Pille gegen Akne, Narben und mehr Oberweite?

Hilfe und Austausch
katrinaax60
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2018, 02:50

Pille gegen Akne, Narben und mehr Oberweite?

Beitragvon katrinaax60 » 22.11.2018, 10:46

Hallo zusammen,
ich bin inzwischen 19 und habe immer noch sehr viele Pickel - total unreine Haut (Hautärzte halfen mir nicht) dazu kommt noch, dass Narben entstehen :cry: . Außerdem habe ich eine kleine Oberweite & wollte zum Frauenarzt deshalb aber ich habe keine Ahnung ob sie helfen können oder generell bin ich hilflos.
Hoffe ihr habt gute Tipps oder Erfahrungen keine Belustigung bitte.

EmilieThunk
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2018, 11:50

Re: Pille gegen Akne, Narben und mehr Oberweite?

Beitragvon EmilieThunk » 22.11.2018, 14:10

Die größere Oberweite wirst du von der Pille wohl eher nicht bekommen.
das sind nur Wassereinlagerungen und ein Busen der nur aus Wassereinlagerung besteht sieht auch nicht schön aus. Außerdem wirkt jede Pille anders und jeder Körper reagiert anders. Die einen kriegen Wassereinlagerungen in den Brüsten, die anderen kriegen Wassereinlagerungen überm Knie. Das kann man sich dann leider nicht aussuchen.

Vielleicht hast du halt keinen großen Busen, die einen haben n großen, die anderen n kleinen - das ist Pech wenn man dann nicht das hat, was man wollte,leider ist das so. Ich hätte dir gerne was von mir abgegeben!! Auch das geht nicht.

Die Pille ist kein TicTac sondern ein Medikament, das auch schwere Nebenwirkungen haben kann.
Deswegen solltest du dich ausführlich mit deinem Frauenarzt beraten und wegen deiner Haut mal beim Hautarzt vorbeischauen ob du deine Pickel nicht doch noch mit Gesichtswasser und Creme (vom Hautarzt zusammengestellt - nichts aus der Drogerie) in den Griff bekommst. Was heißt "Hautärzte helfen mir nicht" - dann geh zu einem andren. Wer soll dir denn sonst mit Hautproblemen helfen? Was sagt der Hautarzt überhaupt dazu? Ist es wirklich Akne mit wirklich tiefen Pickel oder sind es halt die paar Pusteln die jeder Teenie hat?

Nimm die Pille wenn du verhüten willst oder wirklich hormonelle Probleme hast etc. aber nicht für Schwachsinn wie einen größeren Busen und Pickel.

senorita
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2016, 21:59

Re: Pille gegen Akne, Narben und mehr Oberweite?

Beitragvon senorita » 23.11.2018, 17:37

Hallöchen fitfortalk,
Ich persönlich habe sehr gute Haut bekommen, nachdem ich mit der Pille angefangen habe.
Dass du eine größere Oberweite bekommst, kann ich nicht bestätigen.
Bei mir ist alles recht klein verblieben..
Habe die Pille ca 4 Jahre genommen + sie war laktosefrei
Maxim hieß sie, soweit ich mich richtig erinnere.

Viel Glück

domina
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2017, 12:27

Re: Pille gegen Akne, Narben und mehr Oberweite?

Beitragvon domina » 28.02.2019, 16:14

Bei mir war die Pille das Einzige, was wirklich geholfen hat! Mit 30 habe ich sie abgesetzt, weil ich Kinder haben wollte. In der Schwangerschaft bekam ich eine Babyhaut, aber ungefähr 8 Monate nach der Entbindung kam meine Akne zurück, schlimmer als vorher und die Pille hat auch nicht mehr geholfen. Ich habe sie nicht mal mehr vertragen (Depression). Zuerst bin ich zum Hautarzt, der mir eine Laser-Behandlung anbot und Salben verschrieb. Die Salbe habe ich nicht vertragen und zum Lasern bin ich nie erschienen. Dann habe ich Teebaumöl, Zink und Brennessel ausprobiert, aber meine Akne ging nicht dadurch weg.
Mir haben Kräuter aus der thailändischen, traditionellen Medizin geholfen, genauer gesagt Thunbergia Laurifolia. Das Kraut wird bei Hautkrankheiten, wie Neurodermitis und Rosacea, verordnet und reinigt Blut und Leber. Eine positive Wirkung zeigt sich bei Allergien und Arthrose. In Europa bekannt als Hangover Killer. Für mich eine Detox-Behandlung für die Haut. Ich habe einen Hersteller gefunden, der auch noch ein sehr gutes, pflanzliches Anti-Pickel Gel „Liluciderm“ anbietet. Ich habe mit der Kombination der Kapseln und des Gels eine Haut bekommen, wie ich sie nur aus der Schwangerschaft kannte.

palmera
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2019, 07:07

Re: Pille gegen Akne, Narben und mehr Oberweite?

Beitragvon palmera » 01.03.2019, 07:12

Ich hatte auch die Pille gegen Akne. Und zwar die Belara, es schon weile her. Aber beachte bitte, dass es mehrere Monate dauern wird bis sich die Akne verbessert. Ganz verschwinden wird sie dadurch wahrscheinlich nicht und die Nebenwirkungen, die auftreten können, sind auch nicht unbeachtlich. Ausserdem wird deine Akne nach absetzten der Pille in voller Blüte wieder kommen. Also sieh die Pille wirklich nur als letzten Ausweg. Alles Gute.

petrasteel
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2017, 07:49

Re: Pille gegen Akne, Narben und mehr Oberweite?

Beitragvon petrasteel » 13.04.2019, 09:41

Ich würd die Pille auf gar keinen Fall nehmen. Verschiebt das Problem nur auf die Zukunft und ist zudem sehr gesundheitsschädlich und führt unter anderem zu einem bleibenden Libidoverlust, insbesondere die "Hautpillen"!!!!!!

Die Haut wird ganz von allein besser, wenn dein Körper sein hormonelles Gleichgewicht gefunden hat. Und diesen Vorgang würdest du mit der Pille unterbinden/unterbrechen, danach geht es praktsich wieder von vorne los.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste