ständig Erkältet möchte Abwehrkräfte stärken!

Hilfe und Austausch
bounty
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2015, 09:05

Re: ständig Erkältet möchte Abwehrkräfte stärken!

Beitragvon bounty » 21.02.2018, 11:35

1-2 große Zwiebeln in Würfel schneiden und mit soviel Honig vermischen, dass die Zwiebelwürfel gut damit bedeckt sind. Über Nacht stehen lassen, dann den daraus entstandenen "Hustensaft" über den Tag verteilt einnehmen (so ca. 3-4 mal tägl. einen Esslöffel). Man kann auch die Zwiebelwürfel mitessen, der Honig nimmt die Schärfe ganz gut weg.

Parallel kann man "Öl ziehen": 1-2 Esslöffel gutes Kokosöl in den Mund nehmen, im Mund mit der Zunge hin- und her bewegen, das Öl durch die Zähne ziehen. So lange machen, bis das Öl merklich flüssig wird. Das dauert so ca. 10 Minuten. Dann ausspucken. Diese Prozedur löst ganz hinten im Rachen dickes, zähes Sekret. NICHT SCHLUCKEN, sondern ausspucken. Sollte morgens und abends gemacht werden, solange, bis man eine deutliche Besserung des Allgemeinbefindens spürt.

Ist ein altes Hausrezept, von meiner Omi. Hat mir immer sehr schnell geholfen, wenn die Erkältung "eine Etage tiefer wandern wollte" bzw. sich Husten und Bronchitis entwickeln wollten. mein Vater hat ein schönen Spruch mal gesagt: Mit Doktor dauert die Erkältung ca 14 Tage, ohne Doktor etwa 2 Wochen. Manchmal ist da was wahres dran. Wenn man natürlich dabei länger fiebert, sollte man doch zum Arzt gehen und sich richtig abhören lassen.

franzi
Beiträge: 10
Registriert: 12.08.2015, 08:39

Re: ständig Erkältet möchte Abwehrkräfte stärken!

Beitragvon franzi » 02.03.2018, 11:53

Also wenn es mich mal erwischt hat, hilft mit Ingwertee mit Honig sehr gut. Beides sind ja natürliche Antibiotika ähnliche Wirkstoffträger. Einfach frischen Ingwer in dünne Scheiben schneiden, kurz in Wasser aufkochen und ziehen lassen. Nach Geschmack Honig mit ins Glas.
Dies hilft mir besser als jedes Apothekenmittelchen schneller wieder gesund zu werden. Und wenn man regelmäßig Ingwertee trinkt, soll es wohl auch das Immunsystem stärken.

tuttifrutti
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2017, 09:35

Re: ständig Erkältet möchte Abwehrkräfte stärken!

Beitragvon tuttifrutti » 11.05.2018, 11:17

Hallo,
ich habe mich gegen die Grippe Impfung entschieden und für Moringa, muss sagen war eine sehr gute Entscheidung. Mir geht es richtig gut und fühle mich auch nicht mehr so müde. Nehme aber nicht nur Provita habe mir auch grünen Tee direkt mit bestellt. Hat die schon mal jemand von euch genommen? Habe das Gefühl, dass mein Haarausfall weniger geworden ist. Kann das an den Kräuter liegen?

PRIMAVERA
Beiträge: 16
Registriert: 11.07.2015, 20:43

Re: ständig Erkältet möchte Abwehrkräfte stärken!

Beitragvon PRIMAVERA » 19.08.2018, 22:06

Hallo,
seit vier Wochen kämpfe ich mit einer Sinusitis.
Vor 4 Wochen hat es angefangen dass meine Nebenhöhlen ( vor allem rechts ) zu waren. Dann habe ich noch ne Mandelentzündung bekommen und daraufhin Antibiotika genommen. Die Mandelentzündung ist weg aber mit der rechten Nebenhöhle mache ich nun seit 4 Wochen rum. Kommt dauernd richtig gelbes Sekret raus, hat jemand einen Tipp was ich machen könnte außer Nasenspülungen?

pialie
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2018, 20:17

Re: ständig Erkältet möchte Abwehrkräfte stärken!

Beitragvon pialie » 21.08.2018, 11:35

Koch dir heißes Wasser auf und Gib etwas Salbeitee hinzu, ein Handtuch auf den Kopf und inhaliere das ganze für 10-15 Minuten. Die Schwellung nimmt ab und es befreit auch. Vier Wochen ist aber auch schon eine lange Zeit, was sagt den dein Arzt dazu? Vielleicht hast du auch ein falsches Antibiotika bekommen.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste