nach Hämorrhoiden Op Stuhlgang!?

Hilfe und Austausch
arbol
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2016, 10:45

nach Hämorrhoiden Op Stuhlgang!?

Beitragvon arbol » 18.10.2018, 11:11

Hallo,
ich bin am Montag an Hämorrhoiden operiert worden. Im Krankenhaus konnte ich einmal auf Toilette, nachdem ich Abführmittel bekommen habe und es waren höllische schmerzen :shock: . Nun habe ich gelesen, das man eigentlich keine Abführmittel nehmen soll. Hinzu kommt das ich noch nicht genau sagen kann, wann ich auf Toilette muss, da dieser Druck immer da ist. Woher weiß ich , wann ich Stuhlgang habe? Wie mache ich das am besten? Soll ich doch Abführmittel nehmen? Was kann und darf ich eigentlich alles essen? Im Krankenhaus habe sie mir gesagt ich sollte Lebensmittel essen die meinen Stuhlgang erstmal weich machen. Ich habe das Gefühl im Moment habe ich eine Blockade und da durch habe ich keine Verdauung. Was kann ich nehmen außer Abführmittel, dass es wieder klappt? Ich habe so Angst vor den Schmerzen. Was habt ihr gegen die Schmerzen genommen? Ich nehme im Moment mehrmals Novalgin Tropfen am Tag.
Ich hoffe, das mir jemand Antworten geben kann.

fliege
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2016, 23:44

Re: nach Hämorrhoiden Op Stuhlgang!?

Beitragvon fliege » 18.10.2018, 19:10

Hallo,
der Schmerz geht wieder weg aber das kann so 14 Tage dauern!!
Ich habe die OP Ambulant gehabt... Aua,aua,aua, wusste gar nicht das man die auch stationär operieren lassen kann!!!!
Oh, ich kann dich VOLL verstehen!!!
Aber nun zu dir.
Ich habe letztes Jahr dann Tramadol-Tropfen bekommen, obwohl ich gedacht hatte die brauche ich ja nicht, bin ich dankbar, dass ich sie hatte.
Ich kann dir nur Empfehlen, halte den Stuhlgang NICHT fest!!
Milchzucker macht den Stuhlgang weicher, aber bitte kein Durchfall, das ist auch unangenehm.
Leichte Kost NICHTS was "stopft". Was sehr wichtig ist nach dem Stuhlgang mit dem Dusch Strahl abbrausen. DANN mit einem Fön Trocknen nicht heiß LAUWARM!! Mir wurde gesagt, das ich mir nichts drauf schmieren darf. Ich habe zwischen durch mit Eiswürfel gekühlt und versuche dich seitlich hinzusetzen, oder wenn es gar nicht geht, dann setzte dich auf einen Schwimmreifen.
Halte durch, es wird besser!!! Versprochen!!
Eine echt gemeine Zeit!!
Drücke Dir die Daumen, das es schnell verheilt und du schmerzfrei bist.

pamhemers
Beiträge: 18
Registriert: 25.07.2015, 14:07

Re: nach Hämorrhoiden Op Stuhlgang!?

Beitragvon pamhemers » 19.10.2018, 19:41

Die Heilung dauert in der Regel 2-4 Wochen. Was hilft, keine synthetische Unterhosen tragen, nur Baumwolle. Mehr am Tag Sitzbäder mit Kamille machen. Darauf achten, das Du weichen Stuhlgang hast. Und esse keine Sachen wovon du Blähungen bekommst, denn auch die können schmerzhaft sein.

terram
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2018, 19:50

Re: nach Hämorrhoiden Op Stuhlgang!?

Beitragvon terram » 30.10.2018, 18:23

Meine Freundin, die starke Probleme damit hat, hat sich jetzt einen Toilettenhocker von Hoca geholt. Mit dem Hocker kann man wohl die natürliche Toilettenposition einnehmen (wie in der freien Natur), und somit besser und schneller sein großes Geschäft erledigen, ohne das es weh tut. Sie sucht trotzdem noch was, womit sie den Stuhlgang weicher bekommt. Gibt es positive Erfahrungen mit den thailändischen Bodyvita Kräutern? Habe einiges über das Garcinia atroviridis gehört ? Über Feedback würde ich mich freuen.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste