Hämorrhoiden natürlich wegbekommen?!

Hilfe und Austausch
maske
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2015, 08:27

Hämorrhoiden natürlich wegbekommen?!

Beitragvon maske » 13.08.2015, 10:52

Wer kennt das auch, man muss auf die Toilette, hält aber ein, weil die Hämorrhoiden so schmerzen. Bei mir ist das so schlimm, dass ich jedes mal Abführmittel nehmen muss, wenn der Stuhlgang mal wieder überfällig ist. Dann konnte ich so halbwegs ohne Schmerzen. Das ist so schrecklich und mein Sexualleben leidet auch darunter :cry: ...mein Mann und ich schlafen kaum noch miteinander, weil mir das irgendwie dann weh tut am After also so ein brennen. Meine Strings kann ich auch nicht mehr tragen, musste mir schon Boxershorts holen :? . Habe mich so geschämt, zum Arzt zu gehen, aber da es schon anfing zu bluten, blieb mir ja nix anderes übrig... Natürlich sagte der Arzt, ich hätte viel zu lange gewartet ( ja klar, das WUSSTE ICH JA :!: ) und wollte die Dinger wegschneiden. Habe erstmal abgelehnt, denn ich kenne genug Leute, die sie wieder bekommen haben. Man :roll: ... ich möchte mich auch mal wieder richtig hinsetzen können ohne das es schmerzt. Würde mich über jeden Ratschlag freuen!!! Muss ich wirklich mir die Übeltäter weg machen lassen, oder gibt es Leute die es auch anders geschafft haben?

schnucki
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2015, 13:57

Re: Hämorrhoiden natürlich wegbekommen?!

Beitragvon schnucki » 24.08.2015, 16:48

Die betroffenen Stellen dünn mit dem Finger vorsichtig mit wenig, reinem (teuren) Teebaumöl einreiben. Es brennt nicht und tut nicht weh. Danach gut Hände waschen. Die Umgebung kann, falls wund noch vorsichtig dünn mit Bepanthen behandelt werden. Diesen Vorgang 2mal am Tag wieder holen. Gut belüftete Kleidung, Unterwäsche tragen. Äußerste Hygiene unterwegs, falls Stuhlgang zuhause nicht möglich. Doch keine Reinigungstücher etc, nur viel Wasser.
Den ganzen Tag über viel Wasser trinken, das ist absolut wichtig, damit der Stuhlgang weich bleibt und Du entspannst beim Toilettengang, weil es nicht mehr weh tut und man sich noch mehr verkrampft. Bei mir haben sich die Dinger stark verkleinert und juckt und brennt nicht mehr.

michaelaK
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2015, 07:39

Re: Hämorrhoiden natürlich wegbekommen?!

Beitragvon michaelaK » 25.08.2015, 08:21

Moin, ich hab dir da mal was kopiert:
Sitzbäder sind eine ausgezeichnete Möglichkeit, den lästigen Juckreiz zu bekämpfen. Am besten gibst du dafür je nach Vorliebe…

Arnika
Kamille
Eichenrinde
Teebaumöl
Hamamelis

…in kochendes Wasser und wartest, bis das Bad etwa Körpertemperatur erreicht hat. Ich bevorzuge des Geruches wegen Arnika, doch hier unterscheiden sich der Geschmack von Person zu Person.

Wichtig ist, dass du dich nicht in zu heisses Wasser setzt, da sonst die empfindliche Haut im Analbereich zu sehr aufgeweicht wird. Hat das Bad die gewünschte Temperatur erreicht, setzt dich für 15-20 Minuten hinein.

Nach dem Sitzbad solltest du den betroffenen Bereich sorgfältig abtrocknen (nicht reiben!) und dich für eine gute halbe Stunde ins Bett legen.

Sitzbadewannen kriegst du heutzutage in vielen Fachgeschäften, doch da sind sie meistens masslos überteuert. Am besten versuchst du, dir dein eigenes Sitzbad zu basteln oder dir eins übers Internet zu bestellen, die Qualität ist meistens ziemlich anständig und sie sind viel billiger…

michaelaK
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2015, 07:39

Re: Hämorrhoiden natürlich wegbekommen?!

Beitragvon michaelaK » 25.08.2015, 08:23

Habe noch was gefunden:
Da Hämoriden meist durch chronische Verstopfung ausgelöst werden, sollte deine Ernährung möglichst “entstopfend” wirken…

Das solltest du unbedingt öfters essen (trinken):

Brauner Reis mit zwei Gläsern Wasser mittags oder abends
Einen Apfel am Tag
2 Liter Wasser am Tag
Erdbeeren und Hülsenfrüchte, sprich Bohnen usw.
Haferflocken morgens, Vollkornbrot durch den Tag

Das solltest du nicht mehr so oft essen (trinken):

Fetthaltige Produkte wie Burger
Zuckerhalte Lebensmittel wie Süssigkeiten
Zu viele Proteine, d.h reduziere deinen Fleischkonsum
Süssgetränke wie Cola
Nach 7 Uhr abends

babybell
Beiträge: 7
Registriert: 28.08.2015, 09:30

Re: Hämorrhoiden natürlich wegbekommen?!

Beitragvon babybell » 28.08.2015, 10:10

Hallo Maske, was Michaela schreibt ist schon sehr gut. Was du auch noch machen kannst. Sitzringe, die den After entlasten und den Schmerz um einiges reduzieren. Sie werden dir zwar nicht helfen, die Hämorrhoiden langfristig loszuwerden, doch verringern sie kurzfristig die Schmerzen.
Solche Sitzringe gibt es in unterschiedlichsten Variationen . Sie sind in den meisten handelsüblichen Drogerien und Apotheken erhältlich…
Falls du zuhause zufälligerweise einen aufblasbaren Schwimmring rumliegen hast, kannst du natürlich auch diesen als Alternative verwenden. Kauf dir Toilettenpapier, dass besonders weich, reißfest und nicht feucht ist, um die Haut im Analbereich zu schonen.

hellherb
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2015, 07:01

Re: Hämorrhoiden natürlich wegbekommen?!

Beitragvon hellherb » 02.09.2015, 07:14

Guten Morgen!! Und wenn die oben angeführten Sachen zu spät kommen, gibt es noch folgende Möglichkeiten:

Sklerosierung: Kleine und mittelgroße Hämorrhoiden (Grad I–III) können verödet werden. Hierzu wird eine Flüssigkeit gespritzt, durch die das Gewebe schrumpft.
Alternative dazu ist die Ligatur, bei der die mittelgroßen Hämorrhoiden (Grad II–III) mit einem Gummiring abgebunden werden. Dabei wird die Blutzufuhr unterbrochen und das Gewebe stirbt ab oder bildet sich zurück.
Operation: Hämorrhoiden von Grad III und Grad IV müssen chirurgisch abgetragen werden.

Also besser nicht so weit kommen lassen!!

babybell
Beiträge: 7
Registriert: 28.08.2015, 09:30

Re: Hämorrhoiden natürlich wegbekommen?!

Beitragvon babybell » 30.10.2015, 10:59

@ Maske hast du was gefunden wie du deine Hämorrhoiden am besten behandeln kannst? Was ich noch empfehlen kann sind Pepex die erleichtern mir den Gang zur Toilette. Da braucht man keine Angst haben, das es weh tut, harten Stuhlgang kann auch sehr schmerzlich sein. Und das hast du mit den Kräutern nicht.

swatch
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2015, 14:21

Re: Hämorrhoiden natürlich wegbekommen?!

Beitragvon swatch » 03.01.2016, 13:31

Da kann ich dir nur zustimmen, wenn der Stuhlgang zu hart ist, könnte man vor Schmerzen an die Decke springen. Zur Beruhigung habe ich immer Teebaumöl drauf geschmiert, jetzt benutze ich Kokosöl den Tipp habe ich von meiner Heilpraktikerin bekommen. Wenn ich ehrlich bin habe ich nicht dran geglaubt aber man versucht ja alles um diese Dinger zu schrumpfen. Ich schmiere damit 3 mal am Tag die Hämorrhoiden ein. Bin so froh das ich es ausprobiert habe, das beruhigt nicht nur, bei mir sind die Übeltäter wirklich kleiner geworden. Jetzt steht bei uns zu Hause immer eine Flasche im Bad. Und an die Damen, noch einen guten Rat, lasst die Strings weg, davon kann man auch Hämorrhoiden bekommen.

schnucki
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2015, 13:57

Re: Hämorrhoiden natürlich wegbekommen?!

Beitragvon schnucki » 19.01.2016, 09:02

Hallo swatch,
ich tupfe Teebaumöl drauf die Dinger sind auch kleiner geworden, dass sie komplett weggehen glaube ich nicht. Du hast ja auch vorher das Öl benutzt, jetzt nimmst du Kokosöl. Hast du das Gefühl davon gehen die Hämorrhoiden komplett weg? Mein Urologe hat mir gesagt die gehen nur komplett weg, wenn man sich die weg schneiden lässt :shock:. Das mit den Strings sage ich meinen Töchtern auch immer. Aber da kannst du reden wie du willst, bekommst dann noch ein blöden Spruch. Mama zieh du deine Oma Schlüpfer an wir nicht :shock:.

pumuckel
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2016, 12:28

Re: Hämorrhoiden natürlich wegbekommen?!

Beitragvon pumuckel » 27.01.2016, 20:49

Das kommt glaub ich da drauf an wie groß die Hämorrhoiden schon sind. Ich hatte nie Probleme damit, seit der Geburt von meinem Sohn habe ich auch 2 davon. Meine Frauenärztin meinte das kommt vom pressen. Hat mir eine Creme aufgeschrieben wovon die eigentlich weg gehen sollen. Und wenn ich zu harten Stuhlgang habe soll ich Sachen essen wovon der Stuhlgang weicher wird. Ab und zu brennen oder jucken die Dinger, dann lege ich mir ein Eiswürfel drauf. Jetzt denkt nicht die Alte hat ein weg, glaubt mir man probiert alles aus. Und die kälte beruhigt ein bisschen.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste