Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkungen?

Hilfe und Austausch
rachel
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2016, 22:15

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkungen?

Beitragvon rachel » 18.07.2016, 20:21

Ich kenne dein Problem leider viel zu gut :-/

Habe sogar schon mal meine Beine beim Arzt durchmessen lassen aber da ist noch keine Handlungsbedarf gewesen. Ich habe bekomme sofort Wasser in den Beinen wenn es warm oder heiß draußen wird. Echt Schlimm.... Abends ist es manchmal so schlimm das an schlafen garnicht zu denken ist :-(
Wechseln duschen und Gels haben auch nur mähßig geholfen. Besser wurde es erst als ich mir die Watex kapseln gekauft habe :!: Die muss man aber erst eine weile nehmen bevor man die Wirkung merkt also früh genung damit anfangen am besten!

Lg

schneckchen
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2015, 13:42

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkungen?

Beitragvon schneckchen » 19.07.2016, 14:15

Dann stell Dir egal wo du sitzt, zwei Eimer mit kalten Wasser hin und stelle deine Füße darein. Und mach nicht den Fehler und bleib nur sitzen oder liegen. Du musst laufen sonst bekommst du nachher noch Wadenkrämpfe. Frag mal deinen Arzt nach Kompressionsstrümpfe die helfen auch. Abends im Bett immer ein dickes Kissen zwischen die Kniekehlen legen, das deine Beine angewinkelt sind.
Du tust mir richtig leid gerade jetzt wo es so heiß ist hast Du bestimmt zu kämpfen.

babsi
Beiträge: 9
Registriert: 08.07.2015, 12:19

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkungen?

Beitragvon babsi » 06.08.2016, 14:21

Das mit den Eimern ist wirklich Gold wert, das mach ich sogar im Büro. Spazieren gehen, kann ich auch jedem nur empfehlen man sollte es nur nicht mit Joggen ausprobieren. Bei mir war es so das meine Beine danach weh taten. Ich habe auch eine Zeitlang Kompressionsstrümpfe getragen, seit ich die Watex nehme, ist es bei mir aber so gut geworden, das ich die bei warmen Wetter zum Glück nicht mehr tragen muss. Was auch sehr hilfreich ist, sind Wechselduschen. Man stellt sich einfach in die Dusche und lässt den Strahl an den Beinen 10 Min im Wechsel mit warm und kalt drüber laufen. Das fördert die Durchblutung ich mach das am liebsten abends vor dem Bett gehen.

schwesterliebe
Beiträge: 14
Registriert: 02.09.2015, 15:51

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkungen?

Beitragvon schwesterliebe » 17.08.2016, 15:02

:-)
Sieht bestimmt ulgig aus im Büro ein Wasser Eimer :-)
Dieses Jahr hat sich der Wassereinlagerung bei zum Glück in grenzen gehalten da das Wetter nicht so gut war. Die Watex Kapslen habe ich aber dennoch die ganze Zeit über genommen denn nur mehr Wasser trinken hilft mir z. B. nicht :-/

kokett
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2016, 12:50

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkungen?

Beitragvon kokett » 27.08.2016, 10:56

Guten Morgen,
Ich dreh noch durch, seit es so warm ist habe ich dicke Füße. Ich lege sie schon hoch und tagsüber stelle ich sie auch ins kalte Wasser. Habe mir jetzt schon Brenneseltee gekauft zum entwässern aber irgendwie wird es nicht weniger :(. Wenn ich abends im Bett liege pochen meine Füße und Waden. Dann schlafe ich ein aber nach ne Stunde werde ich durch Wadenkrämpfe wieder wach. Hier wurde jetzt von Watex geschrieben, kann man damit nur vorbeugen, oder entwässern die auch? Meint ihr die Wadenkrämpfe kommen durch das Wasser? Ich hatte damit noch nie Probleme, wenn mal älter wird bekommt man aber auch jeden Shit.
Ich wünsche Euch einen sonniges Wochenende.

babsi
Beiträge: 9
Registriert: 08.07.2015, 12:19

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkungen?

Beitragvon babsi » 28.08.2016, 23:16

Die entwässern auch gut, man kann sie aber auch zur Vorbeugung einnehmen. Was ich dir aber raten würde wären Kompressionsstrümpfe bis die Kräuter wirken. Da du ja schon Wadenkrämpfe bekommst geh mal zu deinem Arzt, der kann es dir auch auf Rezept verschreiben.

helma
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2016, 09:08

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkungen?

Beitragvon helma » 06.09.2016, 10:07

Das hört sich für mich so an als wenn Du Durchblutungsstörung hast. Warst du den schon bei einem Arzt? Mit ständigen Wadenkrämpfe ist nicht zu spaßen. Muss ja nicht ernstes sein, vielleicht hast du auch Eisen-Magnesium Mangel. Ich würde mal nach Kompressionsstrümpfe fragen die sind zu einem gut für dein Wasser und helfen gegen Krämpfe. Bewegst du dich auch regelmäßig? Viele machen den Fehler bei Wasser in den Füßen, das sie nur noch liegen oder sitzen bleiben, gerade das ist ein großer Fehler.

barbara
Beiträge: 5
Registriert: 15.02.2016, 22:17

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkungen?

Beitragvon barbara » 08.09.2016, 14:54

Hallo zusammen

PRobiere es schon seit 1 Monat mit Entwässerungstabletten aber es hilft irgenwie überhaupt nicht. Ich merke richtigt wie sich das Wasser in den Beinen staut und mir somit das Treppenlaufen schwerfällt und Abend habe ich richtig ein pochen auf den Beinen. Trinken tut ich meiner Meinung nach genug.
Kalt Abduschen tut zwar im ersten Moment richtig gut aber dann ist auch gut.

Ich meine ich kann doch nicht den ganzen Tag unter der Dusche verbringen :shock:

Was kann ich noch machen um besserung zu haben

clark
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2015, 23:45

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkungen?

Beitragvon clark » 03.10.2016, 17:35

hi

dann würde ich sagen probiere es mit den Watex Kräutern haben ja hier viele schon von geschrieben. Das sie helfen und auch ohne nebenwirkungen sind. Oder halt so entwässerungs Tee´s gibts ja auch einige die das trinken, ob die schmecken ist halt ne andere Sache :roll:

schwesterliebe
Beiträge: 14
Registriert: 02.09.2015, 15:51

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkungen?

Beitragvon schwesterliebe » 20.10.2016, 16:50

Hallo ihr
Habe bei dm so Brennessel Entwässerung kapseln gesehen. Man kann damit auch für 2-4 Wochen eine Entwässerung Kur machen. Hat die schon mal jemand probiert?

Danke


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste