Blähungen und aufgeblähten Oberbauch

Hilfe und Austausch
flottebiene
Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2015, 13:03

Blähungen und aufgeblähten Oberbauch

Beitragvon flottebiene » 23.07.2018, 20:50

Hi! Ich hab ein immer schlimmer werdendes Problem mit meiner Verdauung. Seit Monaten leide ich unter starken Blähungen und einem ganz schlimm aufgeblähten Oberbauch (speziell nach dem Essen). Komm mir vor wie ein Luftballon, mittlerweile ist mir die Lust am Essen auch schon vergangen zumal ich das Gefühl habe, dass alles, was ich zu mir nehme, stundenlang im oberen Magen-Darmtrakt verweilt und gährt. Anfangs hab ich geglaubt, die Pille könnte der Auslöser sein, aber mein Frauenarzt hat mir versichert, dass sie es nicht ist. Natürlich hab ich auch Probleme mit dem Stuhlgang. Nachdem Magen- und Dickdarmspiegelung negativ waren und ich auch keinerlei pathologische Bakterien etc. in mir habe frag ich mich jetzt, ob ich vielleicht an einem Reizmagen leide? Das ganze belastet mich jetzt doch sehr, weil ich immer Bauchkrämpfe habe und mich halt doch ziemlich unwohl fühle.
Was meint ihr?

kirsche
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2015, 15:12

Re: Blähungen und aufgeblähten Oberbauch

Beitragvon kirsche » 24.07.2018, 23:54

Hallo!
Da schließe ich mich gerne an bei mir sind es nicht Blähungen. Aber vielleicht, kann mir jemand sagen, wie es kommt, dass ich unmittelbar nach dem essen zur Zeit immer starke diffuse Bauchschmerzen bekomme?
Es sind krampfartige Schmerzen, die ich dann nur zusammengekauert liegend ertragen kann. Ich nehme dann immer 2-3 Buscopan und nach ca 1 Stunde wird es besser. Es ist lästig und ich weiß wirklich nicht, was das ist.

herzdame
Beiträge: 8
Registriert: 23.12.2015, 15:21

Re: Blähungen und aufgeblähten Oberbauch

Beitragvon herzdame » 26.07.2018, 23:30

Kenne ich, sowas kann richtig schmerzen!
Ich denke mal, es ist bei dir, wie bei mir, psychisch bedingt. Egal, was ich esse, im stress fängt sich mein Bauch an aufzublähen und dick zu werden, es ist die Hölle. Vor allem, wenn man dann "nicht kann"!
Vor den Tagen ist es bei mir am schlimmsten. Habe dann oft solche Schmerzen, dass ich Atemnot bekomme. Die Ärzte wissen auch nicht weiter. Lebe schon seit vielen Jahren damit. Wenn du auf deine Ernährung achtest, hängt es auf keinen fall damit zusammen.
Was gut hilft sind Lefax (sie sind rein pflanzlich) und auf den Bauch legen mit einer Wärmflasche darunter, das entspannt sofort.

leyla
Beiträge: 12
Registriert: 27.01.2016, 09:39

Re: Blähungen und aufgeblähten Oberbauch

Beitragvon leyla » 27.07.2018, 22:27

Oh, du tust mir soooo leid. Ich hab das seit ein paar Wochen!! Und es will nicht ganz weg gehen versuch es mal activia! Das hat mir wirklich geholfen! Geh aber auch mal zum Arzt wenn es nicht besser wird, ne Stuhlprobe ist manchmal ganz gut um keime zu finden! Musste ich auch machen, obwohl ich das ziemlich unangenehm fand. Was auch gut ist, der fenchel-kümmel-anistee von Milford! Und lass alles blähende weg (wiebeln-ich brauche nur ein paar Krümel und denke ich explodiere- Kohl, scharf gebratenes usw.)

Nicole
Beiträge: 53
Registriert: 02.08.2015, 20:37

Re: Blähungen und aufgeblähten Oberbauch

Beitragvon Nicole » 29.07.2018, 23:01

Ich kann dir die Thailändische Kräuter empfehlen.
Wenn Du ständig mit Blähungen zu tun hast, ist Dein Darm nicht in Ordnung. Du kannst ihn mit thailändischen Kräutern auf Vordermann bringen und dann verschwinden auch die leidigen Blähungen und das aufgeblähte. Ich bin mit Garcinia Atroviridis ( Pepex) total zufrieden und hab damit auch meine chronische Gastritis in den Griff gekriegt. Lefax hat mir nur auf kurze Dauer geholfen und das nur kurz nach dem ich sie gerade eingenommen habe.

sandra45
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2018, 21:53

Re: Blähungen und aufgeblähten Oberbauch

Beitragvon sandra45 » 13.08.2018, 23:36

Sollen es unbedingt Medikamente sein? Am besten versuchst du auch mal alle gängigen Hausmittelchen, wie z.B. Ingwer - vielleicht hilft das auch, so musst du keine Medikamente einnehmen. Esse mal vorwiegend Speisen, die leicht verdaulich sind. Meide zu große Mengen blähender Nahrungsmittel wie Zwiebeln, Kohl, weiße Bohnen, Linsen, unreifes Obst, Nüsse, Rosinen, sehr frisches Brot, grobes Vollkornbrot, Kaffee, Schokolade, Eiskaltes oder in Fett Gebackenes. Kurkuma Pulver soll auch gut helfen. Die Heilpflanze ist dazu in der Lage, durch ihre Inhaltsstoffe die Produktion von Gallenflüssigkeit anzuregen. Diese wiederum bildet die Grundlage für eine funktionierende Fettverdauung. Aufgrund dieser Eigenschaft ist die Verwendung bei Blähungen, Verstopfungen, Völlegefühl und Unverträglichkeit von fettigen Lebensmittel möglich.

kirsche
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2015, 15:12

Re: Blähungen und aufgeblähten Oberbauch

Beitragvon kirsche » 16.08.2018, 22:47

Wenn man das hier so liest ist man ja doch nicht alleine mit diesen Problem. Danke für die tollen Ratschläge, Lefax und Buscopan auf die Dauer finde ich auch nicht so prickelnd. Die anderen Kräuter die hier genannt worden sind, kann man die auf Dauer einnehmen? Kurkuma kenne ich nur als Gewürzt, meinst du das sandra45, ist das egal welches man kauft, oder gibt es da auch unterschiede?

sandra45
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2018, 21:53

Re: Blähungen und aufgeblähten Oberbauch

Beitragvon sandra45 » 11.09.2018, 18:09

Denke schon ich kaufe meins bei Bodyvita. Da ich da einige Produkte kaufe uns sehr zufrieden bin, da weis ich was ich habe. Bin och nie entäuscht gewesen.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste