Blasenentzündung behandeln und vorbeugen

Hilfe und Austausch
karotrumpf
Beiträge: 12
Registriert: 09.09.2015, 12:12

Blasenentzündung behandeln und vorbeugen

Beitragvon karotrumpf » 09.09.2015, 12:18

Hallo Leute!
Ungefähr alle zwei Monate bekomme ich leider eine Blasenentzündung (auch im Sommer, obwohl das da seltener bzw weniger schlimm ist), was mich langsam ziemlich nervt. :x Ich weiß, dass Cranberrysaft gut dagegen ist (v.a. zur Vorbeuge), aber ich hab das Gefühl, der wirkt nicht mehr so wie er es mal tat... Antibiotika kann und will ich natürlich nicht so oft nehmen und dieser Nieren-Blasen-Tee, den ich trinke, scheint auch nachzulassen. :?
Ich glaub, ich hab das irgendwie von meiner Mutter geerbt, die hat das wie ich andauernd. Jedenfalls bräuchte ich mal ein paar neue Tipps: Wie verhindert oder behandelt ihr denn einen Harnwegsinfekt? Vielleicht könnt ihr mir etwas sagen, das ich noch nicht weiß oder sogar irgendetwas Bestimmtes empfehlen, ihr würdet mir wirklich sehr helfen!

ankatrin
Beiträge: 9
Registriert: 14.09.2015, 20:49

Re: Blasenentzündung behandeln und vorbeugen

Beitragvon ankatrin » 15.09.2015, 19:07

Hey, ich hatte auch immer wieder eine Blasenentzündung. Ich konnte fast die Uhr danach stellen....alle vier Wochen war es so weit....hab auch immer Antibiotika bekommen, was mir dann auch ziemlich auf den Magen schlug :( war vor einigen Wochen beim Urologen. Er war der erste Arzt , der so ehrlich war, das dies auch von der Pille kommen kann.

karotrumpf
Beiträge: 12
Registriert: 09.09.2015, 12:12

Re: Blasenentzündung behandeln und vorbeugen

Beitragvon karotrumpf » 21.09.2015, 11:41

Pille kann es bei mir nicht sein, die nehme ich nicht. Seit Freitag muss ich wieder ein Antibiotika nehmen, :( es fing wieder so schlimm an. Der Druck und das ziehen war nicht mehr auszuhalten. Gibt es denn gar nichts womit man vorbeugen kann!!

schnuki
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2015, 23:37

Re: Blasenentzündung behandeln und vorbeugen

Beitragvon schnuki » 22.09.2015, 19:17

Ich hatte das letztes Jahr aber noch mit schmerzen verbunden. Einen Tag ging es mir so schlecht da bin ich ins KH haben aber nichts gesehn. DEr Entzündungswert war etwas höcher aber nichts dramatisches. Meinten nur das vielleicht ein Nierenstein abgeganges ist. Bin wocher woher auch ständig aufs Klo gerannt. :?

zero00
Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2015, 19:52

Re: Blasenentzündung behandeln und vorbeugen

Beitragvon zero00 » 25.09.2015, 16:22

Hallo Ihr, ich könnte mir vorstellen das der Blasen Tee irgendwann nicht mehr die Wirkung hat wie sonst. Der Körper gewöhnt sich ja an alles mit der Zeit. Vielleicht mal erstmal keinen mehr trinken und sich nach anderen möglichkeiten umsehen um das Problem zu beheben. Un nach ner Weile wieder den Tee so in wechsel meine ich.
Lg

maikäfer
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2015, 15:58

Re: Blasenentzündung behandeln und vorbeugen

Beitragvon maikäfer » 27.09.2015, 12:11

Guten Morgen
vielleicht möchtest du auch was pflanzliches Probieren. Ich habe mein Blasenproblem mit Warex wieder hinbekommen. Hat nicht sofort nach der ersten einnahme gewirkt. War aber geduldig nach einer längeren Einnahme kamm dann die wirkung. Natürliche Sachen brauchen halt etwas Zeit. Naja jetzt gehts es mir Gut und ich bin zufrieden. Klar helfen Chemische Med schneller aber die sind auch oft mit Nebenwirkungen Verbunden und die wollte ich als Naturbezogener Mensch nicht in Kauf nehmen :mrgreen: Lieber Natur Pur :lol:

karotrumpf
Beiträge: 12
Registriert: 09.09.2015, 12:12

Re: Blasenentzündung behandeln und vorbeugen

Beitragvon karotrumpf » 27.09.2015, 13:29

Wenn es hilft gerne jetzt schreibst du von Warex die finde ich leider nicht :? . Bekomme ich das pflanzliche Mittel in der Apotheke? Kann man das auch zur Vorbeugung nehmen, oder nur wenn man schon eine Blasenentzündung hat?

maikäfer
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2015, 15:58

Re: Blasenentzündung behandeln und vorbeugen

Beitragvon maikäfer » 27.09.2015, 20:34

Ups da het sich ein kleine Schreibteufel eingeschlichen :lol: die heißen WATEX und die kannst du auch bei Akuter entzündung nehmen. Leider gibt es die nur online :-/ Aber der Versand ist wirklcih schnell. Waren innerhlb von 2 Tagen da. Schönen rest Sontag noch :-)

karotrumpf
Beiträge: 12
Registriert: 09.09.2015, 12:12

Re: Blasenentzündung behandeln und vorbeugen

Beitragvon karotrumpf » 28.09.2015, 14:31

Danke für deine schnelle Antwort, jetzt habe ich sie auch gefunden. ;)

ankatrin
Beiträge: 9
Registriert: 14.09.2015, 20:49

Re: Blasenentzündung behandeln und vorbeugen

Beitragvon ankatrin » 02.10.2015, 09:53

Und das hilft wirklich wenn man eine starke Entzündung hat? Wie sieht es aus wenn man die Pille nimmt setzt es die Wirkung aus. Beim Antibiotika hat man das Problem.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste