Nackenverspannung brauche Tipps!!

Hilfe und Austausch
janneth
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2016, 17:58

Nackenverspannung brauche Tipps!!

Beitragvon janneth » 26.06.2018, 14:46

Hallo!!
Ich leide jetzt schon länger an diesen verhärteten Schulter-und Nackenverspannungen, die sich bis zum Hinterkopf hochziehen und meistens bin ich wie benommen und auch Schwindel kommen hinzu. Habe schon sämtliche Ärzte konsultiert aber bis jetzt hat noch keiner geholfen. Habe Ibus, Voltaren und Diclos bekommen, die halfen für 2-3 Std, dann bekam ich wieder diese Schmerzen. Dann habe ich mir selber Wärmeumschläge von ThermaCare gekauft, das gab mir für eine kurze Zeit eine Erleichterung. Aber was bringt mir eine kurze Zeit :( . Diese Woche war ich beim Orthopäden aber dieser meinte nur das er mich einrenken muss und das hat nichts mit den Muskelverspannungen zu tun. Habe auch Massagen und Kranken GYM verschrieben bekommen und soll meine Muskulatur aufbauen zwecks Sport. Nur wer solchen Schmerzen kennt, weis wie schwer es ist sich zu bewegen geschweige den zu entspannen. Viel besser ist es noch nicht geworden. Wer hat auch so ein Problem oder hatte eins und kann mir weiterhelfen. Wir haben uns schon ein Wasserbett gekauft, da mir dazu geraten wurde. Mir ist klar, dass Beschwerden nicht von einem Tag auf den anderen besser werden, jedoch wache ich (nach ziemlich leichtem Schlaf und ständigem Wachwerden) auch hier verspannt auf.

Nicole
Beiträge: 53
Registriert: 02.08.2015, 20:37

Re: Nackenverspannung brauche Tipps!!

Beitragvon Nicole » 27.06.2018, 22:42

Was machst du den Beruflich, könnte das auch ein Rolle von deinen Problem sein? Ich arbeite 8 Std am Computer und sitze sehr krumm, mir wurde geraten mich gerade hin zusetzen, was mir nicht immer leicht fällt. Bei häufiger PC-Arbeit ist auch oft nicht nur der Nacken verspannt, sondern doch der gesamte Körper, man sollte versuchen, diese Verspannungen aufzulösen, indem man viel und mindestens einmal in der Woche schwimmen geht. Das bringt wirklich viel und macht die Muskeln und Sehnen wieder geschmeidig. Einen Ausgleich sollte man sowieso zur tägliche PC- und Schreibtischarbeit haben. Das hat mir mein Physiotherapeut geraten. Es hilft bei mir für einigen Stunden so das ich keine Tabletten schlucken muss. Ich bin noch auf die suche, was ich äußerlich anwenden kann. Wenn es im Büro mal schlimm wird und ich nicht sofort zu irgendwelchen Schmerzmittel greifen muss, vielleicht ein Spray oder Salbe. Wer da noch was gutes kennt wäre ich dankbar.

cristina
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2016, 08:22

Re: Nackenverspannung brauche Tipps!!

Beitragvon cristina » 06.07.2018, 22:20

Hinter Nackenverspannungen steht oftmals auch anhaltender Stress. Durch die dauernde Belastung können die Muskeln sehr schnell verspannen. Des Weiteren können Abnutzungserscheinungen, etwa bedingt durch Arthrose oder Osteoporose, sowie Zugluft und Übergewicht die Ursache von Nackenverspannungen sein. Mitunter werden diese auch von einem Vorfall oder einer Vorwölbung einer Bandscheibe der Halswirbelsäule ausgelöst. Eine Fehlstellung der Wirbelsäule (Skoliose) kann ebenfalls, wenn auch eher selten, die Ursache sein. Ich kann dir körperliches Training empfehlen, damit kannst du Verspannungen der Muskulatur im Nacken- und Halsbereich wirksam vorbeugen. Denn diese werden dadurch gekräftigt und zugleich locker gehalten. Zu empfehlen sind Sportarten wie Schwimmen, Radfahren oder auch Walken. Massagen und wärme ist auch sehr hilfreich. Akupunktur kann auch helfen. Durch das »Punktstechen«, wie sich Akupunktur übersetzen lässt, werden die akuten Schmerzen wirksam gelindert und die Verspannungen und Blockaden der Muskeln gelöst.

discofox
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2015, 16:34

Re: Nackenverspannung brauche Tipps!!

Beitragvon discofox » 11.07.2018, 16:18

Wenn der Nacken verspannt ist, ist es auch super, wenn man regelmäßig, den Kopf sanft hin- und her bewegt. Das entlastet den Hals und man fühlt sich wohler.
Ein warmer Schal und etwas Bodyvita Relax Forte können die Verspannungen zusätzlich lösen und sorgen für geschmeidige Muskeln.

minions
Beiträge: 4
Registriert: 16.12.2015, 15:52

Re: Nackenverspannung brauche Tipps!!

Beitragvon minions » 02.01.2019, 00:00

Hallo Janneth
hoffe dir geht es in der Zwischenzeit ein bisschen besser. Kenne das mit den Schmerzen, sitze meistens über 8 Std am Computer und muss gestehen das es alles andere als ein schönes Gefühl ist.
Mir selber wurde damals das Bodyvita Relax Forte Spray empfohlen, so dass ich es dir hier auch nur empfehlen kann, bei mir hat es damals echt wunder bewirkt.
Das Spray wirkt sehr schnell gegen Schmerzen, wenn du es Abends einmassierst, wirst du morgens definitiv ohne bzw. mit milden schmerzen aufstehen.
Hoffe dir hilft meine Erfahrung, Antwort irgendwie.
Wünsche dir noch alles gute.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste