Antiallergikum gesucht, das nicht müde macht!

Hilfe und Austausch
goldmann
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2017, 13:04

Antiallergikum gesucht, das nicht müde macht!

Beitragvon goldmann » 09.03.2018, 11:47

Hallo,

verstärkt in den Monaten, wo andere Leute sich mit Heuschnupfen plagen, überkommt mich am ganzen Körper ein piecksen und Jucken, es ist zum irre werden.
Ich nehme dann am Abend einmal eine Heuschnupfentablette und damit ist es dann eigentlich auch gut.
Nun habe ich die gängigen Mittel, Fenistil, Lorano und Cetirizin, durch. Das Erste wirkt nicht, durch das zweite bin ich am Folgetag quasi k.o.! Ich wandere so rum, bin unkonzentriert, habe Gelenkschmerzen und ich vermute, dass ich da auch nicht anständig Auto fahre....

Die beste Erfahrung habe ich früher mit Lisino gemacht. Dieses Medikament ist leider nicht mehr auf dem Markt. Es gibt allerdings einen Nachfolger "Aerius" oder die Generika mit dem Wirkstoff Loratadin. Aerius hat bei mir allerdings nicht gewirk :roll:


Daher meine Frage: Hat wer hier einen Tipp für mich, was ich noch ausprobieren könnte?

Danke schon mal

saskia31
Beiträge: 6
Registriert: 21.08.2017, 17:36

Re: Antiallergikum gesucht, das nicht müde macht!

Beitragvon saskia31 » 11.03.2018, 07:50

Schwarzkümmelöl von Idun wurde mir empfohlen. Ich habe es direkt in der Nase und angewendet bei meinen durch HI verursachten Beschwerden hat es geholfen. Leider war es oral bei mir nicht so gut verträglich. Soweit ich weiß kann man es aber auch direkt auf der Haut anwenden wenn man allergiebedigte Ausschläge hat. Auf jeden Fall kann man es mit einem Wattestäbchen oder dem Finger in der Nase verwenden. Vielleicht ist es also einen Versuch für dich wert.

indiana
Beiträge: 21
Registriert: 23.03.2017, 20:49

Re: Antiallergikum gesucht, das nicht müde macht!

Beitragvon indiana » 16.03.2018, 13:15

Hallo.
Wenn du so schlimm auf die Medikamente reagierst, warum probierst du es nicht mit einem Naturmittel wie Brennessel, als Tee oder Darmpfbad ? Das hilft bei mir ganz gut.

goldmann
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2017, 13:04

Re: Antiallergikum gesucht, das nicht müde macht!

Beitragvon goldmann » 28.03.2018, 21:54

Danken euch allen. Ich bin tatsächlich gerade dabei es mit Kräutern auszuprobieren. Meine Heilpraktikerin hat mir die Thunbergia Laurifolia empfohlen. Die Thunlauri Kapseln müssen erst ein paar Wochen eingenommen, werden bis die Wirkung da ist, aber das macht nichts bis dahin versuche ich noch etwas von euern Tipps. Über Brennnessel haben wir auch gesprochen, was mich halt abschreckt ist, dass man 1,5 l Minimum trinken muss um die Beschwerde nur zu lindern und die Thunlauri gehen auf die Uhrmacher der Allergie und es soll mit der Zeit wenige sein, manche berichten, das die fast Beschwerde frei sind nach regelmäßige Einnahme über längeren Zeitraum. Und das ist genau mein Ziel.

arra
Beiträge: 7
Registriert: 22.08.2017, 07:50

Re: Antiallergikum gesucht, das nicht müde macht!

Beitragvon arra » 31.03.2018, 15:24

Was ist mit Hyposensibilisierung gegen Allergie?´Haben sie davon gehört???

Neiz
Beiträge: 7
Registriert: 11.07.2017, 01:13

Re: Antiallergikum gesucht, das nicht müde macht!

Beitragvon Neiz » 03.04.2018, 09:17

Hallo, ich kenne einige Heuschnupfengeplagte. Bei einigen hat eine Desensibilisierung7Hyposensibilisierung/ geholfen.

Es gibt aber auch Fälle, wie z.B. mein Bruder, da bringt es nichts. Er hat in den letzten Jahren schon drei mal eine Desensibilisierung versucht, ohne Erfolg.

Er konnte bei sehr starkem Pollenflug nicht eine Nacht durchschlafen. Er hatte Pfropfen in der Nase, die jedoch schon nach 15-20 Minuten immer voll waren.In seiner Verzweiflung dachte er schon an einen Umzug.Er hat Pollengitter vor den Fenstern und wäscht sich jeden Abend die Haare um ja nichts mit ins Bett zu nehmen.

Doch jetzt scheint Besserung in Sicht. Durch eine Kombination von neuen Medikamenten, Nahrungsergänzungsmitteln und mehreren Eigenblutbehandlungen geht es ihm jetzt seit ca zwei Wochen besser.

Tika80
Beiträge: 14
Registriert: 05.06.2018, 11:41

Re: Antiallergikum gesucht, das nicht müde macht!

Beitragvon Tika80 » 13.07.2018, 11:58

Das ist eine ganz böse Sache und auch kaum auszuhalten . Gute Besserung !

wichtig ist, dass die Schleimhäute immer schön feucht gehalten werden . . sei es mit Wasser, Augentropfen, Nasenbalsam, mit Fettstiften oder mit (Rachen) Kaugummi etc. . . .

auch sehr wichtig ist eine hohe Luftfeuchtigkeit - Trockene Räume unterstützen den Reiz .

Augen und Nasen können auch mit Kamillen-Tee gespült werden . . . .

Beim Duschen kann der Lappen mit Essig getränkt werden, das kühlt die Haut ! ( gut und kühl nachspülen )

Und wie geht es dir mit den Kräuter, bin gespannt ob es hilft?!

ChloeX
Beiträge: 15
Registriert: 07.03.2019, 16:00

Re: Antiallergikum gesucht, das nicht müde macht!

Beitragvon ChloeX » 09.05.2019, 07:56

Mich hat leider alles müde gemacht - allerdings ist der Heuschnupfen seit 10 Jahren vollständig verschwunden - seit ich mich Vegan ernähre. Dasselbe weiß ich auch von andern, aber habe auch schon von Veganern gehört, bei denen keine Veränderung eintrat. Ich vermute Milchprodukte lösen bei vielen ein Immunchaos aus.

luci
Beiträge: 50
Registriert: 08.05.2017, 11:23

Re: Antiallergikum gesucht, das nicht müde macht!

Beitragvon luci » 02.06.2019, 17:42

Das Ausmaß der allergischen Reaktiuon ist stark abhängig von der aufgenommenen Menge an Pollen. Diese kann man wirksam reduzieren durch 2-3 x tägliche Anwendung einer Nasendusche, die es in jedem Drogeriemarkt gibt. Beim ersten Mal ist es lästig, weil Nase häufig verstopft; später rauscht die warme Kochsalzlösung in einer Minute durch. Hat bei mir dazu geführt, dass man Antihistaminika-Verbrauch gegen Null pendelt; gegen den Rest helfen Nasensprays, ebenfalls aus dem drugstore, ohne Kortison; würde ich ggf. dazu nehmen, wenn nichts mehr geht. Alles gute Luci

uckuluck
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2019, 16:14

Re: Antiallergikum gesucht, das nicht müde macht!

Beitragvon uckuluck » 20.06.2019, 15:55

Ich bin nach vielem experimentieren vollends überzeugt von Aerius. Ist verschreibungspflichtig, 1 Tablette am Tag und man hat seine Ruhe. Mach auch nicht müde. Darauf schwöre ich schon seit 3 Jahren


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste