut
zukerwatte
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2017, 11:53

Ständig Pickel und fettige Haut

Beitragvon zukerwatte » 24.05.2018, 08:21

Hey ihr lieben.

Ich bin neu hier und hab schon viele ähnliche Themen durchsucht, aber nicht wirklich was gefunden.

Ich bin sehr unglücklich mit meiner Haut. Schon seit Jahren hab ich Pickel fettige Haut im Gesicht, wenig später hab ich diese lästigen Dinger auch am Rücken und Schultern bekommen. Hin und wieder tauchen auch am Dekolleté welche auf.

Sie kommen und gehen wie sie Lust haben. Manchmal ist es ganz in Ordnung, an anderen Tagen kann ich keine Tops anziehen, weil sie an den Schultern wieder so schlimm sein.
Es sind nämlich auch oft rote kleine Pickel, die man aufgrund meiner hellen Haut sofort sieht.

Zudem habe ich sehr unreine fettige Haut und dauernd verstopfte Poren. Besonders auf der Nase und an der Stirn. Ich wasche mein Gesicht 2 Mal am Tag mit einer Waschlotion und verwende 1- 2 Mal die Woche ein Peeling, aber es hilft überhaupt nichts!


Auch an den Schultern und im Dekolleté habe ich immer wieder verstopfte Poren.

Während meiner Periode ist es meistens schlimmer.

Ich war schon öfters beim Hautarzt, aber der hat mir immer nur Duac Akne Gel verschrieben. Das half auch immer ne Zeit lang, aber man darf es ja nicht auf Dauer anwenden und nach der Zeit kamen die Pickel und Mitesser dann wieder.


Hat jemand ähnliche Probleme und vllt ein paar Tipps oder "Wundermittel"? Ich bin wirklich am verzweifeln.

Freue mich auf Antworten

Liebe Grüße

adela
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2017, 16:05

Re: Ständig Pickel und fettige Haut

Beitragvon adela » 24.05.2018, 09:06

NIEMALS solltest du versuchen die Pickel auszudrücken. Am besten mit einer Pickelsalbe die einzelnen Stellen abtupfen und über Nacht einwirken lassen. Auch Babypuder oder Ringelblumensalbe können die Heilung unterstützen.
Das Geheimnis lautet: Verwende einen grünen Abdeckstift! Grün ist die Komplementärfarbe zu rot und macht deine Pickel sofort unsichtbar! Es gibt auch Abdeckstifte mit antibakterieller Wirkung, welche die Pickel gleich abklingen lassen und dafür sorgen, dass sich nicht weiter entzünden.
Puder hilft die Pickel auszutrocknen. Frag in der Drogerie nach, welches sich am besten eignet und womöglich auch in der Nacht getragen werden kann.

ChrisMeier
Beiträge: 11
Registriert: 11.07.2017, 12:59

Re: Ständig Pickel und fettige Haut

Beitragvon ChrisMeier » 24.05.2018, 21:53

Hi.
Ich habe mich noch nie wirklich schlecht Ernährt. Meine Figur war mir schon immer sehr wichtig genauso wie meine Haut. Ich schlafe ausreichend und auch sehr gerne. Gehe nicht ins Fitness Studio ich Jogge das ganze Jahr draußen. Ich achte ziemlich auf alles, was auch meine Haut gut tun könnte. Trotzdem hatte ich Pickel, keinen Akne aber Pickel auch am Rücken und ein glänzendes Gesicht. Wenn ich mich nicht schnell abgepudert habe vor jedem Foto , könnte es direkt als Werbung für Swarovski verwendet werden.
Dann hat mir meine Tante die in in Frankfurt in einem privaten Ärztlichen Zentrum arbeitet, das Thunlauri Cuticula Set bestellt. Mit dem Gel gingen meine Pickel im Gesicht sehr schnell Weg. Auf dem Rücken hat es wesentlich länger gedauert, aber auch da bin ich jetzt so weit zufrieden. Nur was mir aufgefallen ist und womit ich nicht gerechnet habe, dass mein Gesicht garnicht mehr glänzt. Und das ist für mich so ein schönes Gefühl!! Die Haut am ganzen Körper fühlt sich viel weicher an.

indiana
Beiträge: 21
Registriert: 23.03.2017, 20:49

Re: Ständig Pickel und fettige Haut

Beitragvon indiana » 25.05.2018, 06:51

Hallo Zukerwatte...
Duac Akne gel...

nicht alle inhaltsstoffe sind empfehlenswert. Gib es mal auf www.codecheck.info ein. Früher habe ich auch Mittel vom Hautarzt genommen. Dann bin ich draufgekommen, dass Alkohol mindestens so gut wirkt. Doppelkorn kann man im supermarkt kaufen. Man kann es nehmen,a um Wunden zu desinfizieren, um Brennesselhaarwasser anzusetzen und um Pickel zu verteiben. Aber warum hast du überhaupt Pickel ? Nimmst du die Pille? Hast du Darmprobleme? Ich denke, dass du mit deinem Pickelproblem mal zu einem Naturarzt gehen solltest. Vielleicht findet er die Ursache des Problems.

Neiz
Beiträge: 7
Registriert: 11.07.2017, 01:13

Re: Ständig Pickel und fettige Haut

Beitragvon Neiz » 29.05.2018, 08:13

TeebaumÖl - unverdünnt
Ich trage das teebaumöl eigentlich immer unverdünnt auf. aber damit es nicht an die "gesunde" haut kommt, gebe ich ein paar tropfen des teebaumöls auf ein wattestäbchen und betupfe damit die pickel. Ich mache das eigentlich abends und am nächsten morgen sind die pickel meist ausgetrocknet und kaum noch sichtbar.

mojgan
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2017, 20:52

Re: Ständig Pickel und fettige Haut

Beitragvon mojgan » 29.05.2018, 11:11

Neiz hat geschrieben:TeebaumÖl - unverdünnt
Ich trage das teebaumöl eigentlich immer unverdünnt auf. aber damit es nicht an die "gesunde" haut kommt, gebe ich ein paar tropfen des teebaumöls auf ein wattestäbchen und betupfe damit die pickel. Ich mache das eigentlich abends und am nächsten morgen sind die pickel meist ausgetrocknet und kaum noch sichtbar.

VORSICHT
benutz auf gar keinen fall teebaumöl. in verbindung mit sauerstoff kann es zu toxischen giften kommen. ich habe jetzt eine verätzung davon getragen vom PICKELBREAKER von DM. war heute beim hautarzt und er hat mich gewarnt. ich dachte erst es wäre eine allergische reaktion, es ist aber leider eine verätzung und nur mit glück könnte es ganz verheilen. also ich hab euch gewarnt.

rachrut
Beiträge: 17
Registriert: 01.05.2018, 08:47

Re: Ständig Pickel und fettige Haut

Beitragvon rachrut » 30.05.2018, 11:27

mojgan hat geschrieben:
Neiz hat geschrieben:TeebaumÖl - unverdünnt
Ich trage das teebaumöl eigentlich immer unverdünnt auf. aber damit es nicht an die "gesunde" haut kommt, gebe ich ein paar tropfen des teebaumöls auf ein wattestäbchen und betupfe damit die pickel. Ich mache das eigentlich abends und am nächsten morgen sind die pickel meist ausgetrocknet und kaum noch sichtbar.

VORSICHT
benutz auf gar keinen fall teebaumöl. in verbindung mit sauerstoff kann es zu toxischen giften kommen. ich habe jetzt eine verätzung davon getragen vom PICKELBREAKER von DM. war heute beim hautarzt und er hat mich gewarnt. ich dachte erst es wäre eine allergische reaktion, es ist aber leider eine verätzung und nur mit glück könnte es ganz verheilen. also ich hab euch gewarnt.



Ich habe durch heutigen Anwendung von Teebaumöl Pigmentenflecken bekommen. Auch nicht gerade schön!


Zurück zu „Gesicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste