hilft kollagen einnahme gegen arthrose - gelenken schmerzen

Hilfe und Austausch
Farmer
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2019, 11:45

hilft kollagen einnahme gegen arthrose - gelenken schmerzen

Beitragvon Farmer » 07.03.2019, 11:56

Meine Mom hat Probleme mit Arthrose. Gibt es dagegen hilfreiche Mitteln? Hilft wirklich Kollagen, aber wie soll Kollagen aus dem Magen in die Kniee kommen? Wird es nicht einfach verdaut?

oliver37
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2017, 16:56

Re: hilft kollagen einnahme gegen arthrose - gelenken schmerzen

Beitragvon oliver37 » 07.03.2019, 13:40

Natürlich gelangen Stoffe aus dem Magen in den Körper bzw. den Blutkreislauf und lagern sich ab. Gerade bezüglich Kollagen gibt es Studien, in denen durch radioaktive Markierung des Kollagens bewiesen werden konnte, dass es sich nach oraler Einnahme u.a. in den Knorpeln anlagert. 
 
Ich habe mich wochenlang gewissenhaft und fundiert mit der Materie beschäftigt und bin mir aufgrund zahlreicher Studien, Artikel und Erfahrungsberichte sicher, dass diese Nahrungsergänzungen sinnvoll sind, zum Unterstützung und zur Regeneration unsere Gelenke beizutragen.

MUD
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2019, 12:18

Re: hilft kollagen einnahme gegen arthrose - gelenken schmerzen

Beitragvon MUD » 10.04.2019, 12:28

Es hilft!!!!
Ich bin 52 Jahre alt und nehme seit etwa drei Jahre regelmäßig Tricimelius - rein Fisch-Kollagen und Glucosamin gegen Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, womit ich sehr zufrieden bin. Mehrere Versuche dieses auslaufen zu lassen, führten jedes Mal dazu, dass die Schmerzen wieder anfingen. Gegen Schmerzen ist entscheidend die richtige Dosierung bei Glucosamin - Die Tabletten müssen mind. 1000 mg für kleinere Personen und 1500 mg für größere Menschen enthalten.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste