Seit lange zeit Nagelpilz

Hilfe und Austausch
Coleencob
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2018, 03:54

Seit lange zeit Nagelpilz

Beitragvon Coleencob » 03.12.2018, 13:32

Guten Tag ihr Lieben. Ich habe mal eine Frage in die Runde.
Das Thema ist mir etwas unangenehm, aber es muss raus. Ich habe seit langer einen Nagelpilz. Erst bin ich aus Scham oder Unwissenheit nicht zum Arzt gegangen. Aber es ist immer schlimmer geworden, bis ich mich vor meinen eigenen Füßen geekelt habe. Nachdem ich dann doch hingegangen bin und auch einiges verschrieben bekommen habe, ist es zwar nicht schlimmer geworden. Aber wirklich besser auch nicht. Das ist schon 3 Monate her, seitdem ich die Salben nehme und auch Medis gegen den Nagelpilz schlucke. Hilft alles nicht wirklich. Wisst ihr vielleicht noch eine andere Möglichkeit, wie meine Füße wieder zeigbar werden?

4you
Beiträge: 6
Registriert: 14.04.2018, 10:40

Re: Seit lange zeit Nagelpilz

Beitragvon 4you » 04.12.2018, 06:44

Also meine Mutter hat gesamt fast 9 Monate damit rumgemacht. Hängt halt auch vom Wachstum ab und wie tief der Befall geht.
Unterstützend solltest du mal deine Ernährung checken: Zucker so weit wie möglich meiden oder stark runterfahren, den Darm mit Joghurt, Kefir etc. pflegen, evtl. Darmbakterien zusätzlich einnehmen, besonders wenn du in letzter Zeit Antibiotika nehmen musstest.

luci
Beiträge: 50
Registriert: 08.05.2017, 11:23

Re: Seit lange zeit Nagelpilz

Beitragvon luci » 04.12.2018, 09:13

Wenn die Haut rot wird oder anschwillt, pausieren und mit weniger weiter machen.
Gibs beim Imker. Die Creme sollte Braun sonst ist zuwenig Popolis enthalten.

ginzatok
Beiträge: 7
Registriert: 23.03.2017, 20:41

Re: Seit lange zeit Nagelpilz

Beitragvon ginzatok » 04.12.2018, 16:10

Wenn alle Medikamente nicht helfen, hilft nur eine operative Entfernung des Nagels.

trexte
Beiträge: 7
Registriert: 21.08.2017, 17:27

Re: Seit lange zeit Nagelpilz

Beitragvon trexte » 09.12.2018, 04:09

Das ist keine einfache Sache. So ein Nagelpilz, der Zeit hatte, um sich richtig auszubreiten, reicht weit bis in den Zeh hinein. Da kommt man von außen gar nicht heran. Dein Arzt hat dir das sicher erklärt. Du musst monatelang durchhalten, Medikamente nehmen und die Verträglichkeit prüfen lassen. Anders geht's wahrscheinlich nicht.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste