Ich leide unter meiner Akne!

Hilfe und Austausch
LeaLea
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2019, 07:32

Ich leide unter meiner Akne!

Beitragvon LeaLea » 12.04.2019, 07:38

Hallo hier im Forum.
Ich bin 15 Jahre alt und habe sehr viele Pickel. In der Schule werde ich oft angestarrt oder sogar angesprochen warum ich so viele Pickel habe, in solchen Situationen möchte ich mich am liebsten irgendwo verstecken wo mich niemand sieht und wo ich mich selbst nicht sehe… Ich habe Pickel im Gesicht die sich mittlerweile gebessert haben aber immer noch sehr auffällig sind.
Ich habe große auffällige Pickel am Rücken, im Dekolleté und an den schultern was andere anscheinend stört. Wir sind in der Schule eine große Gruppe wo ich oft ignoriert oder ausgeschlossen werde. Wenn wir in der Pause zusammen stehen lästern andere auch oft über andere die Akne haben es wird oft gesagt:,, guck mal da die pickelfresse, voll ekelhaft.“ und ich stehe direkt daneben… Ich schäme mich so sehr für meine haut ich habe an einigen stellen auch bräunliche Flecken für die ich mich auch sehr schäme.
Vorher konnte ich die Pickel immer gut verstecken aber jetzt haben wir schulschwimmen und wie die Jungs nunmal in dem alter sind gucken die und ich werde immer so angeguckt als ob ich der ekelhafteste Mensch auf dieser Erde wäre… Ich würde gerne mal wieder Tops tragen ohne das ich mich für irgendwas schämen muss oder ins Freibad gehen ohne das mich jeder deswegen anstarrt… Jedes mal wenn man meine Pickel sieht, fühlt es sich so an als ob die blicke mich in Richtung Boden drücken würden. Meine Eltern versuchen mir zu helfen aber so langsam wissen sie auch nicht mehr weiter, ich möchte in den Ferien auf jedenfall zu einem Hautarzt ich kann das einfach nicht länger ertragen immer diese Sprüche und blicke von meinen Mitschülern und auch fremden, es nagt einfach zu sehr an meinem Selbstbewusstsein, so sehr das shoppen für mich schon eine Qual ist… Ich weiß einfach nicht weiter ich habe schon soviel ausprobiert von Honig bis Tomatenmasken nichts hat geholfen..
Ich hoffe das der Hautarzt mir helfen kann sodas ich irgendwann ohne mich zu schämen ins Freibad gehen kann oder mich in der Sport umkleide mit den anderen umziehen kann..( ich verlasse meistens den Raum wenn ich das Oberteil wechseln muss) Ich hoffe das ihr noch ein paar nützliche Tipps für mich hat die mir den Alltag etwas leichter machen können:). Lg

frozen
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2017, 12:03

Re: Ich leide unter meiner Akne!

Beitragvon frozen » 12.04.2019, 08:03

Hi , kann dich gut verstehen, mir gings genauso.. lebensqualität gleich nul.
Wenn du richtige Akne hast, dann hilfen auch nur starke Medikamente und keine Hausmittel.
Es gibt einen Wirkstoff, der nennt sich Isotretinoin, der kann nur unter strengen Auflagen eingenommen werden: Regelmässige Schwangerschaftstest, regelmässiges Blutabnehmen etc. Du hast krasse Nebenwirkungen, aber er hilft. Es ist oft das einzige was hilft. Lese mal ein bisschen im Internet darüber und spreche dann mit dem Arzt darüber.
Viel erfolg ....

opium
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2019, 09:56

Re: Ich leide unter meiner Akne!

Beitragvon opium » 19.04.2019, 10:15

Guten Morgen, also meine Akne wurde erst besser, wenn ich mit Medikamente aufgehört habe, die Nebenwirkungen sind einfach zu heftig und nach 6 Monaten keine Verbesserung. Ich bin durch meine Neurodermitis auf Hanukaöl und Honig gestoßen und die Thunbergia Laurifolia bekannt als Hangover Hilfe und Wunder gegen Akne.

Wer Akne heilen möchte, sollte sich bewusst sein, dass der Weg von Außen beginnt. Deswegen habe ich mich für das Thunlauri Cutícula Set entschieden. Zuerst habe ich mit dem Gel angefangen und die Entzündungen in meinem Gesicht sind in Rekordzeit verschwunden, aber erst nachdem ich auch die Kapseln genommen habe, ist meine Akne vollständig abgeheilt. Auch meine Neurodermitis ist viel besser geworden, aber ich glaube da brauche ich noch etwas mehr Zeit.
Die meisten guten pflanzlichen Präparate sind teuer. Ich habe früher für den Manukahonig bis zu 60€ bezahlt, aber wenn ich daran denke, was ich für ein Vermögen in der Apotheke und bei Douglas gelassen habe und meine Haut eher schlimmer und ich immer unglücklicher wurde, bin ich bereit für ein gutes, natürliches Mittel ohne Nebenwirkungen jeden Preis zu bezahlen.

giulia
Beiträge: 7
Registriert: 03.04.2019, 10:35

Re: Ich leide unter meiner Akne!

Beitragvon giulia » 02.05.2019, 19:05

Hallo LeaLea, ich kann mir vorstellen, dass Akne für Jeden sehr belastend sein kann. Ich würde Dir gern ein Buch von Dr. DÁdamo empfehlen „Ernährung nach Blutgruppen“. Viele Probleme mit der Haut haben mitunter dort ihre Ursachen – weil ja die Haut widerspiegelt, was innerlich (Ernährung usw.) nicht in Ordnung ist. Zumindest mich hat die Umstellung entsprechend meiner Blutgruppe A von Schuppenflechte und Hautekzemen befreit. Viele Grüße aus Sachsen

luci
Beiträge: 50
Registriert: 08.05.2017, 11:23

Re: Ich leide unter meiner Akne!

Beitragvon luci » 29.05.2019, 07:22

Unser Metabolismus wird ja bestimmt von unserer Lebens- und Ernährungsweise sowie der Genetik. Krankheitsbilder, Hormone, Stress, Alkohol, Nikotin, Schlaf, Wasser- und Sauerstoffaufnahme, unsere Muskulatur und Training etc. haben einen Einfluss auf unseren Stoffwechsel.
Ich halte eine Reduktion dieses komplexen Apparates auf die Blutgruppe für schlichtweg unlogisch.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste