Trockene Gesichtshaut!

Anti Aging, Pflege, Augencreme, Masken, unreine Haut
bienchen
Beiträge: 16
Registriert: 26.08.2015, 08:21

Re: Trockene Gesichtshaut!

Beitragvon bienchen » 15.11.2015, 21:22

Was hast du den für ein tolles Peeling? Würde gerne auch mal eins ausprobieren.

blumenstrauss
Beiträge: 14
Registriert: 12.08.2015, 12:14

Re: Trockene Gesichtshaut!

Beitragvon blumenstrauss » 17.11.2015, 12:04

Da bin ich auch dabei schreib uns doch mal bitte welches Du hast. Für mich ist es wichtig das es nicht zu grob ist da kommt meine Haut nicht mit klar. Ich hatte mal ein Peeling für den Körper von Dove, das war sehr grob das war für meine Haut nichts :x .

fionamaus
Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2015, 14:09

Re: Trockene Gesichtshaut!

Beitragvon fionamaus » 23.11.2015, 13:26

Also ich habe jetzt mit Masken angefangen 2x die Woche, nehme mir dafür die grüntee Kapseln die ich ja ehe habe und mache die auf und dann in etwas Öl und ins Gesicht damit so 15 min ziehen lassen und dann mit Lauwarmen Wasser runter und anschließen die Nachtcreme drauf. So ist mein Haut Morgens immer noch schön weich und spannt nicht :-)

frauvonheute
Beiträge: 12
Registriert: 06.09.2015, 16:12

Re: Trockene Gesichtshaut!

Beitragvon frauvonheute » 27.11.2015, 09:00

Hallo Mädels, der Winter ist da und die Haut trocknet noch mehr aus, draußen ist es kalt, und in der Wohnung knallt die Heizung auf Hochtouren. Da muss man noch mehr für seine Haut tun, sonst trocknet sie wieder aus. Da ich viel mit Kokosöl koche, habe ich es mal ausprobiert, und mir abends einfach das Öl auf meine Haut geschmiert. Erst dachte ich, ob meine Haut danach wie eine Speckschwarte aussieht. War aber nicht so, im Gegenteil es tut meiner Haut richtig gut :o . Jetzt kann die Heizung knallen und die Temperaturen können draußen ruhig auf minus gehen meine Haut habe ich gut geschützt :P.

kia
Beiträge: 24
Registriert: 31.08.2015, 09:36

Re: Trockene Gesichtshaut!

Beitragvon kia » 28.11.2015, 09:52

Man kann mit dem Kokosöl wohl sogar leicht abnehmen - denn die Fettsäuren sind das Geheimnis - das probiere ich natürlich jetzt aus ;-)
Aber erstaunt hat mich, wie viele Krankheiten durch die ach so tollen ungesättigten Fettsäuren (in Sonnenblumenöl etc.) verursacht werden können (durch freie Radikale, die im Körper entstehen etc.), die sogar oft Transfette enthalten.
Ganz besonders fasziniert hat mich der Unterpunkt "Kokosöl für werdende und stillende Mütter" - da scheint das Kokosöl ungeheuer wichtig zu sein:
Die reichlich vorhandene Laurinsäure z.B. schützt das (ungeborene) Kind vor Infektionen. Das findet man so in keinem anderen Öl.
.

flottebiene
Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2015, 13:03

Re: Trockene Gesichtshaut!

Beitragvon flottebiene » 29.11.2015, 15:01

Hallo
immer wieder lese und höre ich Kokosöl ?! Aber ich habe jetzt alle "gängigen" Supermarktregale abgeklappert und finde es nirgendwo!!! Bestellt du das im Netz oder gibt´s das nur in speziellen Läden? Soll auch gut helfen, wenn man Neurodermitis hat. Im Moment bekommt meine Tochter eine Creme extra dafür gemischt. Was mich daran stört das da Cortison mit drin ist. :x Wünsche euch allen einen schönen 1 Advent!!

porscheweib
Beiträge: 23
Registriert: 04.07.2015, 14:06

Re: Trockene Gesichtshaut!

Beitragvon porscheweib » 10.12.2015, 15:59

Also ich weis nicht ob das Öl aus den Supermärkten gut ist, es sei den das ist rein Bio. Warst du den schon mal in so einem Bioladen? Da wirst du es bestimmt bekommen. Ich habe aber bei meiner letzten Bestellung bei BV gesehen das die es auch anbieten. Das kaltgepresstes Kokosöl soll aus thailändischem Kokosfruchtfleisch sein ohne zusätzliche Stoffe. Wäre vielleicht ja besser für deine Tochter, wenn da nichts anderes mit drunter gemischt ist. Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall, den auf die Dauer die Haut mit Cortison zu behandeln ist nicht gut :shock: . Von meiner Freundin die Haut ist da durch viel dünner und empfindlicher geworden.

saskia
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2015, 21:10

Re: Trockene Gesichtshaut!

Beitragvon saskia » 20.12.2015, 22:30

Ich nehme auch Kokosöl. Es ist ja für alles einsetzbar, zur Gesichtsreinigung als Peeling (Etwas Öl und brauner zucker) funktioniert super,
als Make-UP entferner für Gesicht und Augen, als Haarkur, zum Braten und als Lippenbalsam geht es auch.
Dann nehme ich es noch als Nachtcreme und meine Haut ist bis zum nächsten Morgen super feucht. Ein Tolles Produkt!!!

kerzenschein
Beiträge: 10
Registriert: 23.12.2015, 15:11

Re: Trockene Gesichtshaut!

Beitragvon kerzenschein » 23.12.2015, 16:54

Ich finde gerade die Pflege im Winter immer so problematisch. Durch Kälte und Heizungsluft ist die Haut ja trockener wie sonst, reagiert aber auf etwas mehr Fett auch nicht immer positiv. Gerade neulich hatte ich deswegen einen richtig schönen Ausschlag Ich beneide ja schon immer meine Oma, die trotz ihrem Alter noch eine Top Haut hat und sich einfach alles ins Gesicht schmieren kann. Sie verträgt jede Creme, selbst Bodylotion, Handcreme etc. Ihre Haut ist immer schön, egal ob sie cremt und was sie cremt. Will ich auch! :?

discofox
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2015, 16:34

Re: Trockene Gesichtshaut!

Beitragvon discofox » 02.01.2016, 21:20

Hallo

Ich bin schon ein bisserl verzweifelt.
Hab seit Beginn der Schwangerschaft extrem trockene Haut im Gesicht. War schon in der Apotheke und hab mir eine leichte Creme besorgt, aber die hilft auch nur ganz wenig. Es ist teilweise kaum auszuhalten :( . In den letzten Tagen habe ich mir Abends immer eine Baby Gesichtscreme drauf geschmiert. Das hilft ganz gut, aber wenn ich am nächsten Morgen aufstehe, kann ich schon wieder die "Schuppen" abziehen. :? Hier schwärmen einige von der Lift day Creme, meint ihr die könnte mir helfen? Kann ich die auch in der Schwangerschaft beruhigt benutzen? Dann hab ich gehört Peeling soll auch helfen, nur da habe ich auch noch nicht das richtige gefunden. Habe jetzt schon öfter gehört, wenn man Schwanger ist, die Haut da drunter leidet. Aber so schlimm!!!!!!! :shock:


Zurück zu „Gesicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste