Konzentrationsschwäche, Schwindel, Kopfschmerzen

Hilfe und Austausch
kotik
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2016, 15:05

Konzentrationsschwäche, Schwindel, Kopfschmerzen

Beitragvon kotik » 23.06.2016, 08:16

Hallo,
Ich bin 45 Jahre und habe Angst das dass noch schlimmer wird!!
Ich habe Probleme damit mich auf einzelne Sachen zu konzentrieren. Bei mir hat sich die Konzentration auf Arbeit stark gemindert, wenn viele Eindrücke auf mich einwirken, wie z.B. wenn ich Einkaufen gehe, kommt es mir vor als wenn mein Gehirn das nicht alles verarbeiten kann. Mir wird schwindelig und ich stehe neben mir. Dann bekomme ich starke Kopfschmerzen, weil ich mich so konzentrieren muss. Auch der Besuch beim Hausarzt und Neurologen mit EEG waren gut. Meine Blutwerte waren auch soweit alle ok, mein Arzt dachte erst es könnte an meiner Schilddrüse liegen. Da ist aber alles bestens.
Das Problem ist halt dass es mir vorkommt, als würde es immer schlimmer werden. Jetzt habe ich von einer Bekannten von einem Produkt gehört, welches die geistige Leistung steigern soll und zudem Schwindel lindern soll.
Das Produkt heißt Kopralim und ist auf natürlicher Basis. Es enthält, Flavonoid glycoside, Terpenoide, Ginkgolide, Bilobalide. Auf Bodyvita.eu ist alles beschrieben. Meine Bekannte sagt, dass es echt gut sei. Was haltet ihr davon. Kennt sich jemand mit dem Produkt aus oder kennt die Inhaltsstoffe?

Elvira
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2016, 00:06

Re: Konzentrationsschwäche, Schwindel, Kopfschmerzen

Beitragvon Elvira » 24.06.2016, 12:16

Hey Kotik,
ich hoffe Du wirst hier einige Anregungen bekommen, damit es Dir bald wieder besser geht.

Meine Fragen: Warst Du mal beim HNO-Arzt? Der könnte wegen des Schwindels vielleicht etwas herausfinden. Ich leide unter Tinnitus und da habe ich auch öfter unter Schwindelanfälle zu leiden. Dann gibt es noch andere Möglichkeiten die deine Beschwerden auslösen können Z.b
Verspannung der Nackenmuskulatur
- Bandscheibenvorfall im Bereich der Nackenwirbel
Es muss ja nur ein Nerv eingeklemmt sein. Also ich würde noch mal beim HNO und Orthopäde mich vorstellen. Hast Du auch deine Schilddrüse mal richtig untersuchen lassen? Meine Mutter hatte damit Probleme, bis das mal jemand festgestellt hat dauerte auch lange. Wir dachten schon sie hätte Burn Out so wie sie manchmal drauf war. Seit Sie aber Schilddrüsentabletten einnimmt geht es Ihr wieder viel besser.

eddie
Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2015, 00:56

Re: Konzentrationsschwäche, Schwindel, Kopfschmerzen

Beitragvon eddie » 27.06.2016, 10:03

Ich kenne das Produkt und nehme es seit kurzer Zeit selber. Bevor ich aber damit angefangen habe bin ich bei sämtlichen Ärzten gewesen. Ich leide unter Tinnitus, was jetzt nicht heißen muss, das Du es auch haben muss. Trotzdem würde ich mich mal richtig untersuchen lassen. Dann kannst du deinem Arzt auch direkt mal fragen was er von Kopralim hält. Meiner fand es jetzt nicht schlimm im Gegenteil die Mischung von Ginseng mit Ginkgo biloba ist rein pflanzlich und hilft gerade gegen diese Beschwerden. Aber bitte lass dich von deinem Arzt erstmal untersuchen nicht das da was ernstes ist.

kotik
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2016, 15:05

Re: Konzentrationsschwäche, Schwindel, Kopfschmerzen

Beitragvon kotik » 30.06.2016, 15:15

Meine Schilddrüsenwerte sind alle in Ordnung und beim HNO Arzt war ich auch. Tinnitus habe ich nicht aber das mit dem Schwindel könnte an einer verschleppten Mittelohrentzündung liegen. Versteh ich zwar nicht schmerzt so was nicht?! Ich hatte kein Fieber und keine schmerzen.
Der Doc meinte ich sollte mir Ginkgo Biloba kaufen. Er hat es mir so erklärt: Das hat einfache biologische Gründe. Im Alter verlieren die Blutgefäße an Elastizität, es bilden sich Ablagerungen und die Durchblutung läuft nicht mehr so reibungslos, wie in jungen Jahren. Ich dachte mir so 45 ist doch nicht alt. bei dem einen tritt es halt früher ein meinte er. Diese Durchblutungsstörungen spielen sich auch im Gehirn ab. Sie sind zwar nicht krankhaft, jedoch drosseln sie den Energiestoffwechsel in den Nervenzellen, das Gehirn kann nicht mehr so effektiv arbeiten. Die Informationen brauchen länger, um von einem Ort zum nächsten zu gelangen. Die Folge: nachlassende Konzentrationsfähigkeit. Da er mir selber Ginkgo vorgeschlagen hat, habe ich mir Kopralim bestellt. Noch kann ich nichts berichten, habe es erst seit 1 Woche. @ Eddie wie lange hat es den bei Dir gebraucht, bis du eine Verbesserung gemerkt hast?

nieohnekohle
Beiträge: 18
Registriert: 26.08.2015, 12:23

Re: Konzentrationsschwäche, Schwindel, Kopfschmerzen

Beitragvon nieohnekohle » 24.07.2016, 12:04

Neben all diesen Sachen gibt es auch noch das Burn-Out Syndrom, welches ebenfalls besagte Symptome hervorrufen kann.

Aber wie die anderen vorher schon gesagt haben : erst mal zum Onkel Doc, und dann weitersuchen !

Wenn beim Arzt dann alle Werte bestens sind und er/sie überhaupt nichts findet, was Deine Beschwerden erklärt, dann kommen u.a. Schwermetalle in Frage. Sei eher vorsichtig beim Arzt und sage zunächst nichts über Amalgam und mögliche Folgen. Die meisten hören da überhaupt nicht gerne zu.
Neben all diesen Sachen gibt es auch noch das Burn-Out Syndrom, welches ebenfalls besagte Symptome hervorrufen kann.

Aber wie die anderen vorher schon gesagt haben : erst mal zum Onkel Doc, und dann weitersuchen !

eddie
Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2015, 00:56

Re: Konzentrationsschwäche, Schwindel, Kopfschmerzen

Beitragvon eddie » 18.08.2016, 14:48

Wie ich ja schon geschrieben habe, habe ich mit Tinnitus zu tun und da dauert es länger bis es gewirkt hat.
Da die Kopralim pflanzlich sind dauert es auch ein bisschen, bis es wirken kann. Nach einer Woche kann man auch noch nichts sagen. Wie sieht es den jetzt aus? Nimmst sie ja schon länger, jetzt müsstest Du aber eine Verbesserung haben. @ Nieohnekohle,
Burn- Out ist für mich schon eine Volkskrankheit manche nutzen es auch schon aus. Gehen zum Arzt und sagen den macht es alles zu schaffen. Ein Arzt kann es nie richtig feststellen ob es wirklich dann die Krankheit ist.

lady
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2015, 21:09

Re: Konzentrationsschwäche, Schwindel, Kopfschmerzen

Beitragvon lady » 06.10.2016, 20:20

Hi eddie
sag mal ist das auch was wenn man nach der SW immer noch unter zerstreuheit und vergesslichkeit leidet?
Da ich schon ohne hin Kunde bei Bodyvita bin überlege ich mir Kopralim auch dazu zubestellen beim nächsten mal! Ich bin sonst mit den Produkten des Shop´s wirklich zufrieden aber erkundige mich trotzdem gerne über die Produkte bei Usern die es auch schon nehmen :-)

Über ne Rasche AW würde ich mich freuen

LG

eddie
Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2015, 00:56

Re: Konzentrationsschwäche, Schwindel, Kopfschmerzen

Beitragvon eddie » 07.10.2016, 14:52

Also ich denke schon, wenn du nicht stillst. Sind ja allgemein für sowas gut. Aber da würde ich noch mal bei der Firma selber nachfragen. Ich kenne einige Leute bei den es in so einem Zustand geholfen hat. Ginkgo ist ja nicht schädlich, ist ein Naturprodukt und damit kann man nichts Falsch machen.

raucherin
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2016, 10:20

Re: Konzentrationsschwäche, Schwindel, Kopfschmerzen

Beitragvon raucherin » 18.12.2016, 13:42

Konzentrationsschwäche nimmt mit dem Alter zu

Unabhängig von den genannten Einflussfaktoren lassen Merk- und Konzentrationsfähigkeit bereits etwa ab dem 40. Lebensjahr nach. Davon ist das Kurzzeitgedächtnis früher betroffen als das Langzeitgedächtnis. Neue Eindrücke werden schnell wieder vergessen oder gar nicht erst aufgenommen:

Auch das Vergessen von Namen, Telefonnummern und Geburtstagen gehört früher oder später zum Alltag, ebenso wie das Suchen von Schlüsseln und Brille. Das schwächer werdende Konzentrationsvermögen macht es zunehmend schwer, sich über längere Zeit mit komplizierten Themen zu befassen.
Zahlreiche Faktoren, die mit der Lebensweise verknüpft sind, begünstigen das Geschehen und folglich eine Mangeldurchblutung:
•Stress
•Bewegungsmangel
•ungesunde Ernährung
•Übergewicht
•erhöhte Blutfettwerte (zum Beispiel Cholesterin)
•Rauchen
•Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit)
•Bluthochdruck
•Überlastung
•Schlafstörungen
•Demenz, zum Beispiel Alzheimer
•Hormonstörung, zum Beispiel in den Wechseljahren
•Burnout
•Depressionen
•Tinnitus
•Allergien
•fehlende Nährstoffe, zum Beispiel Eisen
Bei mir hat sich das durch meine RLS ausgelöst, da ich nachts kaum zum schlafen komme, kann ich mich tagsüber kaum konzentrieren. Du solltest dich richtig untersuchen lassen und vielleicht hast Du ja was von dem, was ich Dir aufgelistet habe. Es muss ja nichts schlimmes sein.

schlafmütze
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2016, 00:19

Re: Konzentrationsschwäche, Schwindel, Kopfschmerzen

Beitragvon schlafmütze » 31.01.2017, 20:35

:-) geh mal mit der Liste zum Doc da wird er bestimmt erstmal lachen :mrgreen: :mrgreen:

denke aber das eine leichte Vergesslichkeit doch normal ist vorallem wenn man viel um die Ohren hat oder auch in stressigen Situationen.
Mir passiert es auch, dass mir plötzlich Sachen entfallen, obwohl ich noch eben wusste was ich will. Also gehe ich manchmal zwei mal in den Keller bevor es mir wieder einfällt :roll: aber ich sehe das so "Jeder Gang macht Schlank!" und solange es nicht übehang nimmt.
Vitamin B soll doch für das Gehirn sein, oder? Einfach mehr davon zu sich nehmen!!!
Ich nehme täglich Moringa Provita und Kopralim Kapseln und da ist das mit abgedeckt.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste