Antriebslos, müde, schlapp

Hilfe und Austausch
ninni
Beiträge: 41
Registriert: 03.07.2015, 14:18

Antriebslos, müde, schlapp

Beitragvon ninni » 03.07.2015, 15:46

Ich leide seit einiger Zeit an starker Müdigkeit obwohl ich genug schlafe, hab ich nicht das Gefühl das ich ausgeruht bin. Bin oft erschöpft und lustlos und da durch auch sehr gereizt. Außerdem schwitze ich sehr viel auch wenn es kalt ist. Ich weiß gar nicht was mit mir los ist. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was ich tun kann ? Gibt es was Homöopatisches oder etwas anderes was mir helfen kann. Freu mich über jeden Rat.
Meine Blutwerte sind alle soweit in Ordnung laut Hausarzt.

Geronimo
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2015, 12:06

Re: Antriebslos, müde, schlapp

Beitragvon Geronimo » 04.07.2015, 12:18

Na ninni, so schwer ist die Ursache nicht zu finden, wenn Du folgende FrageN mit Nein beantwortest:
Bewegst Du Dich? Treibst Du Sport?
U.a. scheint Dein Kreislauf im Keller zu sein.
Nicht immer gleich zum Doc rennen oder Pillen einwerfen.
Sicher gibt es gute Fitmacher auch in Pillenform, die pflanzlichen Ursprungs sind und auch helfen.
Aber versuche es doch erstmal mit "move your ass"!
Du mußt nicht am Triathlon teilnehmen, es reichen schon ausgedehnte Spaziergänge (ca. 1Stunde), fülle Deine Lungen mit frischer Luft, bringe Dein Blut in Bewegung, laß Dei Herz und Deine Muskeln ein bißchen arbeiten. Du ahnst gar nicht, wie Du Dich schon eine Woche später fühlst.
Oft liegt der Teufel im Detail und es bedarf nicht viel, um aus einem grauen Himmel wieder einen blauen zu machen.
Nur....laß Dich nicht zum Hafer tragen! Du bist das Rad! Nichts bewegt sich von selber!!Schönes verschwitztes Wochenende ;)

ninni
Beiträge: 41
Registriert: 03.07.2015, 14:18

Re: Antriebslos, müde, schlapp

Beitragvon ninni » 06.07.2015, 14:22

Hallo Geronimo, da hast du schon recht, aber dafür muss ich erstmal mein Hintern wieder hoch bekommen. Und gerade das ist mein Problem null Bock auf alles, eigentlich bin ich immer der Typ Mensch gewesen egal was für ein Wetter raus. Aber genau das mach ich nicht mehr und das ist genau der Punkt: WIE!!! Kriege ich den "S" hoch?!

paulapost
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2015, 12:55

Re: Antriebslos, müde, schlapp

Beitragvon paulapost » 06.07.2015, 15:46

mit noch einer Person zum Sport verabreden, vielleicht motiviert dich das und man sagt nicht so schnell ab ...

Jonny
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2015, 17:52

Re: Antriebslos, müde, schlapp

Beitragvon Jonny » 06.07.2015, 17:59

Ich glaube zu zweit hats mehr sinn. Da treibt der eine den anderen und umgekehrt. Die motivation steigt und die zeit vergeht viel schneller...und das beste dran ist, mann hat was gutes fuer die gesundheit getan... ;)

Geronimo
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2015, 12:06

Re: Antriebslos, müde, schlapp

Beitragvon Geronimo » 06.07.2015, 22:38

Klar ist zu zweit alles besser. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Aber das hört sich so an, als wäre es eine schwere Aufgabe. Eben so würde ich nicht da ran gehen. Freu Dich, Dir und Deinem Körper Gutes zu tun. Schon mal was von Endorphinen gehört? Die sprudeln geradezu, wenn Du eine tolle (sportliche) Aufgabe bewältigt hast. Ich bin mal zu Fuß im Skiurlaub 3tsd Meter hoch gestiegen. Das hört sich wenig an, zog sich aber über 4 Stunden und nachher hatte ich blutige Zehen. Aaaaaber als ich oben war - sprachlos, strike, geschafft.
Von diesem Glücksgefühl habe ich 3 Tage gezehrt :D
Fang klein an, mach Dich nicht abhängig von Zeiten an denen Deine Freunde/innen können. Setz Dir selber feste Tage und Zeiträume an denen Du Dich bewegst. Kauf Dir ein Fahrrad, wir haben Sommer! Und nicht nach Alibis suchen wie heute regnet es, ooch..ich habe ein bißchen Kopfweh, Partner/in kann nicht.
Mach es Dir nicht so einfach, sondern zieh es durch. Es ist keine Entscheidung wie morgen höre ich auf zu rauchen oder soll ich mich scheiden lassen. Du brauchst nur einen Fuß vor den anderen zu setzen!
Schon mal Grüntee versucht? Puscht auch wie verrückt. Like coffee & red bull in one. Aber gesünder und motivierender.
Und nun hör auf Trübsal zu blasen und ab in die Turnschuhe. :mrgreen:

ninni
Beiträge: 41
Registriert: 03.07.2015, 14:18

Re: Antriebslos, müde, schlapp

Beitragvon ninni » 07.07.2015, 14:20

Du hast ja recht muss aufhören zu jammern und gas geben. Komm mir vor wie ein Maulwurf der nicht aus sein Loch kommt :roll:. Werde heute Abend Inlianer anziehen und versuchen ein paar runden zudrehen. Jetzt hast du was von grünen Tee geschrieben, da ich kein Tee Trinker bin fällt das bei mir schon mal weg :( . Hatte schon überlegt mir so Koffeintabletten zu kaufen sollen ja auch die Energie wieder hoch puschen!? :idea:

Geronimo
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2015, 12:06

Re: Antriebslos, müde, schlapp

Beitragvon Geronimo » 11.07.2015, 20:07

Koffein puscht, keine Frage! Aber Grüntee ist dabei noch gesund und reinigt Dein Blut. Meine auch nicht den zum trinken, da müssteste 5 Liter am Tag - sorry saufen, um diese Effekte zu haben. Den gibts auch viel komprimierter in Kapselform. Quasi to go!
Das schöne ist der Soforteffekt. Kurz - ich muß morgens immer sehr früh ran, kann aber auch nicht vor Mitternacht schlafen. Ergo muß ich meistens mit 5 Stunden Schlaf auskommen manchmal auch vier. Hole ich meistens am Wochenende nach. Im Auto auf dem Weg werfe ich morgens dann ein bis zwei grüne ein und wenn ich bei der Arbeit ankomme (7km) bin ich fit.
Die würde ich sogar abonnieren so geil sind die. Aber nochmal nicht vergessen, hilft alles nichts ohne "move your ass"! Das ist der Schlüssel zum Erfolg. Alles andere ist nur schmückendes Beiwerk und hilft hier und da.

P.S.: den Grüntee nie abends nehmen es sei denn Du willst Party machen. Denn sonst bekommst Du kein Auge mehr zu. Ich sag ja Wachmacher pur :o

Melone78
Beiträge: 36
Registriert: 04.07.2015, 18:08

Re: Antriebslos, müde, schlapp

Beitragvon Melone78 » 13.07.2015, 18:29

@Geronimo, bei Grünteekapseln gibt es aber auch viele schwarze Anbieter, die auf den Erfolg der traditionell thailändischen Greenful Medizin aufspringen wollen :!: Bei den meisten Anbietern ist der grüne Tee nur vorbei gelaufen. Ich wundere mich immer wieder, was alles erlaubt ist, wie viel Schrott in einigen Kapseln ist. Oder nehmen wir den grünen Tee mal im Teebeutel, da sieht es ja noch schlimmer aus. Wenn Du den Teebeutel in Wasser auflöst, wird der Tee noch nicht einmal ansatzweise grün. :ugeek:
Zuletzt geändert von Melone78 am 13.07.2015, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

ninni
Beiträge: 41
Registriert: 03.07.2015, 14:18

Re: Antriebslos, müde, schlapp

Beitragvon ninni » 13.07.2015, 19:52

Guten Abend!! Das habe ich auch gemerkt @Melone, wollte mich mal schlau machen aber da werden so viele Angeboten :shock:. Da weis man gar nicht welche man bestellen soll. :?


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste