Extrem trockene, raue Lippen und nichts hilft.

Hilfe und Austausch
fionchen
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2019, 13:11

Extrem trockene, raue Lippen und nichts hilft.

Beitragvon fionchen » 19.02.2019, 13:13

Also ich habe ein kleines Problem und zwar sind meine Lippen extrem rau egal was ich habe honig labello blistex carmex aber nix hilft udn ich knabber immer so an meinen lippen rum dann! Also falls mir jemand helfen kann ,danke im vorraus ! Lg Fionchen

laude
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2017, 13:20

Re: Extrem trockene, raue Lippen und nichts hilft.

Beitragvon laude » 19.02.2019, 14:40

Ich mache immer bei trockenen Lippen eine Lippenmassage mit der Zahnbürste. Das fördert die Durchblutung und somit trocknen auch die Lippen nicht so schnell aus. Anschliesend gebe ich nur Honig drauf wenn sie ausgetrocknet sind. Besonders gut am Abend beim zubett gehn.

Labello ist nach meiner Meinung nach so eine Art Lippenstift für Teenis. Also von Lippenspflege würde ich nicht sprechen. Zum Mitnehmen echt Praktisch, weil ich kenn keinen der sich in der Stadt Honig drauf schmiert ;)

Moriki
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2019, 11:50

Re: Extrem trockene, raue Lippen und nichts hilft.

Beitragvon Moriki » 20.02.2019, 13:16

Jedes Jahr im Winter habe ich schlimme Probleme mit meinen Lippen. Egal was ich ausprobiert habe, am Anfang hat es geholfen, aber später wurde es nur noch schlimmer. :cry:
Letztes Jahr im Sommer habe ich mir Permanent Make-up an den Lippen machen lassen und habe die ultimative Pflege für die Lippen gefunden. Nach der Behandlung musste ich für etwa 3 Tage das Cicaplast von La Roche Posay auftragen. Das ist eine antibakterielle Wundsalbe, genau so mache ich es jetzt, wenn mir meine Lippen oder Mundwinkel einreißen und dann habe ich einen natürlichen Pflege Lip Balm von Lamaseo bekommen und den nehme ich jetzt den ganzen Winter und habe keine Probleme mehr. ;)

audrey98
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2018, 01:51

Re: Extrem trockene, raue Lippen und nichts hilft.

Beitragvon audrey98 » 08.03.2019, 07:33

Hallo Fionchen,
mit Labello wirst Du auch Deine trockenen und rauen Lippen nicht pflegen können,denn er enthält wenig pflegende Inhaltsstoffe.

Ich empfehle Dir natürliche Mittel:

Für den täglichen Gebrauch kannst Du Dir die Tagesration dann in ein kleineres Töpfchen umfüllen .

eine Maske: Quark mit etwas Honig mischen und für ca 15 Minuten einwirken lassen,

Weitere Hausmittel sind:

,Honig,Oliven Öl,Karottensaft, Lavendel Öl und Butter- in die Haut massieren,

auch Ringel Blumen Salbe kann hilfreich sein,denn Ringelblume hat heilende und entzündungshemmende Eigenschaften.

Gruß Audray


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste