Ständig Magenschmerzen

Hilfe und Austausch
claudia
Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2015, 10:54

Ständig Magenschmerzen

Beitragvon claudia » 18.09.2015, 11:06

Ich habe schon eine ganze Zeit Magenschmerzen. Vor etwa einem halben Jahr war es so schlimm, dass ich von meinem Arzt zur Magenspiegelung geschickt wurde. Ich hatte die Hoffnung, dass nach all diesen Schmerzen endlich was gefunden wird, damit es beseitigt werden kann. Aber leider wurde überhaupt nichts gefunden. :( Dass ich total viel Luft im Bauch hatte, hat er aber gesehen. Meine Arzt hatte sogar den Verdacht, dass es ein Magengeschwür sein könnte, weil die Schmerzen so schlimm geworden sind. Nach jedem Essen hatte ich das Gefühl, ich explodiere gleich. Egal, was es war. :? Ich habe sogar Säureblocker und alles mögliche verschrieben bekommen, aber nichts half. Nicht mal diese Maaloxan Kautabletten, die angeblich sofort wirken sollen. Das Problem hatte ich jetzt länger nicht mehr, aber vor ein paar Tagen hat es wieder angefangen. Ich hatte so heftige Bauchschmerzen und so viel Luft im Bauch, dass ich nicht mehr gerade stehen, oder mich sonst schmerzfrei bewegen konnte. Ich war auch wieder beim Arzt, aber er kann einfach nichts Genaues dazu sagen. Anscheinend ist das ja Dauerstress und meine Psyche. Aber es nervt einfach total. Ich will jetzt gar nicht, dass ihr irgendwelche Ferndiagnosen abgebt oder so, sondern mich würde einfach interessieren, ob jemand das oder etwas Ähnliches schon mal hatte und was geholfen hat. Außerdem würde ich gerne wissen, was ich alles essen sollte, um meinen Magen nicht zu belasten. Damit es die Beschwerden vielleicht etwas mindert, denn dazu hat mein Arzt nicht wirklich was gesagt.

zueckerchen
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2015, 19:32

Re: Ständig Magenschmerzen

Beitragvon zueckerchen » 20.09.2015, 22:11

Was Du hast, klingt wie eine Lebensmittelunverträglichkeit. Da du Magenschmerzen hast, wie sieht es mit der Verdauung aus?
Hast Du Schwierigkeiten Verstopfung, Durchfall brennen im Mund? Geh noch mal zu deinem Arzt und lass mal ein Eisenspiegel und Allergietest machen. Dann kann man dir vielleicht auch Tipps geben, was du am besten essen kannst.

kölnermädchen
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2015, 19:37

Re: Ständig Magenschmerzen

Beitragvon kölnermädchen » 20.09.2015, 22:35

Bei mir ist das so das der Stress immer durch den Magen geht so zu sagen. Immmer wenn sie was auftut schlägt es mir auf den Magen. Also Psyhe ist willeicht eine mögliche Ursache dafür :-/

matrix
Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2015, 09:35

Re: Ständig Magenschmerzen

Beitragvon matrix » 21.09.2015, 08:10

Ich würde auch sagen das du noch mal zum Arzt gehen solltest. Kann ja sein das du eine Laktoseintoleranz hast.

bluesky
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2015, 19:47

Re: Ständig Magenschmerzen

Beitragvon bluesky » 22.09.2015, 19:09

Habe auch Mageschmerzen bei bestimmten Lebensmittel. Daher würde ich auch darauf tippen das du evtl manche Lebensmittel nicht verträgst. Achte doch mal darauf in welchen Situationen du die schmerzen hast. Vielleicht kann man es ja dann einkreisen, ob es Physisch oder psychisch ist.

piamarie
Beiträge: 8
Registriert: 24.09.2015, 09:01

Re: Ständig Magenschmerzen

Beitragvon piamarie » 24.09.2015, 09:32

Wenn das Ganze stressbedingt ist: den Stressfaktor versuchen runter zu stufen. Schönes entspanntes Wochenende machen, kurzer Trip mit Freundinnen, Sport machen - das volle Ablenkungs- und Wohlfühlprogramm. Öfters Mal "Pausen" im Tageslauf einlegen - bei Stress auf der Arbeit kurz mal eine Runde um den Block gehen, einfach unnötigen Ärger vermeiden. Ich habe seit Jahren Sodbrennen, Völlegefühl, nach einem guten Essen Magenkrämpfe. Hab nach der Magenspiegelung Medikamente verschrieben bekommen. Es ging mal besser, dann wieder schlechter.
Nachdem ich das leid war, habe ich durch Internetsuche ein geniales Mittel gefunden. Rein pflanzlich, ohne die ganzen Nebenwirkungen der herkömmlichen Präparate. Seitdem ich Pepex Kapseln einnehme geht es mir endlich besser. Kein Sodbrennen und Völlegefühl mehr und das Beste, die quälenden Magenkrämpfe sind vorbei . Habe den Eindruck die Kapseln machen mich etwas gelassener bei Stress.

matrix
Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2015, 09:35

Re: Ständig Magenschmerzen

Beitragvon matrix » 25.09.2015, 09:09

@ Claudia, warst du noch mal beim Arzt?

quini
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2015, 15:53

Re: Ständig Magenschmerzen

Beitragvon quini » 25.09.2015, 16:12

Hallo zusammen,
piamarie wie lange nimmst du das Preparat schon oder besser gesagt wie schnell oder langsam wirken die Kapseln?

piamarie
Beiträge: 8
Registriert: 24.09.2015, 09:01

Re: Ständig Magenschmerzen

Beitragvon piamarie » 01.10.2015, 13:05

Hallo quini, ich nehme Pepex seit 4 Monaten da es ein Pflanzliches Mittel ist braucht es seine Zeit. Bei mir haben die angefangen zu wirken so nach ne Woche.

franzi
Beiträge: 10
Registriert: 12.08.2015, 08:39

Re: Ständig Magenschmerzen

Beitragvon franzi » 03.10.2015, 19:32

Ich würde mich noch mal richtig untersuchen lassen nicht das du eine Magenschleimhautentzündung hast.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast