Vitaminbombe gegen Grippe?

Hilfe und Austausch
biljana
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2018, 09:13

Vitaminbombe gegen Grippe?

Beitragvon biljana » 10.04.2018, 09:47

Hallo,
ich weiß, ihr seid alle keine Ärzte, aber vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp für mich.

ich habe gerade ne heftige Grippe, wahrscheinlich geht es vielen nicht anders wie mir zur Zeit, dass sie sich mit einer schönen Grippe rumschlagen müssen. Kopfweh, Schnupfen etc. Jetzt wo es wärmer wird habe ich mir es eingefangen :( . Ich war schon beim Arzt und hab jetzt Medikamente gegen Husten und Halsschmerzen bekommen aber leider fühl ich mich seit gestern auch absolut schlapp und energielos habe mich gestern dann nochmal durchchecken lassen. Habe dann ein Antibiotika verschrieben bekommen.
Der Arzt meinte, mein Immunsystem wäre total geschwächt und ich solle jetzt mal ne Zeitlang mich nur noch ausruhen.
Soll heißen, ich soll erstmal am besten nur noch zu Hause im Bett liegen und mich ausruhen.
Toll, wie soll das gehen mit 2 Kinder und allein Erziehend. :? Und nur im Bett rumliegen kann und will ich einfach nicht.
Ab und zu mache ich das gerne aber jetzt die ganze Zeit.
Habe eh schon 2 Tage wegen der Grippe gelegen und möchte wenigstens mich wieder etwas bewegen.
Habt ihr noch Tipps für mich, was dagegen helfen könnte?

appelgreen
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2018, 17:02

Re: Vitaminbombe gegen Grippe?

Beitragvon appelgreen » 10.04.2018, 17:17

Oh, du Arme erst mal wünsche ich dir Gute Besserung!!!

Vitamin C ist wichtig, steckt in roter Paprika, Orangen, Zitronen. Trink doch vielleicht heiße Zitrone, Zitrone auspressen, Saft in ein Glas, nach Bedarf Zucker oder Honig. Ein heißes Bad (zwischen max 38 Grad), da reibst du einen TL Ingwer hinein und legst dich aber nicht länger als 10 Min rein. Bevor du aus der Wanne steigst nochmal warm abduschen und gut eingepackt ins Bett legen. Ingwer hält die Wärme im Körper, also kann es gut sein, dass es dir super heiß ist. Bei mir hilft es immer ziemlich gut. Ich schwitze alles damit aus.
Ansonsten würde ich vielleicht noch Dampfbäder (nach Großmutters Art) empfehlen: Schüssel nehmen, mit aufgebrühter Kamille (Kamillentee oder getrocknete Kamille) füllen, Kopf drüber halten, Handtuch über den Kopf legen (damit der Dampf nicht entweichen kann) dies mehrere Minuten machen, bis du richtig schwitzt.
Sonst fällt mir noch Inhalieren ein du nimmst eine kleine Schüssel), tust ein Papiertaschentuch (zerknüllt) hinein, betropst es mit ätherischem Öl (Menthol oder dgl.) und atmest tief ein, dann wieder Döschen verschließen. Das kannst du mehrfach am Tag machen.
Wenn du eine Rotlichtlampe hast, könntest du die auch gut nutzen, um das Gesicht Nase, Stirnhöhlen und die Brust zu wärmen.

So, wenn du das alles machst, hoffe ich doch das es dir bald besser geht.

Ganz liebe Grüße

espania
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2016, 23:42

Re: Vitaminbombe gegen Grippe?

Beitragvon espania » 11.04.2018, 21:49

Die gute frische Hühnersuppe von Oma ist immer gut. Bei uns gab es immer eine frische Hühnersuppe wenn wir krank wurden. Ich meine auch gelesen zu haben, das in einem frische Huhn Antibiotika mit drin ist, ob das wirklich stimmt weis ich aber auch nicht. Dann wurden wir warm ins Bett gesteckt, denn das ist die beste Medizin schlafen.

marlena
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2016, 14:42

Re: Vitaminbombe gegen Grippe?

Beitragvon marlena » 12.04.2018, 12:14

Hallo Biljana,
es wurden dir ja schon wirklich super Tipps gegeben. Viel kann ich dir als Hausmittel auch nicht mehr sagen. Da ich ein Gegner von Antibiotika bin, wird bei uns wirklich nur im absoluten Notfall verwendet. Früher gab es auch keine Tabletten und es würde vieles mit Hausmittel geheilt. Klar ist das Gesundheitswesen viel weiter und es werden auch Krankheiten geheilt, an denen früher viele Menschen gestorben sind. Aber Erkältungen oder Grippe kann man wirklich gut ohne Tabletten auskurieren. Was sehr gut gegen Erkältungen ist, ist der Alpenkräuter Balsam. Dieser ist wärmend und tut richtig gut. Es gibt viele Heilmittel aus Kräuter. Bei uns in der Familie werden viele thailändische Kräutermittel verwendet.

babybell
Beiträge: 7
Registriert: 28.08.2015, 09:30

Re: Vitaminbombe gegen Grippe?

Beitragvon babybell » 02.05.2018, 20:43

Ich weiß momentan wirklich nicht mehr weiter. Seit einem halben Jahr werde ich andauernd krank . Hauptsächlich Nasen- Nebenhöhlenentzündung oder richtig heftige Magen-Darm Grippe. Auf der Arbeit fühle ich mich inzwischen schon richtig schlecht , da ich fast jeden Monat für 1-2 Tage wegen Krankheit fehle. Ich komme aus diesem Teufelskreis nicht raus . Hat hier jemand ähnliches erlebt und kann mir vielleicht Ratschläge geben was ich gegen mein sehr schwaches Immunsystem machen Kann? Ich denke die Vitaminbomben die gut für die Grippe ist wären auch gut für mich. @Marlena, was sind das den für Kräuter die ihr da benutzt?

marlena
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2016, 14:42

Re: Vitaminbombe gegen Grippe?

Beitragvon marlena » 07.05.2018, 22:44

Das hört sich so an als wenn dein Immunsystem komplett im Keller ist. ich denke da muss du dringend anfangen es zu stärken, sonst bringen dir die ganzen Mittelchen vom Arzt auch nicht viel. Vielleicht solltest du auch mal eine Kur machen wo du entspannen kannst, denn da bekommt man Anwendungen die einem richtig gut aufbauen. Ich hab mich durch viele pflanzliche Mittel getestet.
Bei uns in der Familie steht Moringa an erster Stelle, das baut das Immunsystem gut auf. In Moringa Oleifera befinden sich 18 von 20 Aminosäuren, viele Vitamine und Mineralstoffe. Ich nehme provita wegen einiger Mangelerscheinungen, meiner Müdigkeit und Energielosigkeit. Ich merke wie die Kräuter mir guttun und die depressiven Phasen schwächer und seltener werden. Mein Mann nimmt sie, weil er ständig eine Erkältung angeschleppt hat, denn er war immer der erste der hier schrie, Grippe komm zu mir. Seit er aber die Kräuter einnimmt bleibt er verschont davon.

babybell
Beiträge: 7
Registriert: 28.08.2015, 09:30

Re: Vitaminbombe gegen Grippe?

Beitragvon babybell » 14.05.2018, 20:27

Danke für deine hilfreiche Antwort, habe die Kapseln heute bekommen. Puh die sind ja groß, werde morgen damit anfangen hoffe ich bekomme die runter. Kann schon schlecht Tabletten schlucken aber wie sagt man so schön wer gesund werden möchte muss auch das im Kauf nehmen. Werde dir berichten ob es bei mir was geholfen hat. Wie lange dauert es den bis man eine Wirkung merkt? Dauert doch bestimmt etwas länger, weil es pflanzliche sind?!

biljana
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2018, 09:13

Re: Vitaminbombe gegen Grippe?

Beitragvon biljana » 29.06.2018, 12:44

Klasse diese Vitaminbombe! Es tut meinem Körper richtig gut. Ich bin nicht so der Koch und achte auch nicht wirklich richtig gut auf meine Ernährung 
Tabletten sind zwar kein Ersatz, ich weiß. Meine Nägel wurden in der letzten Zeit immer schlimmer, auch sah meine Haut fahl und blass aus. Seit dem ich Provita nehmen, was noch nicht sehr lange ist, hat sich meine Haut gebessert und die Nägel erholen sich auch so langsam. Abgesehen davon fühle ich mich seit der Einnahme richtig gut, habe seitdem auch keine Grippe mehr bekommen! Normaler weise habe ich eine Sonnenallergie bis jetzt ist nix gekommen. Ob das auch an die Vitamine liegt?


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste