Rheuma oder Artrose Hilfe??

Hilfe und Austausch
Casacarmen
Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2019, 13:53

Rheuma oder Artrose Hilfe??

Beitragvon Casacarmen » 25.11.2019, 18:56

Hallo zusammen,
Es geht um meine Freundin. Sie ist mittlerweile sehr verzweifelt. Deshalb dachte ich vielleicht weiss hier jemand Rat?

Seit über 4 Monaten leidet Sie unter extremen Knieschmerzen.Sie kann nicht lange stehen. Nach längerem sitzen dauert es eine ganze Weile bis sie wieder in die Gänge kommt.Auch sind an manche Tagen ihre Hüften schmerzhaft.
Natürlich war sie beim Arzt und auch beim MRT, jedoch ohne Befund.

Früher ging Sie viel Laufen, also hatte Sie immer Bewegung.

Vielleicht weiss hier jemand Rat??

Anjuschka
Beiträge: 37
Registriert: 11.11.2019, 14:02

Re: Rheuma oder Artrose Hilfe??

Beitragvon Anjuschka » 26.11.2019, 10:20

Hi,

oh je , die Arme :((( wenn man immer viel Bewegung gewohnt ist , dann fällt es doppelt schwer wenn es dann mal nicht so möglich ist. Mein Mann hat bereits seit einigen Jahren Arthrose ...total dumm eigentlich, weil die Arthrose im Knie mehr oder weniger das Resultat einer gescheiterten Knie OP ist...also Finger weg von Arthroskopien, wenn nicht absolut unvermeidbar nötig !!!

Wir haben damals viel recherchiert und viele Ansätze auch wieder verworfen. Klar, man sollte dringlichst auf sein Gewicht achten, viel Fahrrad fahren( tatsächlich ist es ja so das Bewegung( natürlich die Richtige ) bei Arthrose absolut notwendig ist ) und so komisch es auch klingt Stress vermeiden.

Da mein Mann kein Fan von Schmerzmitteln ist, hat er sich für ein Vitaminprodukt von Bodyvita entschieden " Provita " eine absolute Vitaminbombe
aus den Früchten des thailändischen Baumes Moringa Oleifera. Diese geballte Vitaminbome bekommt ihm super und er verspürt eine absolute Linderung seiner Schmerzen...endlich ist auch Tennis Spielen wieder möglich ….

Vielleicht wäre das auch ein Ansatz für deine Freundin .

Liebe Grüße

Casacarmen
Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2019, 13:53

Re: Rheuma oder Artrose Hilfe??

Beitragvon Casacarmen » 26.11.2019, 18:51

Hallo Anjuschka,

Als erstes herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Finde ich echt klasse.

Du hast vollkommen recht, es ist absolut belastend wenn man sich nicht mehr richtig bewegen kann, vor allem wenn man es eigentlich gewöhnt ist. Nun ja und mit dem Gewicht ist natürlich auch so ne Sache.Ohne Bewegung ist es natürlich auch sehr schwierig das Gewicht zu halten.

Das Produkt von Body-Vita kenne ich nicht und meine Freundin auch nicht. Wir haben deshalb gleich mal recherchiert.
Das hört sich ja alles sehr vielversprechend an. Nicht nur für Entzündungen.

Also Sie wird es auf jeden Fall ausprobieren. Der Preis ist erschwinglich, finde ich.

Was meinst du wie lange braucht es bis man eine Linderung verspürt und wie lange sollte man es nehmen?

Wäre ja echt klasse wenn es ihr helfen würde.

Liebe Grüsse

Anjuschka
Beiträge: 37
Registriert: 11.11.2019, 14:02

Re: Rheuma oder Artrose Hilfe??

Beitragvon Anjuschka » 02.12.2019, 22:32

Hallo nochmal,

würde mich sehr freuen, wenn es deiner Freundin auch helfen würde. Ich kann mich nicht mehr konkret daran erinnern, aber es kann nicht so lange gewesen sein, da mein Mann auch nicht der geduldigsten Einer ist ha ha Mein Mann hat Provita über einen längeren Zeitraum eingenommen, da es ihm das einfach wert war sich schmerzfrei bewegen zu können und vor allem sportlich aktiv zu sein ( bleiben ).
Wichtig ist aber dazu auch, dass man, so schwer es einem auch fällt , auf seine Ernährung achtet. Je weniger Gewicht, desto weniger Belastung für den Bewegungsapparat ...so ist es nun mal

Toi toi toi :)))


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste