pflanzliches Mittel statt Antibiotika

Hilfe und Austausch
Helenchen77
Beiträge: 31
Registriert: 11.11.2019, 13:56

pflanzliches Mittel statt Antibiotika

Beitragvon Helenchen77 » 12.11.2019, 15:35

Hallo zusammen,

ich würde heute sehr gerne mal eine Lanze brechen für die Naturmedizin. Als Mutter von 2 Kindern habe ich logischerweise einen großen Bekanntenkreis( Schule, Sport , Theater und wo man sich sonst noch so aufhält mit Kindern ha ha )
Gerade jetzt im Spätherbst ist jeder erkältet, hat ne Blasenentzündung, Kopfschmerzen usw und erschreckenderweise nehmen die Leute Antibiotika ein wie bekloppt. Und nicht nur einmal...ich höre ständig so Sachen wie "ne das Eine hat nicht gewirkt, bekomme jetzt ein anderes oder " Mist, die Blasenentzündung ist wieder da, obwohl ich gerade erst das Antibiotikum abgesetzt habe " und so weiter
Auch bei den eigenen Kindern scheint man nicht zimperlich zu sein , lieber auf Nummer sicher gehen und dabei völlig vergessen welche Folgen die
häufige Einnahme von Antibiotika für das eigene Immunsystem, oder den Darm etc haben

Ich bin ehrlicherweise noch nicht immer so ein Kräuterfreak bzw homöopatisch begeistert, sondern ich habe mein Gehirn erst mit den Kindern eingeschaltet:))) Irgendwie war ich es leid , die ganze Fensterbank voller Hustensaft, fiebersenkenden Mitteln und Notfallkortisonzäpfchen zu haben.

Im Lauf der Jahre habe ich so einige Alternativen getestet . Watex, ein absolut pflanzliches Mittel bei Blasenentzündungen ( absolut top ), Rückensalbe gegen Hexenschuss( Johanneskrautöl mit Bienenwachs im Wasserbad schmelzen und alkoholische Propolistinktur zufügen), Natron Erkältungskur und vieles mehr

Für alle die es interessiert kann ich ein super Kräuterforum empfehlen www.pflanzlich.fit

Da kann man wirklich für nahe zu jede Befindlichkeit etwas finden ( Verdauung, Verstimmungen, Depressionen, Entwässerung, Gelenkschmerzen, Arthrose, entzündungshemmende Sachen usw )

In diesem Sinne...Danke Antibiotika( gut das es dich gibt ) aber bitte aufsparen für ernste Sachen :)))

Lille71
Beiträge: 38
Registriert: 11.11.2019, 14:05

Re: pflanzliches Mittel statt Antibiotika

Beitragvon Lille71 » 21.11.2019, 08:19

Hallo Helenchen 77,

also ich finde das eher sehr leichtsinnig, gerade bei Kindern , immer nur mit Kräutern rumzudoktorn….hast du keine Angst, dass deine Kinder etwas verschleppen oder dass aus einem Husten mal schnell eine Lungenentzündung wird ??? Ich bin selber Mutter und gehe lieber 2x zum Arzt als gar nicht ...oft hole ich mir auch eine 2. Meinung ein um wirklich absolut sicher zu sein...meine Kinder vertragen Antibiotika sehr gut und meine Ärztin gibt mir oft bereits ein Präparat mit welches den möglichen Nebenwirkungen bei der Einnahme von Antibiotika entgegenwirkt.

Mir sind meine Kids da echt zu wichtig !

Schönen Tag

Helenchen77
Beiträge: 31
Registriert: 11.11.2019, 13:56

Re: pflanzliches Mittel statt Antibiotika

Beitragvon Helenchen77 » 09.12.2019, 21:52

Hallo Lille71,

sorry, aber da bin ich leider gar nicht bei dir. Ich möchte ja niemanden verurteilen, aber ich denke du solltest dich zum Thema Antibiotika noch einmal belesen. Ich bin absolut kein Gegner des Antibiotikums, ich denke lediglich, dass man sehr achtsam damit umgehen sollte und nicht für jede Kleinigkeit damit rumdoktern sollte. Ich bin mehr oder weniger zufällig an die Homöopathie und auch an die asiatische, pflanzliche Medizin geraten. Mein Sohn hatte bereits mit wenigen Monaten einen Krupphusten Anfall und der Kinderarzt hat mir ein Notfall Kortison Präparat verschrieben! Das ist ein gutes Notfallpräparat und es war immer in meinem Schrank, aber genau ab diesem Moment kam mir der Gedanke nach Alternativen zu suchen. Keines Falles wollte ich ein 6 Monate altes Kind mit Kortison vollstopfen...irgendwie musste es auch andere gesündere Möglichkeiten geben, die Konstitution meines Kindes zu stärken. Vielleicht eine Fügung des Schicksals hat mich zu einer hervorragenden Homöopathin gebracht, die übrigens eine ganz normale studierte Schulmedizinerin ist und so nahm die Veränderung in meinem Leben diesbezüglich seinen Lauf. Ich bin sehr froh darüber , denn meine Kinder haben seitdem nie wieder ein Antibiotikum gebraucht.
Ich habe mich im Lauf der Jahre über die Homöopathie hinaus weiter mit alternativer Medizin beschäftigt und bin so auch genau an das oben erwähnte Kräuterforum pflanzlich.fit gekommen und kann nur jedem empfehlen, da mal reinzuschauen.

Ich möchte ungern zu oberlehrerhaft klingen, aber vielleicht magst du ja noch einmal darüber nachdenken...


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste