Habe Hämorrhoiden, das ist ja so peinlich

Hilfe und Austausch
Champanger
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2015, 10:41

Habe Hämorrhoiden, das ist ja so peinlich

Beitragvon Champanger » 21.12.2015, 09:17

:oops: Hallo zusammen :oops:

Mir ist die ganze Sache ja so peinlich, weil ich eigentlich gedacht habe, dass man sowas nur bei fehlender Hygiene bekommt.
Ich habe Hämorrhoiden :cry:
Und ich weiß nicht wie ich Sie weg bekommen soll, bis jetzt bin ich sie nämlich noch nicht wieder los geworden. Ich hab zwar im Netz gelesen, dass das in der Schwangerschaft keine Seltenheit ist, beruhigen tut mich das aber auch nicht!
Ich hab seit ich Schwanger bin, ständig Verstopfung, obwohl ich eigentlich sehr ballaststroffreich esse! Und anscheinend bekommt man die sch.. Dinger durch zu starkes Pressen. :?
Beim Arzt war ich deshalb noch nicht, ist mir nämlich irgendwie tierisch peinlich!! Mein nächster FA Termin ist erst in zwei Wochen und mir grauts da schon davor, wenn er das sieht. Vielleicht stell ich mich ja an, aber mir ist das echt unangenehm.
Hab mir jetzt aus der Apotheke FAKTU AKUT gekauft, hat aber noch nicht geholfen.

Gibt es hier jemand, der das auch hat.
Hätte gern gewusst, was ihr dagegen gemacht habt!
Bitte bitte antwortet vllt. bekomme ich sie so ja noch bis zu meinem FA Termin in 2 Wochen weg.

sonnenschein
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2015, 21:32

Re: Habe Hämorrhoiden, das ist ja so peinlich

Beitragvon sonnenschein » 21.12.2015, 10:24

Hallo!

Man kann Sitzbäder machen!Entweder mit Zusätzen wie:Kamille,Hamamelis,Kleie,Zinnkraut oder Eichenrinde.
Bekommst Du schon gebrauchsfertig zu kaufen!
Oder: Seifenlösung aus reiner Kernseife als Sitzbad.Die Hämorriden werden aufgeweicht und der Schmerz läßt nach! Das ist übrigens eines der ältesten Hausmittel....kenne ich noch von meiner Großmutter!!! LG

Champanger
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2015, 10:41

Re: Habe Hämorrhoiden, das ist ja so peinlich

Beitragvon Champanger » 21.12.2015, 18:27

Hallo Sonnenschein,

vielen Lieben Dank für deine schnelle Antwort, von solchen Sitzbädern habe ich auch schon gelesen, allerdings steht da nirgendwo wie lange es dann Dauert bis es anschlägt und sie wieder verschwinden :( zumal ich ja auch schwanger bin und dann auch nicht weiß welches genau, da sich bei einigen Mittelchen, Tees ja auch der Muttermund weitet und dies auf keinen Fall passieren darf.

Ich bin sooo verzweifelt, hoffe du Antwortest noch mal.

LG und ein schönen Abend wünsche ich dir

Eiskönigin
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2015, 14:17

Re: Habe Hämorrhoiden, das ist ja so peinlich

Beitragvon Eiskönigin » 14.02.2016, 09:45

Guten Morgen Champanger

ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist bei dir, allerdings kenne ich das von meiner Schwester nur zu gut, Sie hatte in Ihrer Schwangerschaft auch oft mit Hämorrhoiden zu kämpfen und hat auch einiges versucht, von Kamille über Salzbäder bis hin zu... es wird schon alleine wieder weg gehen. :o

Unsere Mutter hatte ihr damals ein Hämorrhoiden Öl von thaicare bestellt, welches bei Ihr super geholfen hat. Sie hat dieses Öl, meines Wissens nach 2-3x am Tag dünn aufgetragen und leicht einmassiert und hatte dann bereits nach 2 Tagen keine schmerzen mehr und Ihre Hämorrhoiden waren kurz danach auch weg. Scheint also gewirkt zu haben, da zuvor alles andere ja leider nicht wirklich was gebracht hat.

Vielleicht konnte ich dir mit meiner Antwort und der Erfahrung meiner Schwester ja noch helfen und wenn nicht wünsche ich dir einfach mal alles gute und viel Gesundheit für die Zukunft. ;)

Champanger
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2015, 10:41

Re: Habe Hämorrhoiden, das ist ja so peinlich

Beitragvon Champanger » 23.02.2016, 11:15

@Eiskönigin,

SUPER, vielen vielen Dank für deine Antwort und deinen Tipp mit thaicare. :D
Habe mir von denen das Anti Hämorrhoiden Öl bestellt und bin wirklich zufrieden, es brennt nicht beim auftragen, jetzt juckt nichts mehr, es tut nicht weh, einfach nichts mehr. Bereits nach einer kurzen Anwendungszeit waren die Symptome weg und die Hämorrhoiden an sich waren auch nach einer knappen Woche komplett weg, mir geht es jetzt wieder viel besser. :D :D :D

Hoffe nur das sie jetzt auch nicht so schnell wieder gekommen, meinst du das ich das Öl auch einfach täglich verwenden kann, sozusagen vorbeugend? Das Gefühl Hämorrhoiden zu haben ist nämlich alles andere als schön und schmerzt tierisch?!

Noch mal herzlichen Dank für deinen Tipp :D

Tayler
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2016, 10:57

Re: Habe Hämorrhoiden, das ist ja so peinlich

Beitragvon Tayler » 17.05.2016, 11:31

Meine Oma hat auch Probleme mit Hämorrhoiden, das hat meine Mum mir letzte Woche gesagt, weiß jemand wo die in Ihrem alter her kommen bzw. wie die überhaupt kommen, ich kenne zwar das ein oder andere Sprichwort dies bzgl. mehr aber auch nicht. Wie oder warum die kommen weiß ich nicht, aber meiner Oma würde ich schon gerne helfen, Ihr scheint es nämlich gar nicht gut zu gehen, sie kann nicht einmal vernünftig sitzen ohne schmerzen zu haben.
Hat da jemand einen Tipp für mich, wie sie die Dinger wieder los wird? Ohne weiter große schmerzen zu haben?


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste