Was hilft wirklich gegen Pigmentflecken

Anti Aging, Pflege, Augencreme, Masken, unreine Haut
noray
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag, 26. Mai 2019, 10:58:39

Was hilft wirklich gegen Pigmentflecken

Beitragvon noray » Sonntag, 26. Mai 2019, 11:01:37

Meine Frage: Was hilft wirklich gegen Pigmentflecken? Habe welche auf Stirn und Nase, was mich sehr stört. Alle möglichen Bleichmethoden haben versagt. Besonders im sommer werden sie sehr dunkel und es sieht doof aus - wie Winnie Harlow. Naja, vielleicht etwas übertrieben, aber es ist halt ein Hingucker, wo man keinen will.

luci
Beiträge: 36
Registriert: Montag, 08. Mai 2017, 11:23:01

Re: Was hilft wirklich gegen Pigmentflecken

Beitragvon luci » Donnerstag, 13. Juni 2019, 09:06:43

Eine Möglichkeit Pigmentflecken zu behandeln ist Peelings, die chemische Substanzen wie Fruchtsäure oder Trichloressigsäure enthalten. Auf die betroffenen Areale aufgetragen, lösen sie die obersten Hautschichten mit den Pigmentansammlungen ab. Anschließend wächst dort neue, hellere Haut nach.

lolaia51
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag, 09. Oktober 2018, 12:15:54

Re: Was hilft wirklich gegen Pigmentflecken

Beitragvon lolaia51 » Freitag, 19. Juli 2019, 08:57:55

Ich habe kaum eine Creme gegen Flecken vertragen, also habe ich mit Kokosöl die ganze Zeit versucht, mit Citrone und Buttermilch, aber etwas hat es gebracht.

Jetzt habe ich die Anti Lentigo Sol ausprobiert und meine Flecken sind einfach verschwunden :) Na ja es hat schon einige Zeit gebraucht!
Das ist ein Gel was ich auftrage, etwas abwarte und danach kommt das Sonnenschutz drauf , Nachts am besten nur das Gel verwenden.

Ich hätte lieber auch eine Creme gehabt, aber das war das einzige was wirklich geholfen hat.

ChloeX
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag, 07. März 2019, 17:00:45

Re: Was hilft wirklich gegen Pigmentflecken

Beitragvon ChloeX » Dienstag, 30. Juli 2019, 10:31:24

Therapie mit Pflanzensäften
Ich habe gehört das Therapie mit Pflanzensäften helffen könnte. Eine Mischung aus Ingwer und Labkraut wird dafür aufgekocht und abgekühlt. Anschließend wird die Flüssigkeit mithilfe eines Wattebausches über die Pigmentflecken gestrichen. Die Pigmentflecken sollten bei täglich mehrmaliger Anwendung nach einigen Wochen damit verblassen.

viola19
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 20. März 2019, 20:25:40

Re: Was hilft wirklich gegen Pigmentflecken

Beitragvon viola19 » Dienstag, 13. August 2019, 12:06:33

Hallo zusammen, mein Leid mit Pigmentflecken fing nach meiner Schwangerschaft an und ich startete sofort eine Laserbehandlung– Fraxel - was auch half, aber nach einem halben Jahr ging es wieder los und schlimmer als vorher. Die sind mir mit dem Laser auch über manche Stellen, wo ich nur Falten hatte, aber keine Flecken. Und ich bekam dann Flecken überall. Ich bin mir sicher, dass das Lasern meine Haut noch empfindlicher gemacht hat.
Aber jetzt die besseren Erfahrungen: aktuell sind wir gerade zurück aus dem Urlaub und das erste Mal ohne Flecken im Gesicht. Ich habe bestimmt alle Sonnencremes ausprobiert, die es gibt und dieses Jahr habe ich das Beste gefunden und zwar ISDIN, speziell gegen Pigmentflecken. Es ist eine Empfehlung meiner Frauenärztin, die dieselben Probleme hat wie ich. Ich bin sehr begeistert von dieser Empfehlung.
Normalerweise bekomme ich auch nach Gebrauch von Sonnencreme viele Pickel, aber auch das war nicht der Fall. Auch preislich liegt sie weit unter dem Durchschnitt in Vergleich mit denen, die ich in den letzen Jahren hatte.
Sonst fand auch ich immer die Anti Lentigo Sol von Lamaseo sehr gut, die aus mehreren Säuren besteht, aber überhaupt nicht aggressiv ist.
Meine Mama hat eine stärkere Pigmentierung als ich, sie benutzt zusätzlich zu der Anti Lentigo noch von Neostrada ein Glycol Peeling mit 20 Prozent und das funktioniert wunderbar. Alles Gute ...


Zurück zu „Gesicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste