ständig nachts Wadenkrämpfe

Hilfe und Austausch
doris
Beiträge: 8
Registriert: 30.09.2015, 22:30

ständig nachts Wadenkrämpfe

Beitragvon doris » 30.08.2018, 12:50

Hallo,
ich mach in letzter Zeit viel Sport da ich am abnehmen bin, seitdem habe jede Nacht so schlimme Wadenkrämpfe, dass ich stundenlang durch die Wohnung laufen muss bis sich das Bein wieder einigermaßen entkrampft. Ob das jetzt daran liegt weis ich natürlich nicht aber es fing erst nachdem ich mit dem laufen angefangen habe an. Nehme schon immer vorm Schlafen gehen 400mg Magnesium Brausetabletten aber das scheint nicht zu helfen. Habt ihr noch Tipps für mich?

fiona
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2016, 09:39

Re: ständig nachts Wadenkrämpfe

Beitragvon fiona » 31.08.2018, 21:40

Bekomme ich auch ab und zu
vor allem nach dem Sport.
Seit dem ich Magnesium nehme hatte ich keinen mehr. Ich nehme aber 1 Tablette am Abend und das scheint zu reichen. Vielleicht haben Tabletten eine andere Wirkung wie so Brause.

Ansonsten hilft: das Bein strecken und den Fuß nach oben Richtung Kopf ziehen, oder fest auftreten, auch wenn es schmerzhaft ist.

liss
Beiträge: 5
Registriert: 08.05.2017, 11:49

Re: ständig nachts Wadenkrämpfe

Beitragvon liss » 03.09.2018, 12:21

Ich vermute das es an unserem heißen Sommer liegen kann. Durch dem vielen schwitzen verliert der Körper viele wertvolle Mineralstoffe. Ich hatte noch nie Wadenkrämpfe und dieses Jahr dachte ich das ich sterbe. Auch ich habe Magnesium reingehauen und es wird tatsächlich besser. ABER ???!! Ich habe 2 kg zugenommen ich fresse wie eine Verrückte und normaler weise habe ich keine Probleme mit meinem Gewicht. Ich habe am Anfang 2 brause Tabletten genommen. Vielleicht war es Zuviel ?

dreikinder
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2015, 19:39

Re: ständig nachts Wadenkrämpfe

Beitragvon dreikinder » 07.09.2018, 14:37

Du kannst deine Waden massieren, so hab ich es immer gemacht. Es gibt durchblutungsanregende Cremes(extra gegen Wadenverhärtung/Krämpfe).
Ich hoff dann geht es bald besser:). Ich würde mal deinen Arzt nach Magnesiumtabletten fragen, denke so Brausetabletten wirken bei dir nicht und Bananen essen.

Pem
Beiträge: 8
Registriert: 29.04.2018, 17:00

Re: ständig nachts Wadenkrämpfe

Beitragvon Pem » 13.09.2018, 10:17

Hallo,

Hi, auch ich habe immer häufiger Wadenkrämpfe und werde mit Magnesium starten.

Aldi hat eine günstige Variante, die Apotheke mehrere teure Varianten.

Kann mir mal jemand erklären, was wirklich der Unterschied ist?
Ist Aldi eine Option?

dreikinder
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2015, 19:39

Re: ständig nachts Wadenkrämpfe

Beitragvon dreikinder » 17.09.2018, 11:51

Hallo Pem,
ich denke ein Versuch ist es wert. Bei mir haben die Brausetabletten nicht mehr geholfen aber ich muss auch dazu sagen, ich hatte die Blutwerte auch nicht gerade im Norm Bereich. Aldi hat keine schlechte Produkte, meine Mutter nimmt von da auch Calcium und ist damit zufrieden. Freitag war ich zur Untersuchung und mein Arzt meinte ich hätte auch Durchblutungsstörung und hat mir geraten, ich sollte Gingko- und Knoblauchpräparate ausprobieren. Bevor er mir was aufschreibt. Ich muss dazu sagen, mein Arzt legt sehr viel Wert auf pflanzliche Mittel.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste