Kann das Blasenschwäche sein???

Hilfe und Austausch
fieses-wetter
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2015, 22:24

Kann das Blasenschwäche sein???

Beitragvon fieses-wetter » 17.09.2019, 21:54

Hallo zusammen,

Ich hab da mal eine Frage an Euch.

Mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf, dass bei mir nach dem pinkeln immer noch Tropfen nachkommen -unkontrolliert.
Oder beim Husten oder Lachen.

Das ist ganz schön unangenehm. :cry:

Wer kennt sich da aus? Ist das schon eine Blasenschwäche?? Oder kann das andere Ursachen haben?

Kann mir jemand dazu was sagen?

Danke schon mal vorab :D

biogurke
Beiträge: 64
Registriert: 11.01.2016, 14:00

Re: Kann das Blasenschwäche sein???

Beitragvon biogurke » 18.09.2019, 08:11

Hi ..guten Morgen :))

darf ich mal fragen ob du Kinder hast ? Ich kenne das Problem in der Tat auch, allerdings habe ich bereits 3 Kinder bekommen und trotz aller sportlichen Bemühungen, Beckenbodentraining etc , ist es mir kaum möglich zu Husten ohne mir fast schon automatisch zwischen die Beine
zu greifen um Schlimmeres zu verhindern :(( an Seilchen springen oder gar Trampolin mit den Kids ist überhaupt nicht dran zu denken

Das ist extrem unangenehm und auch ich würde mich daher über Ratschläge jeder Art freuen

LG ;)

fieses-wetter
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2015, 22:24

Re: Kann das Blasenschwäche sein???

Beitragvon fieses-wetter » 22.09.2019, 21:35

Hallo biogurke,

Danke für deine Antwort. Nein ich habe keine Kinder. Aber eine Freundin von mir hat auch drei Kinder und ich weiss von
ihr ,dass Sie dasselbe Problem hat.
Aber woher kommt es bei mir :?:
Also hab ich mir nun gedacht ich muss mich mal schlau machen und informieren. Google weiss ja bekanntlich alles :lol:

So bin auf das Kräuterlexikon der traditionell asiatischen Heilmethoden
Tipps für das natürliche Treatment, gestoßen.

http://pflanzlich.fit/heilpflanzen
Und auf die Pflanze Curcuma Comosa

Hier ein kleiner Ausschnitt aus der Indikation:

Curcuma comasa wirkt stark auf den weiblichen genitalen Muskelbereich mit der Eigenschaft die vaginale Muskulatur zu festigen und zu verstärken. Nach Geburten wird die Gebärmutter wieder auf normale Größe zurückgeführt und gefestigt. Stärkere Kontraktionen der Scheide, der Gebärmutter sowie des Beckenbodens beim Orgasmus.Hilft bei Gebärmuttersenkung und Gebärmuttervorfall (Descensus uteri, Uterusprolaps, Genitalprolaps) und Scheidensenkung (Descensus vaginae): Absinken der Gebärmutter durch nachlassende Spannung des Beckenbodens. Sie geht in der Regel mit einer Scheidensenkung sowie einer Lageveränderung von Harnblase und Mastdarm einher. Stärker werdendes Druckgefühl nach unten, Schmerzen im Bereich von Kreuzbein und Steißbein, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Unwillkürlicher Urinabgang (Harntröpfeln), Ständiger Harndrang, und ........

Also eigentlich doch genau das was wir suchen um unser Problem aus der Welt zu schaffen.

Dosierung: morgens und abends je 800mg Curcuma comosa Pulver (entspricht ein knapper halber Teelöffel) vor den Mahlzeiten mit Wasser einnehmen. Gleiches gilt bei Einnahme von Kapseln.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo man das Pulver oder Kapseln beziehen kann.

In diesem Sinne verbleibe ich erstmal :D Ich melde mich wieder sobald ich weiss woher man es bekommt.

fieses-wetter
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2015, 22:24

Re: Kann das Blasenschwäche sein???

Beitragvon fieses-wetter » 26.11.2019, 19:58

Hallo biogurke,

Sorry aber ich habe noch nicht geantwortet weil ich noch nicht fündig geworden bin.
Ich habe dir ja geschrieben dass die Pflanze curcuma comosa absolut das richtige wäre für Blasenschwäche.

Aber leider habe ich noch nichts entdeckt wo man das bekommt?

Was ich gefunden habe ist von dem Body Vita Shop , Kurkuma Pulver. Wobei ich jetzt wirklich nicht weiss was der Unterschied ist zwischen Kurkuma und curcuma comosa???

Vielleicht weiss ja hier im Forum jemand darüber genau Bescheid?

Ich bleib auf jeden Fall am Ball!


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste