erschöpft ständige Müdigkeit

Hilfe und Austausch
slava
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2016, 09:40

erschöpft ständige Müdigkeit

Beitragvon slava » 21.06.2018, 21:28

Hallo,

ich bin verzweifelt. Seit 11 Wochen bin ich nicht komplett fit.

Alles fing an mit einer starken Müdigkeit, welche immer schlimmer wurde. Bis ich in der 3. Woche nicht mal mehr richtig aufstehen konnte. Ich war total geschafft, habe nur geschlafen. In den ersten beiden Wochen war ich zwar noch beim Krafttraining, war aber wohl nicht sehr hilfreich. Auch wenn ich mich nach dem Sport fit gefühlt habe, kam es nach 2 Stunden wieder.
Nun ja, die Müdigkeit wurde dann langsam besser, ist aber bis heute noch nicht verschwunden. Zusätzlich bekam ich ab der 4. Woche Kopfschmerzen und Husten.
Das Schlimmste ist aber immer noch die Müdigkeit, welche häufig früh/Mittag auftritt und erst Nachmittags besser wird.. Ich bin also einfach die Ganze Zeit müde, ab einen bestimmten Punkt wird es dann besser.

Nun, beim Arzt war ich einige Male. Der Erste hat es auf die Schilddrüse geschoben und der 2. Arzt dann aber nicht. Deshalb bekam ich pflanzliche Mittel gegen meine Symptome, aber bisher kein Antibiotika nur Ibuprofen400 für meine Kopfschmerzen. Bluttests waren bisher alle Negativ(Leber, Schilddrüse, Niere, Blutkörper, Eisen, Entzündungswerte), Lungenröntgen war negativ, genau wie EKG. Bakterien scheinen es nicht zu sein
So nun sitz ich hier und habe keine Ahnung, wann es mal wieder gut wird. Klar es ist besser als vor 4 Wochen, aber ich kann halt auch nicht ewig warten.
Erschöpfungssyndrom ist möglich, da ich seit 2 Jahren nebenbei viel arbeite.

Nun frag ich euch, ob ihr in irgendeiner Form mir helfen könnt?

melek
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2016, 09:41

Re: erschöpft ständige Müdigkeit

Beitragvon melek » 22.06.2018, 09:39

Isst du viel Eiweiß, bzw. isst du Low Carb? Das kann nämlich zu starken Müdigkeit führen. Manche Leute vertragen es auf die Dauer nicht gut.

Vitamin B muss auch vielleicht aufgestockt werden.

letsgo
Beiträge: 11
Registriert: 06.09.2015, 16:35

Re: erschöpft ständige Müdigkeit

Beitragvon letsgo » 24.06.2018, 12:53

Hey,
ich würde dir auch raten, deinen Körper mal untersuchen zu lassen, geh nochmal zu einem anderen Arzt hol dir eine 2 Meinung. Lass dir Blut abnehmen, wahrscheinlich hast du dann Gewissheit, was wirklich mir dir los ist. Ich hatte einmal einen zu hohen Homocysteinspiegel, der für mein Schlappsein verantwortlich war. Das ging soweit, dass ich fast in eine Depression gerutscht wäre. Mit Vitamine und Folsäure kann man dem entgegen wirken.

kiki
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2016, 12:02

Re: erschöpft ständige Müdigkeit

Beitragvon kiki » 25.06.2018, 12:39

Wenn ich schnell in die Puschen kommen muss, trinke ich grünen Tee, Bananen geben auch schnell Energie.
Gegen allgemeine Müdigkeit/Schlappheit/Niedergeschlagenheit kann man natürlich mit den richtigen Lebensmitteln oder Ergänzungsmitteln etwas angehen,( klar Vitamin B12 usw.), Vitamin D wurde ja schon genannt und ist in Deutschland wohl auch nicht ganz abwegig, außerdem zum Beispiel Omega 3 Fettsäuren und 5 HTP, das besonders als Stimmungsaufheller gilt und die Schlafqualität verbessern soll.
Außerdem gut sind Wechselduschen, regelmäßig Sport machen und mal ein KURZES Nickerchen einlegen (hilft mir persönlich so gut wie nie, sondern macht nur alles schlimmer, aber einigen tut es ja gut). Morgens werde ich besser wach, wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre. Ich bin leider auch oft müde und frier schnell (Blutwerte sind ok und es ist jetzt auch nicht arg schlimm) und mir wird natürlich ständig diagnostiziert, dass es daran liegt , dass ich kein Fleisch esse.

tinamuede
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2015, 14:03

Re: erschöpft ständige Müdigkeit

Beitragvon tinamuede » 08.07.2018, 20:05

Dein Leidensweg ist ja grausam zu lesen. Solange mit Kopfschmerzen und Husten rum zulaufen ist nicht gut. Ich denke du musst dringend dein Immunsystem mal aufbauen. Schau Dich doch mal in der Kräuterwelt um. Mir haben die traditionell thailändischen Bodyvita geholfen. Das Greenful hält Dich tagsüber wach und lässt Dich nachts schlafen." Man kann natürlich auch grünen Tee trinken, aber dann muss du auch mindestens 3-4 Liter davon trinken, damit du auch eine Wirkung spürst.

nordlerin
Beiträge: 18
Registriert: 27.08.2015, 10:19

Re: erschöpft ständige Müdigkeit

Beitragvon nordlerin » 25.07.2018, 22:13

Da kann ich tinamuede nur zustimmen, was ich noch zum grünen Tee sagen möchte. Grüner Tee entgiftet, senkt Cholesterin, entzündungshemmend, immunstärkend, verdauungsfördernd, leistungssteigernd, entsäuernd. Die Liste geht wohl noch unendlich weiter aber das sind für mich schon genug Argumente für grünen Tee. Ich nehme die Teekapseln von bodyvita weil ich sehr schlapp und müde war und um mein Immunsystem wieder in Gang zu bringen.

slava
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2016, 09:40

Re: erschöpft ständige Müdigkeit

Beitragvon slava » 02.08.2018, 22:57

Guten Abend, danke für eure Antworten ihr seid echt Spitze. Aber was ich noch super finde ist die Empfehlung von grünen Tee. Zuerst dachte ich ja, was schreiben die da für ein shit. Na ja neugierig war ich trotzdem und habe sie mir Bestellt. Nehme sie jetzt seit 3 Wochen. Was soll ich sagen, nach gut 1 Woche ging es langsam Berg auf mit mir. Sollte man nicht glauben vor allem bei dieser Hitze. Danke Euch!!!

raucherin
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2016, 10:20

Re: erschöpft ständige Müdigkeit

Beitragvon raucherin » 12.09.2018, 20:35

Möchte Euch von meiner Erfahrung auch kurz schreiben. Habe vor 2 Tagen eine Kapsel grünen Tee geöffnet und als "kalten" Tee gemacht. Hab eine einzige Kapsel auf ein Glas Wasser genommen und das ganze Wasser war total grün und es hat richtig geduftet. Zwei Stunden später, hat ich voll den Energieschub, echt kein Quatsch, ich hab selber gedacht, jetzt biste schon gaga. Jetzt hab ich die Dose in der Tasche gehabt und das mit meiner Arbeitskollegin gestern ausprobiert, wir beömmeln uns total - sind lange nicht mehr so gut drauf gewesen Wenn jetzt jemand schreibt, ja schreib Du mal - Ihr müsst das echt selber probieren. Ich hätte es nicht geglaubt!

sarah
Beiträge: 11
Registriert: 05.11.2015, 09:41

Re: erschöpft ständige Müdigkeit

Beitragvon sarah » 14.09.2018, 13:43

ich mache am Wochenenden oft einfach mal gar nichts. Auch wenn das nicht so populär ist - Frau hat ja auch in der Freizeit einen Termin nach dem anderen einzuhalten, um dazu zu gehören. Bei dem ganzen Wellness Stress würde ich schon schlechte Laune bekommen.
Nein wirklich, ich genieße es samstags aufzustehen und zu wissen dass erst montags wieder jemand etwas von mir erwartet. Ich lese zur Zeit viel, das beruhigt mich und bringt mich zu mir selbst zurück, dabei kann ich gut abschalten.
Neben dem ganzen Nichtstun bringe aber auch meine Sachen in Ordnung damit ich unter der Woche, wo ich arbeiten muss, nicht auch noch viel zu erledigen haben. Ich laufe morgens eins Stunde in der Natur, was mir zusätzlich Ruhe und Ausgeglichenheit bringt


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste