Unreine Haut was hilft?

Anti Aging, Pflege, Augencreme, Masken, unreine Haut
mezie
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2015, 15:15

Unreine Haut was hilft?

Beitragvon mezie » 21.12.2015, 15:28

Ich weiß dass es vielen genau so geht wie mir. Trockene Haut nicht nur im Gesicht sondern am ganzen Körper die sich schuppt obwohl man cremt und cremt und cremt. Fast jedes Jahr im Winter habe ich extrem trockene Haut, das ist dann immer so schlimm, dass ich nachts aufwache und richtig rumkratzen muss. Dann habe ich jetzt an den Oberarmen, Dekoltee und Rücken teilweise Pickel und Mitessern, mittlerweile überwiegen auch die Narben die durch das aufkratzen bekomme habe. :( Ja ich weiß man drückt Pickel nicht auf. Ich war deshalb auch schon beim Hautarzt, aber der hat mir nicht wirklich viel geholfen. Was ein bisschen für ein paar Stunden beruhigt, bade jetzt immer in einer extra fettenden Badelotion, aber das hilft dann immer nur für den ersten Tag, abends ist die Haut schon wieder trocken.

bachblüte
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2015, 16:07

Re: Unreine Haut was hilft?

Beitragvon bachblüte » 22.12.2015, 16:32

Ich kenne Dein Problem, habe auch so eine Haut. Habe auch schon einiges probiert. Was sehr gut hilft: Manhattan Clearface Waschpeeling die Produkte sind sehr gut. Derzeit nehme ich Produkte vom Vichy, Peeling und Gesichtswasser ( hellgrüne Verpackung ) und vertrage es auch gut. Die Haut wird wirklich porentief gereinigt und ist danach total weich und die großen Poren ziehen sich leicht zusammen, so dass man ein ebeneres Hautbild hat. Leider habe ich nur noch nicht das richtige für mein Körper gefunden, da suche ich noch ein schönes Peeling. Es darf nur nicht zu stark duften da ich Asthma habe und darauf reagiere :(. Genau das gleiche Problem habe ich mit einer Tagescreme da habe ich bis jetzt auch noch nicht das passende gefunden. Gruss bachblüte!!

sommertraum
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2015, 16:20

Re: Unreine Haut was hilft?

Beitragvon sommertraum » 30.12.2015, 21:17

Ich hatte eigentlich fast "durchgehend" bis 40 eine Haut wie ein Teenager (Akne). Habe dann mit 16 eine Kur von meinem Hautarzt bekommen Name weis ich nicht mehr. Eine Zeitlang war es besser, aber nicht "anhaltend".
Was nach 40 jetzt nachhaltig geholfen hat, ist eine Ernährungsumstellung, Gesichtsreinigung, Peeling, Masken, das hilft wirklich viel. Wusstet ihr, dass unreine Haut eine Hautkrankheit ist, die nur in den reichen zivilisierten Staaten vorherrscht? Deshalb ist wohl ganz stark davon auszugehen, dass vor allem Ernährung und Lebensweise dazu führen.
Man müsste an beiden arbeiten. Ernährung: ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mich rohköstlich ernähre, weniger Schweinefleisch esse, meine Haut viel besser wird. Bewegung und ausreichend Ruhe ist aber mindestens genauso wichtig!

hühnchen
Beiträge: 4
Registriert: 29.12.2015, 14:00

Re: Unreine Haut was hilft?

Beitragvon hühnchen » 05.01.2016, 12:09

Also, ich nehme ja schon seit einigen Jahren immer täglich Medikamente und da ich sehr empfindlich bin, merke ich jede Veränderung . Das heißt ich habe ständig Pickel und dergleichen und ich denke, dass das von den Medikamenten kommt. Ich habe sonst immer eine Woche, bevor ich meine Tage bekomme, mehr Pickel im Gesicht .
Aber nun sind diese schon seit längerem ständig da… ich sehe aus als wäre ich 14 Jahre :x .
Naja und da mein Immunsystem auch ständig angeschlagen zu sein scheint, habe ich ständig Probleme mit meiner Haut, bin immer ein wenig angeschlagen usw.
Jetzt habe ich gelesen, dass es da so Entgiftungs-kuren gibt.
Was meint ihr dazu? Wäre so etwas sinnvoll oder ist das nur Schwachsinn?
Hat so eine Kur schon jemand von euch gemacht und kann davon berichten?

atlantis
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2015, 16:22

Re: Unreine Haut was hilft?

Beitragvon atlantis » 06.01.2016, 11:42

So eine Kur habe ich noch nicht gemacht, ausprobieren würde ich es mal, schaden kann es dir ja nicht. Du schreibst ja selber, das du viele Medikamente einnehmen muss. Man liest ja viel das es Leute nehmen um ihren Körper von den ganzen Giftstoffen und Medikamenten zu reinigen. Und die Pickel sind Gifte, die aus dem Körper rauskommen. Es sind sozusagen so viele Gifte, dass sie über den normalen Weg (Darm) nicht mehr ausgeschieden werden können. Aber besser ist, dass Zeugs kommt raus, als das es sich irgendwo einlagert, und dann irgendwann zu schlimmen Krankheiten führt. Ich hatte früher auch eine schlechte Haut, habe mich eine Zeit lang von Mikrowellenessen ernährt :oops:. Ich kann Dir nur dazu raten jeden Tag etwas Rohkost auf dem Speiseplan stehen zu haben. Karotten machen eine super Haut! Ich trinke zusätzlich jeden Tag grünen Tee. Pflegen tu ich meine Haut mit der Lift day Creme. Meine Haut ist mittlerweile total rosig :D.
Ach ja von Schweinefleisch bekam ich auch Pickel! Und natürlich viel Wasser trinken, damit die "Schlacken" schneller rausgespült werden.

bachblüte
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2015, 16:07

Re: Unreine Haut was hilft?

Beitragvon bachblüte » 17.01.2016, 12:49

Hallo Mädels,

An so eine Kur habe ich auch schon mal dran gedacht, meine Freundinnen meinten was soll das bringen. Davon wird man auch nicht schöner, also habe ich es gelassen. Gibt es unterschiede von grünen Tee habe mir einen bei Dm gekauft merken tu ich nichts. :shock: @ Atlantis du schreibst, das du mit der Lift day eine schöne Haut bekommen hast. Wie sieht es mit dem Duft aus, duftet sie sehr nach? Würde die gerne mal ausprobieren, wenn sie aber sehr nach Parfüm duftet, vertrag ich es nicht mit meinem Asthma :cry:.

lillyfee
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2016, 08:27

Re: Unreine Haut was hilft?

Beitragvon lillyfee » 25.01.2016, 10:31

Mitesser müssen natürlich ausgedrückt werden - Fachmännisch, sonst fressen sie sich nur in die Haut ein.
Es gibt etwas günstiges, denn Pickel und Mitesser vor dem entstehen wollen es nicht sauer.

Und sauer sind Zitronen. Hilft besser als jedes Gesichtswasser. Dünne Zitronenscheiben das Gesicht abreiben besonders die Nase.
Es brennt wenn nicht verheilte Pickel vorhanden sind. Durchhalten. Zwei Mal pro Tag habe ich es am Anfang gemacht. Rötungen verblassen besser.
Dann die Haut nie austrocknen lassen immer viel mit Feuchtigkeit pflegen.

bachblüte
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2015, 16:07

Re: Unreine Haut was hilft?

Beitragvon bachblüte » 29.01.2016, 19:25

Heute sind meine Cremes angekommen, der Duft ist sehr angenehm. Ich glaube damit werde ich mit meinem Asthma gut klar kommen. Werde es mal 2 Wochen ausprobieren und wenn alles gut geht werde ich mir das Peeling bestellen.
@ lillyfee wenn du das mir den Zitronen machst, wäscht du dein Gesicht danach ab oder Cremst du dich sofort ein?

rozaelena
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2016, 10:59

Re: Unreine Haut was hilft?

Beitragvon rozaelena » 31.01.2016, 16:53

Mitesser sind Dreck um es mal ganz brutal zu sagen!!
Du musst deine Haut morgens und abends richtig reinigen. Mitesser sind verstopfte Poren, daher musst du sie öffnen und reinigen. Das geht mit einem Gesichtsdampfbad, einem Peeling und deinen Händen. Einfach ein Dampfbad mit Kamille für 10-15 Minuten machen, um das Gesicht und die verhornte Haut mit den Mitesser aufzuweichen, mit den Händen und Desinfektion ausdrücken und nochmal desinfizieren.
Wenn du dir das nicht zutraust oder schnell Narben bekommst oder so Vertiefungen, dann würde ich dir empfehlen es von einer Kosmetikerin machen zu lassen!
Oft sind die Mitesser auch sehr hartnäckig, was das ausdrücken selber sehr schwierig macht.

lillyfee
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2016, 08:27

Re: Unreine Haut was hilft?

Beitragvon lillyfee » 03.02.2016, 10:30

Ich kann es nur jedem empfehlen es von einer Kosmetikerin machen zulassen. Klar kostet das Geld aber da kann man sich sicher sein, dass alles aus den Poren raus ist.
Selber habe ich es nicht so gut hin bekommen, sah immer :x nur Flecken im Gesicht. Und komischer weise hatte ich das bei der Kosmetikerin nicht.

@ bachblüte, nachdem ich das mit der Zitrone gemacht habe, wasche ich mein Gesicht nur mit lauwarmes Wasser ab. Und dann Creme ich mein Gesicht mit der Creme ein.


Zurück zu „Gesicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste