Alternative zu Cortison bei Neurodermitis?

Hilfe und Austausch
ClaudiaHinse
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2018, 07:23

Alternative zu Cortison bei Neurodermitis?

Beitragvon ClaudiaHinse » 20.12.2018, 13:44

Welche alternativen Heilmethoden gibt es bei Neurodermitis :?:

Ich plage mich schon seit Jahren mit Neurodermitis. Meinem Hautarzt fällt nicht mehr ein als cortisonhaltige Cremes zu verschreiben, aber das möchte ich nicht mehr :!:
Gibt es wirksame alternative Heilmethoden :?:

rudi111
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2017, 15:03

Re: Alternative zu Cortison bei Neurodermitis?

Beitragvon rudi111 » 20.12.2018, 14:07

Ich verwende im Moment die Marke LAROCHE-POSAY und komme damit sehr gut klar. Und Kinder Kaufmanns Creme.

Wichtig ist, im Winter auf Feuchtigkeitscreme zu verzichten und stattdessen lieber Creme auf fettbasis verwenden. Sonst trocknet die Haut im Winter nur noch mehr aus. Im Sommer aber bitte keine Fettcreme benutzen!!
Ich empfehle auch noch ph hautneutrales Duschzeug!!
Gegen trockene Haut hilft auch gut Creme mit Urea, besser als Cortison!!!

zauberlachen
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2018, 13:16

Re: Alternative zu Cortison bei Neurodermitis?

Beitragvon zauberlachen » 21.12.2018, 15:08

Bin zwar kein Experte aber bei mir hat sich eine einfache Ringelblumensalbe
bewährt. Lindert den juckreiz ungemein und hält die Haut feucht-fettig wenn's
mal wieder soweit ist. Wenn Du homöopathisch etwas tun möchtest, solltest Du auf jeden Fall einen Heilpraktiker hinzuziehen. Ich probiere auch sehr gerne was ich statt der "Schulmedizin" machen kann. Aber gerade bei Neurodermitis würde ich immer einen Heilpraktiker zu rate ziehen.

SimonKa
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2018, 07:36

Re: Alternative zu Cortison bei Neurodermitis?

Beitragvon SimonKa » 23.12.2018, 09:05

Meine Neurodermitis ist während meiner ersten Schwangerschaft ausgebrochen. Zum Glück nur um die Augen herum und an einer Stelle seitlich am Hals. Dafür sehe ich, wenn es ausbricht, aus wie eine alte Oma. Die einzige kortisonfreie Creme, die innerhalb von ein paar Minuten meine Augen beruhigt ist von Lamaseo die Centella Creme. Ringelblumensalben hatte ich mehrere aus der Apotheke, aber leider mit unterschiedlichen, nicht wirklich befriedigenden Ergebnissen.
Ich habe in der Schule eine Mama kennengelernt, die mit Kräutern ihre Neurodermitis in Griff bekommen hat. Thunbergia Laurifolia heißt das Kraut aus Asien, von ihr habe ich diese Empfehlung.
Und Natives Kokosöl mache ich ab und zu auch, glaube das ist das bekannteste Hausmittel gegen Neurodermitis.

Elimini8
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2019, 19:38

Re: Alternative zu Cortison bei Neurodermitis?

Beitragvon Elimini8 » 03.01.2019, 10:48

NoGo bei Neurodermitis sind Michprodukte und Zuker..... Mindestens vier Wochen probieren. Kosmetik Produkte werden nicht helfen....

TimothyRit
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2019, 07:11
Wohnort: Denmark
Kontaktdaten:

Alternative zu Cortison bei Neurodermitis

Beitragvon TimothyRit » 29.01.2019, 17:40

Ich hatte Migrane jeweils mit einseitigen Lahmungserscheinungen. Bei mir war auch Akupunktur die Losung

Elimini8
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2019, 19:38

Re: Alternative zu Cortison bei Neurodermitis

Beitragvon Elimini8 » 29.01.2019, 18:04

TimothyRit hat geschrieben:Ich hatte Migrane jeweils mit einseitigen Lahmungserscheinungen. Bei mir war auch Akupunktur die Losung

Hier in Forum gibt es eine Rubrik für Migräne. So finden betroffen besser deine Beiträge ;)


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste