Nackenschmerzen...was hilft ?

Hilfe und Austausch
DS-Mannheim
Beiträge: 30
Registriert: 14.05.2019, 03:34

Nackenschmerzen...was hilft ?

Beitragvon DS-Mannheim » 07.10.2020, 13:37

Hallöchen,

seit einigen Wochen habe ich heftige Nackenschmerzen ( Verspannungen ) und fühle mich stark eingeschränkt. Ich vermute , dass es mit meiner Sitzposition zu tun hat, aber sicher bin ich nicht . Seit Corona arbeite ich im Homeoffice, aber natürlich mit meinem eigenen Mobiliar( also nicht mit einem Hightech Schreibtischstuhl ) , sondern eher in der Küche am Küchentisch. Wie auch immer, habe mir jetzt einen vernünftigen Stuhl bestellt und hoffe auf Besserung, aber bis dahin muss ich einfach mal schmerzfrei werden. Massagen, Kirschkernkissen etc hat alles nicht wirklich geholfen aber auf Ibuprofen oder richtige Schmerzmittel hab ich auch keinen Bock.
Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit auch auf pflanzlicher Basis die extrem nervigen Schmerzen zu lindern ?

Naschkatze5
Beiträge: 18
Registriert: 05.10.2020, 22:20

Re: Nackenschmerzen...was hilft ?

Beitragvon Naschkatze5 » 14.10.2020, 13:42

Hallöchen,

das Problem mit dem Homeoffice kenne ich nur zu gut… man sitzt den ganzen Tag krumm am Schreibtisch und am Ende des Tages steht man auf mit Rücken und Nackenschmerzen. Mein Vorschlag wäre und so mache ich es jetzt immer, nach ein paar Stunden mal aufstehen und kurz spazieren gehen und den Rücken und den Nacken entspannen, also einfach mal wieder den Körper locker machen. Dann nach kurzer Pause einfach entspannt weiterarbeiten und wichtig versuchen gerade zu sitzen. Ich denke, wenn du dir einen neuen Stuhl kaufst wird das schon mal fördernd sein.

Alles Liebe!

Paulpaul
Beiträge: 10
Registriert: 05.10.2020, 22:23

Re: Nackenschmerzen...was hilft ?

Beitragvon Paulpaul » 14.10.2020, 13:58

Hey zusammen,

komme aus dem Fitnessbereich und kenne mich auch sehr mit dem Thema Nackenschmerzen aus. Also ich kann da auch noch was anderes empfehlen, da du meintest, dass Wärmekissen und Co. dir nicht geholfen haben und du auf der Suche nach einer natürlichen Alternative zu Schmerzmitteln bist. Kennst du dich ein bisschen mit thailändischer Heilkunde aus? Ich benutze nämlich das Wangwan Schmerzspray von Bodyvita wenn ich mal starke Schmerzen nach dem Sport habe und es wirkt einfach tausend Mal besser als irgendwelche Schmerztabletten und ist mega einfach aufzutragen. Ich denke, das könnte das richtige sein und deinen Anforderungen entsprechen.

Liebe Grüße Paul

DS-Mannheim
Beiträge: 30
Registriert: 14.05.2019, 03:34

Re: Nackenschmerzen...was hilft ?

Beitragvon DS-Mannheim » 14.10.2020, 14:05

Hallo,

danke euch beiden. Ich werde mal nach dem Schmerzspray schauen, vielen Dank für den Tipp, klingt echt vielversprechend. Kann man das dann auch für andere schmerzende Körperteile nehmen wie z.B Waden oder ähnliches? Ich werde mich einfach mal selber belesen.
Und ich werde auch versuchen so oft wie es geht im Homeoffice mal aufzustehen und mich ein bisschen zu bewegen damit ich nicht so verspannt bin, aber manchmal bin ich so im Flow drin, dass ich gar nicht bemerke, dass schon wieder 1,2 Stunden um sind.

Bis dann!

Paulpaul
Beiträge: 10
Registriert: 05.10.2020, 22:23

Re: Nackenschmerzen...was hilft ?

Beitragvon Paulpaul » 15.10.2020, 11:17

Hey,

klar, wenn du dir bei Bodyvita die Beschreibung zu dem Spray durchliest wirst du sehen, dass du das Spray auch für andere Schmerzen als Nacken benutzen kannst… wie bereits gesagt ich komme aus der Fitnessbranche und benutze es auch für jegliche Muskelschmerzen und es funktioniert 1a. Also ich denke es ist gut, wenn du dich mal selber beließt und dann klären sich auch deine Fragen.

Alles Liebe!


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste