pflanzliches Abführmittel?

Hilfe und Austausch
yaguirini
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2016, 11:02

pflanzliches Abführmittel?

Beitragvon yaguirini » 20.01.2016, 20:30

Hi Leute!!!

Habe von meinem Arzt den Tipp bekommen ich sollte mir ein Abführmittel kaufen. Da ich immer nur einmal die Woche, wenn überhaupt auf die Toilette kann :(. Jetzt habe ich mir Mircoklist gekauft und auch schon angewendet. Ich muss sagen, als sehr angenehm habe ich das Einführen in den After nicht empfunden :shock: . Außerdem hat es bei mir ganz scheußlich gebrannt. In der Packungsbeilage steht, dass als Nebenwirkung ein leichtes Brennen im After empfunden werden kann. Diese Nebenwirkung war bei mir wie gesagt, ziemlich ausgeprägt. Ich bekam plötzliche Schweißausbrüche, Schwindel, ganz komische Bauchschmerzen. :x.
Spüre den Druck, dass ich dringend aufs Klo muss. Gehe hin. Bekomme aber nur einen Teil raus. Hätte vielleicht auch noch den Rest geschafft, aber der Kot war wirklich steinhart. Dachte, mich zerreißt es! Nachdem ich dann unter Tränen und Qualen einen Teil draußen hatte, hat sich bei mir der Ausgang immer wieder verkrampft und geschmerzt, wenn ich auch nur ein bisschen presste :cry: . Da habe ich's einfach nicht geschafft alles rauszubekommen. Soll ich nun Mircoklist ein zweites Mal anwenden ?? Gibt es ein Mittel, dass den Stuhl weicher macht ??? Habe echt keine Lust auf eine Wiederholung dieser schmerzhaften Strapaze. Am besten wäre noch ein Mittel was ich auf Dauer einnehmen könnte, dass ich endlich mal wieder regelmäßig auf den Pott kann.

barmesa
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2016, 08:19

Re: pflanzliches Abführmittel?

Beitragvon barmesa » 21.01.2016, 09:08

Wenn das so weh tut würde ich was anderes versuchen. Hast du es schon mal mit Sauerkrautsaft versucht oder Trockenpflaumen? Bei mir hat es geholfen du musst nur in der Nähe einer Toilette bleiben, es könnte passieren das es schnell los geht. Du kannst es auch mal mit Milchzucker versuchen. Der altbewährte Trick aus Großmutters Hausapotheke. Milchzucker (z.B. Edelweiss) regt den Darm auf natürliche Weise an.
Lass die Finger von den Einläufen. Du sagst selber es hat gebrannt und nicht zu vergessen, wenn man das öfter macht, kann es passieren das du Hämorrhoiden bekommst :roll: . Dann brennt es nicht nur, dann bekommst du richtige Schmerzen. Vor allem wenn es hart ist dann gehst du die Wände hoch.

Drücke Dir die Daumen das es Klappt!!

Gruss barmesa

teelisa
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2016, 08:38

Re: pflanzliches Abführmittel?

Beitragvon teelisa » 23.01.2016, 22:23

Also meines Wissens hilft Anis-Fenchel-Kümmel-Tee gegen Blähungen und Darmkrämpfe, ist aber kein Abführtee. Bei Verstopfung würde ich die tägliche Einnahme von Milchzucker empfehlen, eine natürliche und sanfte Verdauungshilfe ohne Gewöhnungseffekte - allerdings nicht geeignet für Leute mit Lactoseintoleranz! Trockenobst wie Trockenpflaumen oder Feigen enthalten besonders viele Ballaststoffe. Das Trockenobst vorher einweichen. Ich würde aber nicht mehr wie eine kleine Handvoll Trockenobst am Tag nehmen. Leinsamen oder Flohsamen ´kann man auch als Verdauungshilfe nehmen. Sie können ihre Wirkung nur entfalten, wenn Du zusätzlich reichlich trinkst.

Liem
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2016, 20:44

Re: pflanzliches Abführmittel?

Beitragvon Liem » 26.01.2016, 13:32

Hallo ,

vielleicht kann mir jemand hier helfen.

Meine Freundin nimmt seit mehreren Monaten Abführtabletten.
Kann mir jemand sagen welche Auswirkungen das auf Ihre Gesundheit hat.
Sie sagt mir immer das wäre nicht so schlimm.

Ich bin mir sicher das es auf die Gesundheit geht, aber ich denke ich kann sie nur überzeugen wenn ich ihr genau sagen kann,was auf Sie zukommt. Oder ihr da zumindest eine Alternative anbieten könnte. Danke

michaela
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2016, 09:42

Re: pflanzliches Abführmittel?

Beitragvon michaela » 27.01.2016, 11:54

Hallo Liem,
Was deinen Freundin da macht ist gar nicht gesund, wenn sie schon über Monate Abführmittel nimmt sollte sie mal zum Arzt gehen. Hat sie den schon mal ohne versucht um zu gucken ob es auch so Klappt? Ausführliche Informationen dazu findest Du in der Packungsbeilage. Unter Umständen können beispielsweise Blähungen bekommen oder Bauchkrämpfe, wenn die Wirkung des Medikament einsetzt.
Wichtig: Sie sollte Abführmittel nur für kurze Zeit anwenden, es sei denn Ihr Arzt verordnet sie ausdrücklich längerfristig. Denn erstens sollte bei länger anhaltenden Verstopfungen immer die Ursache geklärt werden und zweitens kann der Darm wieder träge werden, wenn Sie Abführmittel zu lange oder zu oft benutzt. Zudem bringen Wirkstoffe, die Salz im Verdauungstrakt zurückhalten, den Elektrolythaushalt des Körpers durcheinander. Bei dauerhaftem Gebrauch fehlen dem Organismus dann Mineralstoffe wie Natrium und Kalium, was zu ernsthaften Folgen führen etwa Herzrhythmusstörungen. Also ich wäre da vorsichtig mit, mein Onkel hat das auch gemacht.
Weil er immer dachte ohne klappt es nicht, bis er dann irgendwann von dem Zeug Blut im Stuhl hatte, dann bekam er Angst. Meine Tante hat ihm jetzt was aus reinen Kräutern besorgt die seinen Darm und Gesundheit nicht angreifen. Selbst sein Arzt hat ihm das Ok dafür gegeben.

Liem
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2016, 20:44

Re: pflanzliches Abführmittel?

Beitragvon Liem » 30.01.2016, 22:22

Hallo Michaela, sowas in der Art habe ich auch schon befürchtet. Den Gesund ist es wirklich nicht, sehe es genau so wie du.
Sage Ihr auch immer wieder das es nicht gut für den Körper ist aber sie lässt sich da einfach nicht reinreden :-( Das problem ist sie hat es schon genommen vor unserer Zeit. Habe es erst vor einer Weile rausbekommen das sie diese Tabletten schon lange nimmt.
Ich werde sie jetzt versuchen zu einem Arzt zu bewegen. Hoffe mal das ich es irgendwie hin bekommen. Und dein Post werde ich sie auch mal lesen lassen. Vielleicht bringt es ja was. Oder sie lässt sich wenigsten vor erst zu was Pflanzlichem überreden.

Drück mir bitte die Daumen :-/ Lg

michaela
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2016, 09:42

Re: pflanzliches Abführmittel?

Beitragvon michaela » 02.02.2016, 19:44

Daumen sind gedrückt!!! ;) Lass sie doch einfach mal hier mit lesen, oder Google mit ihr einfach mal zusammen. Glaub mir sie wird die kacke nicht mehr nehmen wollen.
Jeder Arzt wird ihr sagen nicht länger wie 1 Woche einnehmen. Vielleicht muss bei ihr mal eine Darmspiegelung gemacht werden. Es ist ja nicht normal das sie nur noch mit Abführmittel Verdauen kann.

castel
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2016, 20:20

Re: pflanzliches Abführmittel?

Beitragvon castel » 09.02.2016, 19:10

Hallo liam

ich will ja nicht Gemein sein oder so aber vielleicht schiebst du Ihr einfach mal was Pflanzliches unter. Sgst einfach du hast da was Neues und sie soll die mal ausprobieren. Wenn die helfen um so besser. Jedenfalls wird es nicht so schädlich sein wie alles andere, würde aber auch sagen, sie soll mal eine Darmspiegelung machen. Vielleeicht steckt da ja wirklich ein Medizinisches Problem hinter. Und bevor es zu spät ist!

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben wie immer es auch aussehen mag. Lg

Liem
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2016, 20:44

Re: pflanzliches Abführmittel?

Beitragvon Liem » 16.02.2016, 20:19

HAHA

Was würdet mir den an Pflanzlichen Mitteln empfehlen. Kenn mich da nicht so aus? Das mit dem unter jübeln, weiß nicht ob es so einfach sein wird. Ich denke ich werde mir erstmal welche besorgen und dann schauen wir weiter wie es ankommt. :-)

maiskolben
Beiträge: 9
Registriert: 23.12.2015, 15:19

Re: pflanzliches Abführmittel?

Beitragvon maiskolben » 23.02.2016, 10:54

Ist schon echt ätzend wenn die Verdauung ständig stoppt! Kann ich ein Lied von singen.
Les gerade das Buch Darm mit Charme. Super geschrieben und jetzt versteh ich endlich mal meinen Verdauungsapparat. Es gibt ja viele pflanzliche Mittel die die Verdauung anregen sollen. Ich komm mit Pepex am besten klar. Wenn ich mal ehrlich bin kann ich jetzt jeden Morgen nach meiner Frühstückszigarette und einem Tässchen Kaffee. Pepex sind reine Kräuter, völlig chemiefrei, kannst Du langfristig nehmen und Du wirst von der Wirkung mehr als begeistert sein. Und nicht vergessen immer schön viel trinken ;).


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste