ständig Herpes

Hilfe und Austausch
diefremde
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2016, 21:48

ständig Herpes

Beitragvon diefremde » 11.01.2017, 14:46

Hallo, das mag vielleicht jetzt etwas unangenehm sein, aber ich habe ein großes Problem mit Lippenherpes. Ich bekomme alle 2-3 Monate eine fette Herpesblase auf der Lippe!!! Ich war beim Arzt der meinte es wäre bei mir schon chronisch. Hat mir dann Fenistil empfohlen, wird gerne von Ärzten und Apothekern vertrieben, was allerdings nicht wirklich gut geholfen hat. Im Internet wird gerne Teebaumöl oder ähnliches empfohlen mir persönlich hat es nicht wirklich geholfen. Jedes mal wenn ich mich ekel bekomme ich spätestens am Tag darauf einen Herpes der meist auch länger bleibt. Es ist einfach nur nervig und ich verzweifel schon langsam daran. Ich habe schon alles ausprobiert: sämtliche Cremes, Herpespatch, Teebaumöl, Zahnpasta. Mir kommt es sogar vor, dass einige Salben das ganze nur noch schlimmer machen!
Kennt das denn noch jemand hier? Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich, den ich noch nicht ausprobiert habe. Was für mich ganz schlimm ist, ich darf mein kleines Enkelkind nicht nehmen :( für so kleine Babys kann Herpes tödlich sein.

bluete
Beiträge: 14
Registriert: 07.08.2015, 21:42

Re: ständig Herpes

Beitragvon bluete » 12.01.2017, 08:23

Das braucht Dir überhaupt nicht unangenehm sein. Ich kenne das von meiner Tochter bei ihr ist es manchmal so schlimm, das sie die ganze Lippe damit befallen hat. Sie hat erst letzte Woche wieder Herpes gehabt. Ihr Arzt hat ihr diesmal Tabletten verschrieben statt eine Creme. Zuerst dachte ich wie sollen Tabletten helfen hat der ein Knall. Ich kenne es ´nur das man es eincremen muss. Er hat uns das so erklärt, Herpesviren brauchen Aminosäure, um ihre Vermehrung sicher zu stellen. Diese kommt im menschlichen Körper sowie in der alltäglichen Ernährung vor und ist auch für unsere Gesundheit wichtig. Die Aminosäure Lysin scheint allerdings die Aufnahme von Arginin so weit zu hemmen, dass für die Herpesviren nicht mehr viel davon übrig bleibt - und damit können sich Herpesviren kaum noch effektiv vermehren. Enthalten ist es auch beispielsweise in Hühner- und Putenfleisch sowie in Eiern. Vitamin C dagegen ist wichtig für den Aufbau neuer Immunzellen und stärkt die körpereigene Abwehr. Und er hatte recht sie hatte nach 2 Tagen so gut wie alles weg.

alverde
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2016, 07:32

Re: ständig Herpes

Beitragvon alverde » 12.01.2017, 13:03

Unsere Erfahrungen mit Herpes sind auch nicht sehr hilfreich . Mein Mann musste ungefähr vor 4 Jahren sogar die Zovirax Tabletten nehmen, weil sich der Virus auch ins Auge verbreitet hat. Das geht übrigens sehr schnell , mit Handtuch oder einen Fingergriff aber es ist sehr gefährlich. Herpes im Auge kann auch zu Erblindung führen. Also hatte er nicht die Wahl und habt sofort die Tabletten angewendet. Zuerst dachten wir, jetzt hat er es geschafft und es ist für immer weg. Aber Fehleinzeige nach zwei Jahren war er wieder da. Jetzt benutzt mein Mann nur pflanzliche Sachen, weil er auch auf die Tabletten leicht allergisch reagiert hat.

Rosana
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2017, 07:45

Re: ständig Herpes

Beitragvon Rosana » 14.01.2017, 20:04

Herpes ist ein Virus. Es bricht meist aus, wenn das Immunsystem nicht richtig funktioniert, begünstigt noch bei Wärme, Ekel, Sonnenstrahl oder gar Solarium. Man sollte zuerst mal schauen, das mein sein Immunsystem gestärkt bekommt, gerade wenn es öfter vorkommt. Honig soll auch gut helfen, meine Freundin schwört darauf. Und lecker ist es auch! Mit Zahnpasta hatte mein Bekannter den schlimmsten Ausbruch bekommen, den er jemals hatte. Es scheint so zu sein, dass jeder unterschiedlich auf die Mittel zu reagieren. Probieren macht Klug!

fiona
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2016, 09:39

Re: ständig Herpes

Beitragvon fiona » 16.01.2017, 14:43

Das hat mir mein Arzt auch gesagt Herpes ist ein Virus, er wird sichtbar meist dann wenn der Körper schon leicht durch andere Infekte, Viren, Bakterien angekratzt ist, also das Immunsystem geschwächt ist, hinzu kommt wenn man z.B. starken Schnupfen hat und oft die Nase putzt wird die Haut an der Nase durch den Schnupfen gereizt und zum anderen ständig mit Viren oder Bakterien beschmiert, da schlägt der Virus Herpes direkt zu, am Mund verläuft es im Grunde ähnlich, nur das da halt kein Schnupfen hin kommt, aber die Lippen haben keinen Säureschutzmantel der Bakterien und Viren abtöten könnte, daher sobald zu Unreines deine Lippen berührt (z.B. du trinkst lange Zeit in ner Kneipe an einem nicht sauberen Glas oder dein Hund leckt dir vor Freude durch Gesicht etc.)bekommt man auch schnell den Herpes an der Lippe....als Tipp dagegen kann ich empfehlen:
regelmäßig Hände waschen vor allem bei Rauchern, regelmäßig denn Mund waschen und mit z.B. von Labello während man abends ausgeht benutzen, oder nach so ner Tour in ner Kneipe vorsichtshalber über Nacht Herpescreme verwenden, sobald ein erstes brennen oder Jucken da ist, sofort reagieren mit einer Creme.........als Creme kann ich empfehlen Zovirax, sieht zwar nicht so schön aus wenn sie trocknet, aber nach 7 Tagen ist der Herpes weg bei regelmäßiger häufiger und sauberen Anwendung, weiterhin weiß ich von meinem Nachbarn der ist Heilpraktiker, dass es auch ein Verfahren gibt sich immun gegen Herpes zu machen, allerdings habe ich es aus Zeitgründen und finanziellen Gründen noch zu keiner Behandlung geschafft........tja, mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein.

diefremde
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2016, 21:48

Re: ständig Herpes

Beitragvon diefremde » 18.01.2017, 09:51

So viele Antworten das ist super und dann die ganzen Tipps Danke!! Das mit dem Honig geht das wirklich? Honig klebt doch reisst dann nicht die Haut ab? Den Tipp mit dem Immunsystem werde ich mir zu Herzen nehmen, nur komisch konnte mir das mein Arzt nicht auch mitteilen. Habt Ihr den Vorschlägen wie ich es am besten stärken kann?

bluete
Beiträge: 14
Registriert: 07.08.2015, 21:42

Re: ständig Herpes

Beitragvon bluete » 24.01.2017, 16:48

Du fragst wie man am besten sein Immunsystem stärkt. Ernährung: Damit das Immunsystem optimal arbeiten kann, muss es ausreichend mit Nährstoffen versorgt werden. Dazu genügt es bereits, auf eine ausgewogene Mischkost zu achten. So stellst Du sicher, dass Dein Körper – und damit auch dein Immunsystem – alle notwendigen Nährstoffe erhält. Wenn Du das nicht mit der Ernährung schaffst schau mal hier im Forum da steht wie man sein Immunsystem stärken kann viele schreiben von Moringa.
Bewegung: Auf Dauer wirkt sich zu wenig Bewegung nachteilig auf die körpereigene Abwehr aus. Um das Immunsystem zu stärken, solltest Du daher für regelmäßige Bewegung sorgen. Sportliche Höchstleistung muss du nicht machen.
Entspannung: Dauerhafter Stress, ob privat oder beruflich, wirkt sich langfristig ungünstig auf die Immunabwehr aus und macht anfällig für Erkrankungen. Achte daher in stressigen Zeiten darauf, dass es auch Phasen der Entspannung gibt. Eine absolut stressfreie Lebensweise ist dabei gar nicht erforderlich – wichtig ist es vielmehr, die richtige Balance zwischen Stress und Entspannung zu finden. Meine Mutter schwört ja auf Kokosöl vielleicht schmierst du dir das mal auf dein Herpes. Bei Mama wird fast alles mit Kokosöl behandelt. Manchmal müssen wir schon lachen, es braucht nur einer sagen habe Kopfschmerzen, dann sagt mein Bruder, Mama hol schon das Öl raus :lol: :lol:.

luky
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2016, 21:28

Re: ständig Herpes

Beitragvon luky » 11.02.2017, 21:11

Guten Abend
ich würde immer daran denke das Herpes auch was mit einem schwachem Immunsystem zutun hat. Heißt man erkrankt eher daran, wenn man halt ein schwaches Immunsystem hat! Tut also was dafür und es sollte sich bessern.

hope
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2015, 23:46

Re: ständig Herpes

Beitragvon hope » 26.03.2017, 23:22

Das Immunsystem sollte immer wieder und das dauerhaft gestärkt werden. Jeder hat da seine eigene Geheimwaffe. Ich mache es mir mehr oder weniger einfach. Ich nehme täglich Moringa und ich fühle mich fit, meine Blutwerte sind besser geworden und ich habe keinen Vitaminmangel mehr. Die Provita leisten da ganze Arbeit...

riri
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2015, 23:54

Re: ständig Herpes

Beitragvon riri » 29.03.2017, 21:49

Da gebe ich Hope Recht.
Und das blöde bei Herpes ist, hast du es einmal hast du es immer und der kann überall auftreten. Ich habe mal gelesen das eine Frau Herpes auf den Scharmlippen hatte :o :o :o ich stelle es mir da unten nicht besonders lustig vor. Also immer zusehen dass, das Immunsystem gut gestärkt ist und ich bin da auch für Moringa. Nehme es seit dem letztem Jahr und bin fitter als je zuvor!


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste