trockene Lippen, Herpes

Anti Aging, Pflege, Augencreme, Masken, unreine Haut
babybell
Beiträge: 7
Registriert: 28.08.2015, 09:30

trockene Lippen, Herpes

Beitragvon babybell » 30.07.2018, 22:54

Ich habe momentan sehr trockene Lippen, die mir auch ständig einreißen. Meine Freundin meint ich trinke zu wenig bei den heißen Temperaturen aber ich denke 3 Liter, wenn nicht noch mehr ist doch reichlich?! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich dadurch so trockene Lippen habe. Habe versucht es mit einem Labello Fettstift in den Griff zu bekommen. Aber hilft leider nicht. Jetzt habe ich zu allem übel auch noch seit heute morgen einen dicken fetten Herpes seitlich der sehr schmerzhaft ist.
Weis von euch einer was ich da dagegen tun kann. Habe schon so viel ausprobiert aber nichts hilft :x . Kennt ihr noch andere Mittel, die vielleicht auf Dauer Feuchtigkeit spenden? Gerne auch Hausmittel oder so etwas in der Art! Ich bin für jeden Vorschlag offen! Womit habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht?
Zuletzt geändert von babybell am 01.08.2018, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

teelisa
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2016, 08:38

Re: trockene Lippen

Beitragvon teelisa » 31.07.2018, 19:25

Zarte Lippen sind nicht selbstverständlich, sondern nur mit regelmäßiger Pflege zu erreichen. Da auch Lippen täglich UV-Strahlung ausgesetzt sind, können diese, ebenso wie der Rest der Haut, vorzeitig altern, wenn man sie nicht regelmäßig mit einer passenden Pflege versorgt. Regelmäßig durchgeführte Peeling sorgen für schöne zarte Lippen. Dazu kann man einfach ein paar Hausmittel aus der Küche vermischen und als Peeling verwenden. Gut geeignet ist zum Beispiel eine Mischung aus Honig, Öl und Zucker.
Einfach kreisend einmassieren und abwaschen oder von den Lippen lecken – fertig! Spröde Lippen gehören dank dem Peeling endgültig der Vergangenheit an und auch dein Partner wird beim Küssen davon profitieren. :P Mit Herpes hatte ich noch nie was zu tun aber es gibt doch extra solche Salben dafür, oder Pflaster. Raue Lippen und eingerissene Mundwinkel können aber auch auf einen Mangel an Vitamin oder Eisen sein. Das liegt dann an einer zu einseitigen Ernährung.

BabsyZ
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.2018, 08:45

Re: trockene Lippen

Beitragvon BabsyZ » 01.08.2018, 13:33

Ich bekomme trockene Lippen sobald ich nicht genug Wasser trinke. Das war schon immer mein Problem gewesen. Wenn die Lippen aufplatzen ist am besten eine antibakterielle Wundsalbe , ich bevorzuge die von la Roche Posay cicaplast , ganz dünn draufmachen zweimal am Tag und ein gutes Lippen Balsam, bestimmt nur kein Labelo.


Zurück zu „Gesicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste