Appetitlosigkeit

Hilfe und Austausch
sexonthebeach
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2017, 11:47

Appetitlosigkeit

Beitragvon sexonthebeach » 25.09.2018, 22:04

Hallo zusammen,
Ich habe in meinem Beruf jeden Tag sehr großen Stress :( . Das liegt daran, das ich, wie auch einige andere Kollegen, nicht wissen, was der nächste Tag bringt. Es kann gut sein, das unsere Firma die Türen zu macht und sie dann auch geschlossen bleiben. Dann sitzen wir auf der Straße. Bedingt dadurch und der damit verbundenen Angst schmeckt mir schon seit Wochen kein Essen mehr. Zuerst dachte ich mir nichts dabei und hab es als unbedeutende Kleinigkeit angesehen. Doch wie gesagt, das geht jetzt schon seit Wochen so und ich bekomme kein Essen runter. Letztendlich landet es dann in der Tonne. War auch schon beim Arzt, aber der konnte körperlich nichts feststellen. Könnt ihr mir einen Rat geben ?

piamarie
Beiträge: 8
Registriert: 24.09.2015, 09:01

Re: Appetitlosigkeit

Beitragvon piamarie » 26.09.2018, 11:09

Als aller erstes möchte ich klarstellen, das ich keine Ärztin bin. Deinen Beitrag hier im Forum habe ich gelesen und kann mit dir fühlen. Ich kann sehr gut deine Panik und deine Angst vor der Zukunft verstehen.
Was ich dir nur raten kann ist, dass du dich mehr auf deine Hobbys und deine Interessen, aber vor allem auf deine Stärken besinnst. Unternimm mal wieder was, tu was für dich, pflege deinen Freundeskreis und unternimm mit ihnen was. Du glaubst gar nicht, wie das hilft deine Ängste ein wenig abzubauen. Isst du den gar nichts mehr? Denk daran das bringt auch nichts, sonst verlierst du noch deine Kräfte und bist nur noch müde auf der Arbeit und das bringt dir auch nichts. Vielleicht solltest du wenigstens, dich mit Vitamine versorgen. Drücke dir die Daumen, das du deine Arbeit noch ganz lange behalten kannst.
Lg piamarie

hühnchen
Beiträge: 4
Registriert: 29.12.2015, 14:00

Re: Appetitlosigkeit

Beitragvon hühnchen » 28.09.2018, 14:28

Hallo sexonthebeach,
das tut mir sehr Leid mit deinem Job. Im Moment hört man sehr viel davon, das Arbeitsstellen abgebaut werden. Das dir kein Essen mehr schmeckt glaub ich dir. Bei mir wäre das anders rum, ich könnte immer bei stress Situation nur essen. Du muss stark bleiben vielleicht guckst du dich am besten schon für eine neue Arbeitsstelle um. Lenk dich mit anderen Sachen in deiner Freizeit ab.

bachblüte
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2015, 16:07

Re: Appetitlosigkeit

Beitragvon bachblüte » 07.10.2018, 20:53

Wenn du selber schon merkst das du Mangelerscheinungen hast, würde ich dir Moringa empfehlen. Als Nahrungsergänzung leistet Moringa Oleifera hervorragende Dienste. Bei Appetitlosigkeit sinken schnell die benötigten Vitamine, Nährstoffe, Mineralien und Spurenelemente im Körper. Diese können durch die Pflanze schnell wieder aufgefüllt werden. Geschätzt wird die Wirkungsweise des Moringa Oleiferas von Menschen, die ständigem Stress ausgesetzt sind und von Leistungssportlern. In beiden Fällen steigt der Nähr- und Vitalstoffbedarf rasant an. Unterstützend wirken die Mineralstoffe, die Proteine und die essenziellen Vitamine. Das wäre ja in deiner Situation optimal.
Selbst die Veganer schätzen die Bedeutung dieser Heilpflanze. Meine Bekannte ist Veganerin und schwört da drauf. Ihr ist es somit möglich, eventuell auftretende Mangelerscheinungen, aufgrund ihrer Ernährung, auszugleichen. In den Blättern von Moringa Oleifera ist der Proteingehalt höher, als der von Eiern. Selbst der Gehalt an Kalzium übertrifft das der Milch enorm.

piamarie
Beiträge: 8
Registriert: 24.09.2015, 09:01

Re: Appetitlosigkeit

Beitragvon piamarie » 02.01.2019, 12:15

Ich hatte auch einige Mangelerscheinungen. Zuwenig Zink, Eisen und ich fühlte mich ganz schön schlapp. Zu der Zeit bin ich Vegetarier geworden und ich denk es gibt da einen Zusammenhang. Man muss halt zusehen, dass man mit seiner Ernährung alle wichtigen Stoffe ausreichend aufnimmt.
Darum bin ich auch so glücklich von Moringa gehört zu haben. Da ist alles drin. Die nährstoffreichste Pflanze die es gibt und enthält natürlich auch Eisen. Ich bin körperlich wieder voll auf der Höhe. Blutwerte alle top
Guck mal nach Provita. Das nehme ich seit einem halben Jahr.
Auf galileo gibt es ein sehr informatives Filmchen zu Moringa Oleifera

http://www.prosieben.de/tv/galileo/vide ... samen-clip

Ne echte Wunderpflanze


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste