Habe ich Fibromyalgie?!

Hilfe und Austausch
amifan
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2017, 09:54

Habe ich Fibromyalgie?!

Beitragvon amifan » 18.05.2018, 22:12

Hallo Leute, wollte euch mal um Rat fragen, ich hab nun schon seit längerem Probleme mit dem Rücken, Schultern, Nacken. Ich habe ein Bürojob, bin 28 Jahre. So ich hab nun seit längerem Muskelschmerzen, brennen und Stechen an ständig anderen Stellen, wie Füße, Hände, Knie und Arme, und dauerhaft Rückenschmerzen, zudem auch zwischen durch Schwindelanfälle. War auch schon bei zahlreichen Ärzten habe alles mögliche untersuchen lassen. Naja mein Hausarzt schiebt das auf ne Psychische Schiene :( , aber diese Schmerzen sind einfach quälend :? Zurzeit hab ich Angst davor, dass ich an Fibromyalgie oder Rheuma leide.
Hat jemand sowas schon mal gehabt und kann mir sagen was ich am besten tun sollte? Liegt es vielleicht doch an Mangelbewegung, Fehlhaltung oder Vitamin/Mineralstoffmangel?

normi
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2015, 16:07

Re: Habe ich Fibromyalgie?!

Beitragvon normi » 22.05.2018, 13:50

Im Bürojob bewegt man sich viel zu wenig, belastet seine Muskeln zu einseitig. Organisch gesehen, versucht eine verkümmerte Muskulatur dich 8 Stunden im Büro gerade zu halten. Du gehst Fehlhaltungen ein und bekommst heftigste Verspannungen, alles verhärtet sich, die Durchblutung stockt, Nerven werden abgedrückt. Nach einer Zeit lang fragst du dich ob das alles von Verspannungen kommen kann und zweifelst: Die Psychosomatik beginnt.
Vergiss die Selbstdiagnostik und zieh dich da selber raus. .
Anstatt also panisch nach der Monsterdiagnose für alles zu suchen, mach regelmäßig Sport. Drei mal die Woche 1/2Stunden radeln oder schwimmen ist das richtige.

suppenhuhn
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2015, 13:45

Re: Habe ich Fibromyalgie?!

Beitragvon suppenhuhn » 28.05.2018, 10:01

Hallo,
ich selber hatte auch mal gedacht, das ich das habe, hatte ich aber dann zum glück doch nicht. Es äußert sich in tierischen Schmerzen an sämtlichen Körperstellen. Egal ob Gelenk oder Muskel,, oder einfach mitten drin sozusagen, wo so eigentlich gar nichts weiter ist, was weh tun könnte. Sind halt die Nerven. Hast du das, oder besteht die Gefahr, dass du das haben könntest? Ich wünsche es dir nicht!!!!! Die Diagnose ist glaube ich total schwer zu treffen. Es gibt da eine bestimmte Liste mit fragen, die man beantworten muss also da sind schmerzpunkte aufgelistet und wenn von den aufgelisteten Schmerzpunkten so viele zutreffen, geht man davon aus, dass es Fibromyalgie ist.
Du kannst dich darüber auch im Internet näher informieren, die Seiten weis ich leider nicht mehr aber es gibt sehr viele!
Wie gesagt, habe ja auch mal gedacht, dass ich das hätte. Ich hatte auch Schmerzen überall an unterschiedlichen stellen und war deswegen auch ein halbes Jahr krankgeschrieben, weil ich mich nicht mehr bewegen konnte. Letztendlich hat sich dann aber herausgestellt, das es psychisch ist, ist Fibromyalgie zwar auch aber anders. Bei mir kam es von Depressionen, seit ich Antidepressiva nehme habe ich keine Schmerzen mehr!! Die Psyche sucht sich eben immer einen weg nach draußen! Da kann ich deinem Arzt nur zu stimmen aber wie gesagt wenn du Gewissheit haben möchtest, hol dir noch eine 2 Meinung. Wir können dir hier viel schreiben und Ratschläge geben aber ob die bei dir auch so Wirkungen zeigen wie bei uns, Kann dir keiner sagen.
Wenn du sowas auch hast, dann würde ich dir raten, dich nicht zu sehr in dieser Krankheit zu steigern!!! Denn das ist nicht wirklich wahrscheinlich. Vielleicht ist es ja wie bei mir und irgendwas in dir verursacht dir Schmerzen? Wenn du überhaupt davon betroffen bist, das geht jetzt nicht aus deinem Text hervor.
Ich wünsche dir jedenfalls alles gute!! Ich wünsche keinem so Schmerzen, wie ich sie einmal hatte!!

normi
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2015, 16:07

Re: Habe ich Fibromyalgie?!

Beitragvon normi » 05.06.2018, 14:40

Hallo Amifan,
hast du eine Lösung oder besser gesagt eine Diagnose? Hast du den Rat mit einem anderen Arzt auf zusuchen umgesetzt? Ist ja besser als wenn du selber für dich eine Lösung suchst. Wenn es wirklich psychisch bedingt ist, würde ich mir vielleicht doch mal überlegen ob du da mit was pflanzliches zuerst ausprobierst.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste