Hilft die vorbeugende Einnahme von Kollagen gegen Arthrose?

Hilfe und Austausch
trexte
Beiträge: 7
Registriert: 21.08.2017, 17:27

Hilft die vorbeugende Einnahme von Kollagen gegen Arthrose?

Beitragvon trexte » 22.09.2017, 21:53

Meine ganze Familie hat Arthrose und ich werde es auch bekommen. Jetzt hab ich gehört, dass man da vorbeugend Kollagen als Nahrungsergänzung gegen nehmen kann. Stimmt das? Was bewirkt das denn genau? Wie wirksam ist das denn? Hat da schon jemand Erfahrungen mir gemacht?

zanzi11
Beiträge: 8
Registriert: 21.08.2017, 15:34

Re: Hilft die vorbeugende Einnahme von Kollagen gegen Arthrose?

Beitragvon zanzi11 » 23.09.2017, 08:24

Die Erkrankungen am Bewegungsapparat sind zum größten Teil auf diese falsche Ernährung und damit die Übersäuerung zurückzuführen. Ich führe selber Ernährungsberatungen durch und habe beinahe täglich mit diesen Erscheinungen zu tun. Selber habe ich Arthrose 4. Grades und kann, dank sehr guter Nahrungsergänzungen, seit 4 Jahren wieder aktiv Sport treiben. Dies war zuvor 30 Jahre (fast) nicht mehr möglich. Glukosamin, Chondroitinsulfat und Hyaluronsäure können gerade hier den Körper sehr gut unterstützen. Aber man muss auf die richtige Menge an Wirkstoffen achten und außerdem sollten es natürlich hergestellte Wirkstoffe sein - z.B. bei Vitaminen.

Neiz
Beiträge: 7
Registriert: 11.07.2017, 01:13

Re: Hilft die vorbeugende Einnahme von Kollagen gegen Arthrose?

Beitragvon Neiz » 17.01.2018, 12:09

Vorbeugende einhanme von Kollagen kann bestimmt nicht schaden,aber die zusammengefassten Ergebnisse bisheriger Studien deuten darauf hin, dass eine Nahrungsergänzung mit Glucosamin oder Kollagen zur Behandlung von Arthrose SCHMERZEN wirkungslos ist. Glucosamin ist zwar ein wichtiger Bestandteil der schmierigen Gelenksflüssigkeit, und Kollagen bildet den Hauptbestandteil des Knorpelgewebes. Die Einnahme dieser Stoffe scheint Arthrose-Schmerzen dennoch nicht lindern zu können.

Ilovemylive
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2016, 19:35

Re: Hilft die vorbeugende Einnahme von Kollagen gegen Arthrose?

Beitragvon Ilovemylive » 08.03.2018, 18:43

Bei mir wurde Arthrose vor 8 Jahren diagnostiziert und seit dem habe ich Konsequent meine Ernährung umgestellt. Das heißt ein vollständiger Verzicht auf Schweinefleisch und Zucker. Mir sind auch die Tricimelius empfohlen worden, das sind reine Fischkollagen Kapseln. Es gibt leider viele Kollagen Tabletten die aus Schwein oder Rind gemacht sind.
Auch mit pflanzlichen Nahrungsmitteln wie Thunlauri Kräuter, Thunbergia Laurifolia , habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die richtige Ernährung und Bewegung, aber auch die richtigen Nahrungsergänzungen sind für ein gesundes Wohlbefinden ausschlaggebend.
Auch ich bin seit langem wieder sportlich unterwegs was für Arthrose wichtig ist!
Mit sportlichen Grüßen .....


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste