Nach starker Erkältung, Gürtelrose?!

Hilfe und Austausch
schneckchen
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2015, 13:42

Nach starker Erkältung, Gürtelrose?!

Beitragvon schneckchen » 14.01.2019, 16:15

Nach dem ich drei Wochen mit Erkältung flach lag, bekam ich "Rückenschmerzen, logisch bei den Hustenattacken und den bekannten alten Bandscheibenvorfällen, dachte ich mir.
Nun, aufmerksam wurde ich als die Meganervenschmerzen am linken Bein in keinster Weise beeinflusst werden konnten mit Lagerung...z.B. Stufenlagerung.
Gesten Mittag kam dann ein Ausschlag dazu direkt übern Hintern rot, geschwollen dachte ich noch, dass es vielleicht vom zu heißen Wärmflasche käme. Aber es wurde nicht besser ehr schlimmer und fing an zu brennen.
Dann die Überlegung, woher denn sonst wohl der Ausschlag.
Gürtelrose fiel mir ein....Bilder gemacht, mit den Google-Bildern verglichen. Ich war heute nicht in der Lage zur Arbeit zu gehen.
Da mein Arzt aber keine Pocken/Quaddeln sehen konnte, bin ich noch im Ungewissen.
Sie sagte nur, das es eine Gürtelrose sein könnte bzw. das sich eine entwickeln könnte, da ich auch andere Symptome habe Müdigkeit, Trägheit, Übelkeit.
Normalerweise treten ja zu Beginn erst diese Quaddeln auf, aber Sie meinte dass es auch umgekehrt ablaufen kann.
Naja jetzt heißt es, beobachten.
Hat denn schon mal jemand Gürtelrose gehabt und hatte ähnliche Symptome?
Würde mich mal interessieren.
Etwas Sorgen macht man sich ja schon.

fussballmami
Beiträge: 24
Registriert: 26.07.2015, 20:24

Re: Nach starker Erkältung, Gürtelrose?!

Beitragvon fussballmami » 16.01.2019, 13:14

Gürtelrose ist doch eine Art Herpes. Und Herpes Viren werden aktiv wenn Du gestresst bist. Durch deine Erkältung war Dein Körper wahrscheinlich ziemlich stark gestresst. Von daher glaube ich schon auch, dass beides etwas zusammenhängt.

Ich würde Dir empfehlen, Dich in der Drogerie (die sind mehr auf natürliche Mttel spezialisiert) beraten zu lassen. Wahrscheinlich kann eine Ginseng Kur und auch Echinacea Dir helfen. Echinacea stärk das Immunsystem und Ginseng gibt wieder Kraft und Energie.

Deine Symptome können auch bedeuten dass Du zu wenig Eisen hast, das wird der Arzt bestimmt kontrollieren. Das wäre ja nach solchen Erkrankungen nicht wirklich verwunderlich.

hermelinda
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2016, 09:36

Re: Nach starker Erkältung, Gürtelrose?!

Beitragvon hermelinda » 22.01.2019, 12:06

Hallo Schneckchen,
ich kann dir nur aus meiner Erfahrung mit einer Gürtelrose berichten. Hatte diese vor 3 Jahren und es war eine langwierige Sache mit diesen Nervenschmerzen. Ich hatte diese vor allem im Rücken und Brustkorb stark gespürt. Ich habe mich in den ersten Wochen viel ausgeruht und ausruhen müssen, weil der Körper durch diese Infektion sehr geschwächt ist. Das kann ich auch nur Jedem empfehlen der eine Gürtelrose hat. Der Körper braucht Zeit sich zu erholen! Auf die Bläschen Stellen hatte ich Babypuder getan, zum austrocknen und das es sich nicht weiter ausweitet. Ich hatte zur Unterstützung Vitamine genommen und natürlich die ersten Tage gleich vom Arzt das Medikament bei Gürtelrose..


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste