Sexprobleme jenseits der 50

Erektile Dysfunktion, Kopfprobleme, mentale Probleme, schwacher Testosteronspiegel
rehauge
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2016, 19:11

Re: Sexprobleme jenseits der 50

Beitragvon rehauge » 10.08.2018, 09:52

Schade, daß wir alle immer mal wieder von der Realität eingeholt werden. Und die sieht nun mal so aus, daß der Mann als solcher mit ca. 20 seine maximale Potenz erreicht hat und ab da kontinuierlich abbaut. Und Frauen kommen tatsächlich nach wie vor Ende 40 in die Wechseljahre. Beides ist nicht schlimm und schadet der Sinnlichkeit und Erotik nicht wirklich, aber ist nun einmal eine Tatsache (die sich allerdings mit Potenzmitteln etwas vertuschen läßt).

Ich kenne zwei Männer, die über 50 sind und sexuell sehr zurückhaltend und jede Menge mit +50 Männern verheiratete Frauen, die sehr überrascht wären, wenn ihre Männer auf einmal wieder sexuell aktiv würden....positiv überrascht!!!!Naja, liegt vermutlich daran, dass ihre Männer sich nicht trauen sowas wie rot19 zu nehmen - schade eigentlich!!

Pusteblume
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2016, 10:29

Re: Sexprobleme jenseits der 50

Beitragvon Pusteblume » 11.08.2018, 08:27

Mein Ex ist 52 und sexuell war er sehr gerne sehr aktiv, aber er war auch sehr sportlich und hatte eine tolle Figur.
Seit dem ich Single bin, habe ich 2 sexuelle Bekanntschaften gehabt, beide ca 53-55 Jahre und seit längerem Single.
Bei beiden sind die Schwierigkeiten beim länger Durchhalten gekommen.
Kaum kam es zum Akt, waren sie schon schnell gekommen, dann hatten sie sich entschuldigt. Sie meinten, sie hätten sehr wenig sexuelle Kontakte und dann ist der Durchhaltevermögen nicht trainiert.
Ich finde es gut, wenn ein Mann auch mit dem zunehmenden Alter anspruchsvoll bleibt, etwas Sport betreibt und dadurch etwas Kondition hat. Schnaufen und Muskelkrämpfe, Passivität, und Schnellebigkeit (vor allem im Bett) törnt mich total ab.
Das schlimmste ist Bierbauch, Mund- und Schweissgeruch, fette Haare und unsaubere Intimbereich!
Gepflegtes, sauberes Äusseres, Falten und melierte kurze Haare empfinde ich sehr sexy!
Genauso wie bei seinem Aussehen, finde ich, sollte der Mann auch ruhig bei der Potenz nachhelfen, warum nicht???

pocahontas
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2016, 12:35

Re: Sexprobleme jenseits der 50

Beitragvon pocahontas » 12.08.2018, 10:09

Ich kann aus meiner Erfahrung berichten, dass der Wille der Männer ab 45 durchaus vorhanden sein mag.
Die Fähigkeit, eine stabile Erektion hinzukriegen ist etwas anderes, die Erektion dann auch noch eine gewisse Zeit zu halten ist nochmal was anderes.
Es ist nicht unmöglich, mit einem solchen Mann Sex zu haben. Aber es ist schon mühevoller für die Frau, weil sie einiges tun muss, um sein bestes Stück einsatzfähig zu machen.

Wer meint, mit 50 noch so fit zu sein wie ein 30-jähriger, soll mal mit einem 30-jährigen joggen gehen, Gewichte heben und Rennrad fahren. Und Party machen bis 4 Uhr morgens und ein Paar Gläser Alkohol trinken. Wenn er sich dann so schnell erholt wie der 30-jähriger, bin ich echt beeindruckt.

vollstrecker
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2016, 16:15

Re: Sexprobleme jenseits der 50

Beitragvon vollstrecker » 07.02.2019, 18:48

Man soll es ja nicht übertreiben, also zwei bis drei mal die Woche ist in unserem Alter genug - meistens reicht dann auch ne halbe Pille Greenbeam24.

Wenn wir uns aber was besonderes gönnen, z. B. ein gemeinsames heißes Bad mit Fenjal Ölbad (das macht die Haut schön geschmeidig/glitschig), dann darf es auch die ganze Tablette sein - da ist meine Partnerin auch mal Cowgirl usw.

buchholznr10
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2019, 23:24

Re: Sexprobleme jenseits der 50

Beitragvon buchholznr10 » 08.02.2019, 23:32

Männer ab 50 sind die besten überhaupt.
Sind erfahren, einfühlsam, brauchen keine Bestätigung mehr und sind zwar oft geil, aber nicht notgeil.
Einfach die besseren Liebhaber, weil sie wissen was einer Frau gefällt.
Und wenn das beste Stück nicht mehr ganz so will wie sein Besitzer...na und...Pille rein und fertig!!!
Meine Haut wird in dem Alter auch nicht mehr so straff sein wie mit 20, vielleicht find ich dann Gefallen an einem 70 jährigen??
Wer weiss das jetzt schon?
Hauptsache der Sex ist geil, ob mit oder ohne Pille..spielt doch keine Rolle!!

Duster
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2017, 12:05

Re: Sexprobleme jenseits der 50

Beitragvon Duster » 09.02.2019, 21:13

Sehe ich genauso.
Wenn der Schwanz nicht macht was der Kopf will...Rot19 hilft.
Nehm ich schon ne ganze Weile, und leide noch nicht an Sexentzug.

Greta
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2019, 20:35

Re: Sexprobleme jenseits der 50

Beitragvon Greta » 12.02.2019, 19:45

Entgegen der landläufigen Meinung wird der Mann mit zunehmendem Alter nicht automatisch impotent.
Auch wenn die Häufigkeit sinkt: Die Lust nach Sex lässt im Alter nicht zwingend nach.
Und auch wenn ein Mann ab und zu im Bett «versagt», heisst das noch lange nicht, dass er impotent ist: Psychische Belastungen wie Stress oder Unkonzentriertheit oder schlicht Mangel an Lust sind mögliche Gründe.
Häufig kommt es zudem vor, dass es beim ersten Sex mit einer neuen Partnerin nicht gleich klappt, weil man(n) sich noch nicht so gut kennt.

Globetrotter
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2019, 19:34

Re: Sexprobleme jenseits der 50

Beitragvon Globetrotter » 20.04.2019, 19:39

Mein Internist und einige Jahre später ein Männerarzt (außerhalb der Sprechstunde) bestätigten beide, dass in der Regel kein Mann ohne befriedigende Erektion bleiben muss. Es gibt nur wenige Diagnosen, wo das zu erleiden bleibt.

Aber es gibt viele Männer, die wie ein angeschossenes Reh mit Ihrer Diagnose leiden und keine weitere Hilfe suchen. Denen wird dann auch nicht geholfen, weil man meint, das Thema sei dem Mann nicht (mehr) so wichtig. Und leider ist es ein Selbstschutz, sich tatsächlich so zu verhalten, was die Frauen verhungern lässt.

ooops
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2019, 21:04

Re: Sexprobleme jenseits der 50

Beitragvon ooops » 23.04.2019, 21:07

Ich nehme schon 1/2 Jahr "potenztabs24", ob es daran liegt das ich mehr Libido habe und der Sex jetzt nicht mehr so angespannt ist und ich seit 1/2 Jahr keinem "Hänger" mehr hatte, kann ich dir nicht sagen, ich denke aber schon.
Natürlich muß ich die täglich nehmen, nehmen in meinem Alter (60)aber damit kann ich gut leben solange ich den GV jedesmal vollenden kann oder besser gesagt damit ich überhaupt eine Erektion aufrecht erhalten kann.
Hab das Leiden bereits das 4. Jahr.

hello
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2017, 11:32

Re: Sexprobleme jenseits der 50

Beitragvon hello » 08.08.2019, 21:47

Ich w/42 habe einen 58 Jahre alten Partner und ich hatte noch nie so einen "standfesten" Mann vorher. Wobei ich mich auch nicht über die Früheren, welche in meinem Alter waren, beklagen möchte. Jedoch mein jetziger Partner ist da einfach enorm gut drauf. Er ist leicht gesundheitlich angeschlagen im Bezug auf den Rücken, daher hat er auch Morphinpflaster. Laut Arzt "sollte" seine Liebesleben ein Problem sein. Da verschiedene Medikamente einfach auf die Libido drücken können. Bei ihm ist das allerdings überhaupt nicht so. Gott sei dank. ;-) Wir leben in einer Fernzbeziehung und wenn wir uns sehen nehmen wir uns viel Zeit für einander und haben auch viel Sex. Da ist 3 mal am Tag auch schon mal drin. Natürlich nicht dauernd, man ist ja nicht immer nur im Bett.

Es gibt ganz selten der Fall dass es nicht funktioniert, wegen Rücken. Aber wie gesagt das ein Mann mal nicht kann ist mir auch schon bei einem Jungen passiert. Ich denke das ist auch nicht schlimm. Die Männer sind keine Maschinen und können nicht so viel vortäuschen wie eine Frau, wobei ich es doof finde überhaupt etwas vorzutäuschen!!!


Zurück zu „Erektionsstörungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste