Koffeintabletten gegen Müdigkeit?

Hilfe und Austausch
roterrümpel
Beiträge: 8
Registriert: 24.08.2015, 16:56

Koffeintabletten gegen Müdigkeit?

Beitragvon roterrümpel » 26.08.2015, 10:20

Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Blutdruck, er ist (erblich) sehr niedrig (meistens 100/50). Deshalb bin ich sehr schwach, müde und "-bockig". Am liebsten würde ich den ganzen Tag im Bett bleiben und schlafen. Ich habe festgestellt, wenn ich Kaffee oder schwarzen Tee trinke, geht es mir 20 min. besser. Dann bin ich etwas wacher und der Blutdruck steigt leicht, aber eben nur kurz, danach bin ich noch kaputter. Hat jemand Erfahrung mit Koffeintabletten? Wenn ich einfach morgens eine halbe oder so nehme, müsste ich doch den ganzen Tag schön wach sein und abends auch schlafen können?

feelgood
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2015, 06:45

Re: Koffeintabletten gegen Müdigkeit?

Beitragvon feelgood » 27.08.2015, 06:55

Versuch es doch erstmal mit Tipps aus Omas Trickkiste!
Barfuss laufen, Trockenbürstenmassagen und stark gesalzene Speisen sollen helfen!
Desweiteren empfehle ich regelmäßige Saunabesuche und Kneippkuren in Form von Wechselduschen, Armbädern, Wassertreten oder Güsse. Der Wechsel zwischen warm und kalt kann zwei- bis dreimal erfolgen, muss aber mit kalt abgeschlossen werden, damit der Kreislauf auf Touren kommt.
Ganz besonders wichtig ist natürlich viel frische Luft!

colalight
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2015, 14:00

Re: Koffeintabletten gegen Müdigkeit?

Beitragvon colalight » 27.08.2015, 14:19

Bloß nicht!!
Also von Koffeintabletten halte ich überhaupt nichts. Sport, die richte Ernährung, viel Wasser und die richtige Tagesstrukturierung können deinen Blutdruck auch stabilisieren und wirken vitalisierend. Zuviel Salz soll doch gar nicht so gut sein :shock: . Warst du den schon mal beim Arzt hast deine Blutwerte kontrollieren lassen? Es könnte auch an die Schilddrüse liegen oder Eisenmangel. Das würde ich als erstes mal machen.

feelgood
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2015, 06:45

Re: Koffeintabletten gegen Müdigkeit?

Beitragvon feelgood » 27.08.2015, 20:39

Doch, Salz ist gut:

>>Statt einer großen besser mehrere kleine Mahlzeiten essen, das verhindert die Blutumverteilung in den Verdauungstrakt. Hypotoniker dürfen kräftig salzen! Salz lässt nämlich den Blutdruck steigen.<<

tomate
Beiträge: 12
Registriert: 27.08.2015, 13:55

Re: Koffeintabletten gegen Müdigkeit?

Beitragvon tomate » 28.08.2015, 14:26

Nimm die bloß nicht mein Bruder hat sie eine Zeit lang genommen. Wo er die abgesetzt hat war er richtig auf Entzug. Er nimmt jetzt was pflanzliches, ich frag ihn mal wie es heißt. Hat sogar damit seine Cholesterinwerte damit wieder runter bekommen.

Illuminar
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2015, 09:47

Re: Koffeintabletten gegen Müdigkeit?

Beitragvon Illuminar » 28.08.2015, 15:33

@TOMATE, für was Pflanzliches würde ich mich auch interessieren, da ich auch immer so antriebslos und schlapp bin! Frage doch mal bitte Deinen Bruder :idea:

nordlerin
Beiträge: 18
Registriert: 27.08.2015, 10:19

Re: Koffeintabletten gegen Müdigkeit?

Beitragvon nordlerin » 31.08.2015, 09:59

Das wüsste ich auch gerne bisschen mehr Energie würde nicht schaden.

tomate
Beiträge: 12
Registriert: 27.08.2015, 13:55

Re: Koffeintabletten gegen Müdigkeit?

Beitragvon tomate » 07.09.2015, 13:25

Sorry das ich mich so spät erst wieder melde, aber mein Bruder war auf Montage. Er nimmt grünen Tee in Kapseln, das hat er mir mal aufgeschrieben wofür grünen Tee alles gut ist. Entgiftet, senkt Cholesterin, entzündungshemmend, immunstärkend, verdauungsfördernd, leistungssteigernd, entsäuernd ... die Liste geht wohl noch unendlich weiter aber das sind wohl genug Argumente für grünen Tee. Er nimmt sie weil er sehr schlapp und müde war und um sein Immunsystem wieder in Gang zu bringen. Wünsche euch noch ein schönen Tag!! Gruss Tomate

nordlerin
Beiträge: 18
Registriert: 27.08.2015, 10:19

Re: Koffeintabletten gegen Müdigkeit?

Beitragvon nordlerin » 10.09.2015, 11:07

Immunsystem baut man das nicht mit Vitamine auf?

kathi19
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2015, 19:58

Re: Koffeintabletten gegen Müdigkeit?

Beitragvon kathi19 » 01.10.2015, 15:18

Hab mir heute bei dm koofeintabletten gekauft. Meint ihr die halten auch das was die Versprechen oder sollte ich da lieber die Finger von lassen :shock:


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste