Unterleibschmerzen, Endometriose

Hilfe und Austausch
mary
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2016, 08:35

Unterleibschmerzen, Endometriose

Beitragvon mary » 02.07.2018, 14:46

Hallo,
ich hatte vor ca. 5 Wochen eine Bauch Spiegelung und es wurde an 3 Stellen Endometriose entfernt. Jetzt habe ich meine Regel und habe wieder Schmerzen. Ich hatte gehofft wenigstens ein paar Monate Schmerzfrei zu sein. Ist das normal? Und mein Arzt sagte die beste Therapie wäre entweder schwanger zu werden oder künstlich in die Wechseljahre. Denn jedes mal wenn ich meine Periode bekomme, könnten sich neue Zyste bilden und da durch das ich in den Wechseljahren oder Schwanger werde, würde die Blutung stoppen und es kann sich nichts neues bilden. Eine Schwangerschaft kommt grade nicht in Frage. Aber vor den künstlichen Wechseljahren habe ich etwas Angst. Hat jemand damit Erfahrung? Oder allgemein mit den Schmerzen und wie oft muss man operiert werden muss? Ich habe schon einiges darüber gelesen auch das man vielleicht gar nicht mehr Schwanger werden kann :( . Im Moment bin ich Psychisch am Boden zerstört. :cry: Mein Freund versucht alles um das es mir gut geht aber irgendwie möchte ich nur alleine sein.

marlies
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2016, 14:32

Re: Unterleibschmerzen, Endometriose

Beitragvon marlies » 03.07.2018, 12:34

Hallo Mary, nach einer Bauchspiegelung auch nach 5 Wochen, kann es gut möglich sein, dass du noch Schmerzen hast. Wie sieht es den mit deiner Verdauung aus? Bei dir wurde einiges an Gase im Bauch gefüllt auch davon können die Schmerzen noch sein. Ich habe es mit 16 Jahren das erste mal gehabt und bin danach noch 2 mal operiert worden. Bis mir ein Arzt gesagt hat ich sollte Hormone nehmen das ich in die Wechseljahre komme. Das war für mich eine schlimme Zeit aber die Zysten blieben weg. Die letzte Op hatte ich mit 18 Jahren und da wurde mir von einem Chefarzt gesagt, das ich keine Kinder bekommen könnte. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Mit 22 Jahren wurde ich dann doch schwanger und bin ins Krankenhaus zu einer Untersuchung gegangen. Durch Zufall war dann genau der Arzt da, dem ich dann sagt war wohl nichts mit keinen Kinder. Heute mit 45 Jahre habe ich 3 gesunde Kinder. Auf deine Schmerzen zurück zukommen bei mir hat nach der Bauchspiegelung Pepex geholfen da ich eine sehr schlechte Verdauung habe und die Gase auch nicht weichen konnten. Das waren krampfartige Schmerzen bin auch jedes mal zu meinem Gyn gelaufen aber am Unterleib war alles in Ordnung. Hat dann nur gesehen, das mein Darm voll war. Vielleicht solltest du noch mal zu deinem Arzt gehen der kann durch Ultraschall sehen ob dein Darm voll ist, oder du noch gase im Bauch hast. Aber bitte vergesse nicht bei dir wurde geschnippelt und jeder reagiert anders.

helma
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2016, 09:08

Re: Unterleibschmerzen, Endometriose

Beitragvon helma » 04.07.2018, 19:43

Alternativ geht noch eine Pille im Langzeitzyklus nehmen erstmal, und nur noch 1-2 Mal im Jahr Pillenpause mit Abbruchblutung.
Das dein Arzt das nicht Mal vorschlägt ist schon seltsam.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste